Akku?

Diskutiere Akku? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe ein Problem und mir wurde in diesem Forum schon geholfen. Ich habe einen LENOVO ideapad 110 und plötzlich blinkt es vorn unten...
U

Utzi

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2017
Beiträge
47
Version
32
System
8 ram
Hallo, ich habe ein Problem und mir wurde in diesem Forum schon geholfen. Ich habe einen LENOVO ideapad 110 und plötzlich blinkt es vorn unten neben dem System orange und der Laptop funktioniert nur mit Netzanschluss. Der Akku steht mit 0% in den Einstellungen. Sicher habe ich versehentlich irgendetwas verändert.
Was soll ich machen? Ich bin 75 und meine Freunde können es auch nicht besser.
Viele Grüße Utzi
 
#
schau mal hier: Akku?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.434
Neuen Akku kaufen. Der vorhandene hat wohl das Zeitliche gesegnet.
Versuche aber auf jeden Fall Originalware zu bekommen, auch wenn sie teurer sind. Nachbauten oder Billigheimer sind im besten Fall wieder schnell kaputt. Im schlimmsten Fall sind sie im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.103
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Ich würde mal darauf tippen, dass der Akku das Ende seiner Lebensdauer erreicht hat und ausgetauscht werden muss.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.079
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Beim Ideapad ist der Akku fest verbaut.
Um den zu öffnen, muss die Unterseite abgebaut werden.
Dazu sind viele Schrauben zu lösen. An einige kommt man erst nach Demontage der Tastatur heran.
Also nichts für ungeübte Laptop-Schrauber.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.434
Dann muss es jemand machen, der sich dazu in der Lage fühlt oder man muss damit leben, dass der Lappi nur noch an der Steckdose funktionier.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.434
Na ja. Etwas frickelig ist das schon. ;-) Aber machbar. :aah
 
Ritter

Ritter

Benutzer
Dabei seit
06.02.2022
Beiträge
72
:offtopicDa ich viele Handys - Notebooks usw. repariere , sehe ich diese Anleitung eher tiefenentspannt :offtopic
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.079
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
:offtopic2 Aber es gibt da schon Unterschiede, wie störrisch sich Geräte verhalten können.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.172
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.832) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Utzi,
ich repariere ja sämtliche Geräte.
Wenn Du magst, gebe bitte, wir schon erwähnt Dein genaues Modell an.
Sehr gute Videos zum bearbeiten der Geräte bietet Tuhl Theim bei YT.
Auch der Link von @Ritter ist sehr hilfreich.

Es steht und fällt aber mit der exakten Modellangabe des Ideapad
Wenn Du es Dir nicht zutraust, könnte evtl.ein sog.Repairkaffee
kostenfrei helfen.




Akku überprüfen Lenovo:

Akku lässt sich nicht aufladen - Windows - ideapad - Lenovo Support DE
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.103
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.079
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ich bin ja normalerweise nicht so kritisch, wenn es um Doppelposts geht.
Wenn ich dann aber sehe, dass der TE sich hier um 9:00 Uhr die Informationen abholt und beim Doktor um 9:48 genau die gleiche Frage stellt, kann ich das nur so interpretieren, dass ihm die Antworten hier nicht gefallen haben. Für eine Antwort scheint ja auch keine Zeit gewesen zu sein....
 
B

biederw

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
5
@Utzi
Ist das BIOS auf der aktuellsten Version?
Ich hatte das Problem auch bei einem Lenovo.
Bei dem wurde der Akku im eingeschalteten Modus nicht aufgeladen.
Gruß Klaus
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.103
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@biederw
leider verschweigt der TE uns die genaue Modellbezeichnung, und damit mit deinem "Problem" nicht vergleichbar 😉
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.281
Ort
Berlin
Version
W11 (aktuellste Version als NICHT-Insider)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
@Utzi hat auch bei WinFuture im Forum den gleichen Thread (mit gleichem Text) aufgemacht (gestern, 10:41 Uhr), hier der Link:

Akku ? (Post #1)

(Ich bin dort nicht angemeldet, nur beim "Stöbern" darauf aufmerksam geworden.)
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.103
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Ritter

Ritter

Benutzer
Dabei seit
06.02.2022
Beiträge
72
Finde es nicht schlimm ein Problem in verschiedenen Foren zu posten !. Aber man sollte auch antworten - bzw Rückmeldung geben , was funktioniert oder nicht .
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.103
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Ist leider seitens des TE in keinem Forum passiert, 😕 vielleicht erhofft er sich eine "One-Click-Lösung" 🤔
 
U

Utzi

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2017
Beiträge
47
Version
32
System
8 ram
Hallo und sorry, aber ihr seid das beste Forum. Ich habe überhaupt nicht mit so vielen Ratschlägen gerechnet und muss nun erst einmal nachdenken. Selbst mache ich lieber nichts, habe schon einmal bei seinem Vorgänger etwas versucht und bin reingefallen. Mit dem Repaircafe ist gut, allerdings seit Corana immer noch geschlossen. Bei einem Toshiba konnte ich es vor Jahren mal, aber im Prinzip kann ich nichts. Kann ich ihn denn so über Netz benutzen?
viele Grüße aus Falkensee
 

Anhänge

  • 20220624_111112 - Kopie (2).jpg
    20220624_111112 - Kopie (2).jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 24
Thema:

Akku?

Akku? - Ähnliche Themen

Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
Devolo Dlan geht nicht ... HILFE!: Hallo zusammen. Ich bin an diesem Problem mitlerweile wirklich verzweifelt und probiere es jetzt hier im Forum ... Also, ich habe einen Devolo im...
Windows 10: Akku-Nutzungsdauer beim Abspielen von Videos erhöhen - so wird es gemacht: Die Wiedergabe von Filmen oder Videos gehört zu den Vorgängen, die den Akku eines Laptops oder Notebooks mit am stärksten belasten. Es gibt jedoch...
Neuer Laptop macht kratziges Geräusch und hat hohe Auslastung (Arbeitsspeicher, Datenträger): Hey, ich bin ein wenig ratlos. Mein Laptop hat nicht nur einen zwar leeren Datenträger C, sondern auch einen erstaunlich vollen D (keine...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Oben