Ahci ???? :-)

Diskutiere Ahci ???? :-) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ahci ???? :-) [gelöst] Hi, ich bins wieder mit ner Frage, ich hab vorhin die AMD Treiber für mein Gigabyte GA-990X-UD3 Board installiert, die...

Infacted

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
56
Ort
Schleswig Holstein
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
Intel Core i9 9900K, 16GB Corsair Vengeance LPX, MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON, RTX 2080 SEA HAWK X
Ahci ???? :-) [gelöst]

Hi,

ich bins wieder mit ner Frage, ich hab vorhin die AMD Treiber für mein Gigabyte GA-990X-UD3 Board installiert, die neuesten Treiber von der AMD Seite, vorher Stand bei IDE ATA/Atapi Controller im Geräte Manager Standard AHCI Treiber von Windows, jetzt AMD-SATA Controller.
Ist vielleicht ne doofe Frage von mir , aber sind das auch AHCI Treiber ? Ich meine bei Windows 7 stand immer AMD AHCI usw., bei AS SSD Benchmark steht auch nur AMD Sata Treiber.

Ach ja AHCI ist natürlich im Bios an

Gruß und danke schonmal für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Ahci ???? :-). Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Ja. Nur ein S ATA Controller kann den AHCI-Mode ausführen. Da Du den Mode im Bios eingestellt hast, werden die angeschlossenen S ATA-Festplatten mit Unterstützung von Native Command Queuing (NCQ) angesprochen. Also "don´t worry". Das Kind hat nur eine andere ( imho jetzt korrekte) Bezeichnung bekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Infacted

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
56
Ort
Schleswig Holstein
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
Intel Core i9 9900K, 16GB Corsair Vengeance LPX, MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON, RTX 2080 SEA HAWK X
Danke schön und nochmal entschuldigung für die etwas doofe Frage :) Hab aufjedenfall das Gefühl das der jetzt auch schneller Programme startet :)

Gruß
 
G

Gast

Es gibt keine doofen Fragen - nur doofe Antworten. Ist doch korrekt, nachzufragen. Bei dem ganzen Technik-Kuddelmuddel steigt man da als Laie auch nur noch schwer durch. Mich würde das auch verunsichern, hätte ich keine Kenntnisse von der Materie. Da fragt man lieber einmal mehr als einmal zu wenig nach. :)
 

Infacted

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
56
Ort
Schleswig Holstein
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
Intel Core i9 9900K, 16GB Corsair Vengeance LPX, MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON, RTX 2080 SEA HAWK X
Jau der ist grün danke :)
 
Thema:

Ahci ???? :-)

Ahci ???? :-) - Ähnliche Themen

Installation Win10 scheitert am "Controller des Datenträgers im BIOS-Menü".: Guten Tag, Nach einem Systemabsturz mit Blue Screen und vielen vergeblichen Versuchen der Wiederherstellung habe ich einen Hardware Fehler bei...
Probleme mit USB-Mikro: Hallo zusammen! In völliger Verzweiflung wende ich mich nun auch einmal an das Forum, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für mich. Ich bin...
Nach Windows 10 Pro-Funktionsupdate von RS2 (Version 1703) auf RS3 (Version 1709) werden Samsung SSD: Hallo, seit dem Einspielen des Windows 10 Pro Funktionsupdates im März, bei dem mein Betriebssystem von RS2 (Version 1703) auf RS3 (Version 1709)...
Probleme bei Migration auf SSD: Hallo, Mein Rechner: Desktop, Motherboard: Gigabyte GA-F2A88XM-HD3, Prozessor AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics, 3900 MHz. Windows 10...
Win10 CleanInstall - Treiber?: Hallo Community, ich würde gerne die Treiber meines Laptops sichern bzw. die Windows-10-64 bit Versionen davon laden, stoße dabei aber auf einige...

Sucheingaben

windows 10 erkennt amd-sata-controller nur als standard-sata-controller

,

amd sata controller ahci win10

,

native ide oder ahci win10

Oben