Akku-Fehler nach win10 upgrade

Diskutiere Akku-Fehler nach win10 upgrade im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe gestern auf Win10 upgegradet und seither eine Fehlermeldung bzgl meines Akkus. Es kommt ein Pop-Up mit der Überschrift "Vorsicht"...
S

skraemer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

Ich habe gestern auf Win10 upgegradet und seither eine Fehlermeldung bzgl meines Akkus. Es kommt ein Pop-Up mit der Überschrift "Vorsicht" und den Hinweis, dass mein Notebook nicht mit den Akku kompatibel sei. Das Pop-up lässt dich weder wegklicken noch in den Hintergrund stellen. Ich kann nur auf ok und damit geht der Rechner in stand-by.
Mein Akku funktioniert einwandfrei. Er ist gerade, der Treiber laut System aktuell und es handelt sich bei allen Komponenten um die im Lieferumfang inbegriffene original Sony-Wäre. Wenn ich den Akku entnehme und nur mit Stromanschluss starte, bootet der pc bis zum win10 Fenster und danach scheint er in stand-by zu gehen (dunkler screen, nichts passiert). Boote ich ohne Stromkabel kommt weiterhin die Fehlermeldung.

Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Hilfe! Vielen Dank schon mal.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Frage dabei ist natürlich, handelt es sich um eine Windows Meldung oder wird die Meldung von den Sony Tools generiert? Ich würde die Sonytools auf jeden Fall erst mal entfernen. Ausserdem bitte auch Angaben zum Rechner liefern, schliesslich sollen ja Probleme damit beurteilen können.

S

skraemer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Es handelt sich um einen sony vaio vpcej 3c5e.
Intel core i5-2450-m 2.50 Ghz Prozessor
Speicher 6Gb
Grafik nvida Geforce

Lt Sony ist für diesen Gerätetyp kein Problem bzgl des Win10 upgrades bekannt.

Sony tools hab ich nicht, allerdings das vaio care Paket (wenn dass das Gleiche ist). Davon das zu deinstallieren wurde mir allerdings in der Vergangenheit schon abgeraten.
Ob das nun eine Win, oder Sony Nachricht ist, kann ich nicht so recht einschätzen. Es steht nicht Windows drüber; nur "Vorsicht", was mir jetzt nicht wirklich ein üblich scheint

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann würde ich das Vaio Care Paket entfernen. Ist ja nicht ausgeschlossen, dass da Inkompatibilitäten bestehen, die für solche Sachen verantwortlich sein können. Eine Meldung "Inkompatibler Akku" dürfte auch eher herstellerspezifischen Sachen als Windows selbst zuzurechnen sein.

Thema:

Akku-Fehler nach win10 upgrade

Sucheingaben

Schwierigkeiten Windows 10 update akku

,

Win10 update akku wird nicht geladen

,

Laptop Fehlermeldung Akku beseitigen Windows 10

,
Fehlermeldung Akku nach update Windows 10
, Windows 10 update akku vorsicht, win 10 Meldung akku nicht verfügbar, handyupdate für windows 10 akku überhitzungsproblem, sony Laptop nach update Fehler akku, akku wird nicht geladen windows 10, Akku wird nach Update win 10 nicht mehr gelade

Akku-Fehler nach win10 upgrade - Ähnliche Themen

• Akku

Akku: Akku 1 wird nicht aufgeladen
  • Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.

Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.: Hallo, ich hab ein Surface 5 (2017) bei Notebookgalerie gekauft. Die verkaufen nach eigenen angaben professionell bzw. vom Hersteller...
  • Wackelkontakt + Akku Aufgebläht + Bildschirm hat Fehler + Lässt sich nicht sauber zusammenklappen =

Wackelkontakt + Akku Aufgebläht + Bildschirm hat Fehler + Lässt sich nicht sauber zusammenklappen = : Hallo Microsoft Community Was soll man tun wenn man ein Gerät für 3000 Fr. kauft, welches innert 2 Jahren unbrauchbar wird? Angefangen hat es...
  • Fehler beim Netzteil/Akku

Fehler beim Netzteil/Akku: Hi Community, Mein neuer Surface Laptop schaltet sich aus, sobald das Netzteil gezogen wird, obwohl der Akku in "Einstellungen" anzeigt, dass er...
  • Hardwareseitigen Fehler ausschließen Akku Surface Pro 1

Hardwareseitigen Fehler ausschließen Akku Surface Pro 1: Sehr geehrte Community, da ich mir 29€ pro Anruf leider nicht leisten kann, wende ich mich nun hoffnungsvoll an euch. Seit einiger Zeit habe...