Ahci ???? :-)

Diskutiere Ahci ???? :-) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ahci ???? :-) [gelöst] Hi, ich bins wieder mit ner Frage, ich hab vorhin die AMD Treiber für mein Gigabyte GA-990X-UD3 Board installiert, die...
I

Infacted

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
54
Ort
Schleswig Holstein
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
Intel Core i9 9900K, 16GB Corsair Vengeance LPX, MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON, RTX 2080 SEA HAWK X
Ahci ???? :-) [gelöst]

Hi,

ich bins wieder mit ner Frage, ich hab vorhin die AMD Treiber für mein Gigabyte GA-990X-UD3 Board installiert, die neuesten Treiber von der AMD Seite, vorher Stand bei IDE ATA/Atapi Controller im Geräte Manager Standard AHCI Treiber von Windows, jetzt AMD-SATA Controller.
Ist vielleicht ne doofe Frage von mir , aber sind das auch AHCI Treiber ? Ich meine bei Windows 7 stand immer AMD AHCI usw., bei AS SSD Benchmark steht auch nur AMD Sata Treiber.

Ach ja AHCI ist natürlich im Bios an

Gruß und danke schonmal für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Ja. Nur ein S ATA Controller kann den AHCI-Mode ausführen. Da Du den Mode im Bios eingestellt hast, werden die angeschlossenen S ATA-Festplatten mit Unterstützung von Native Command Queuing (NCQ) angesprochen. Also "don´t worry". Das Kind hat nur eine andere ( imho jetzt korrekte) Bezeichnung bekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Infacted

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
54
Ort
Schleswig Holstein
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
Intel Core i9 9900K, 16GB Corsair Vengeance LPX, MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON, RTX 2080 SEA HAWK X
Danke schön und nochmal entschuldigung für die etwas doofe Frage :) Hab aufjedenfall das Gefühl das der jetzt auch schneller Programme startet :)

Gruß
 
G

Gast

Es gibt keine doofen Fragen - nur doofe Antworten. Ist doch korrekt, nachzufragen. Bei dem ganzen Technik-Kuddelmuddel steigt man da als Laie auch nur noch schwer durch. Mich würde das auch verunsichern, hätte ich keine Kenntnisse von der Materie. Da fragt man lieber einmal mehr als einmal zu wenig nach. :)
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.756
bei AS SSD Benchmark steht auch nur AMD Sata Treiber.
Wenn dieser Schriftzug grün ist, dann ist es ein AHCI-Treiber und es ist alles i.O.
 
I

Infacted

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
54
Ort
Schleswig Holstein
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
Intel Core i9 9900K, 16GB Corsair Vengeance LPX, MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON, RTX 2080 SEA HAWK X
Jau der ist grün danke :)
 
Thema:

Ahci ???? :-)

Sucheingaben

windows 10 erkennt amd-sata-controller nur als standard-sata-controller

,

amd sata controller ahci win10

,

native ide oder ahci win10

Ahci ???? :-) - Ähnliche Themen

  • W10 Boot Problem, EVO 970 NVMe SSD auf PCe x4 Adapter (Clone von EVO 850 SSD SATA AHCI 6GB7sec.)

    W10 Boot Problem, EVO 970 NVMe SSD auf PCe x4 Adapter (Clone von EVO 850 SSD SATA AHCI 6GB7sec.): Hallo zusammen, kann mir jemand eine fachlich kompetente Hilfestellung geben, bei folgendem Problem. (Kurzbeschreibung in Englisch, weil parallel...
  • Windows 10 Installation mit AHCI

    Windows 10 Installation mit AHCI: Hallo, ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard zugelegt, aber meine alten Festplatten behalten. Da ich bereits mit Problemen rechnete...
  • wen's interessiert : Windows-SSD von IDE nach AHCI umstellen

    wen's interessiert : Windows-SSD von IDE nach AHCI umstellen: Hi Friends hab mir eine Samsung SSD-840 zugelegt um sie als Systemfestplatte zu verwenden. der Einfachheit halber hab ich meine Original-Platte...
  • suche Treiber ( AHCI ) für ASRock ALiveNF5-eSATA2+ Motherboard

    suche Treiber ( AHCI ) für ASRock ALiveNF5-eSATA2+ Motherboard: Hi, bin auf der suche nach AHCI Treiber für ASRock ALiveNF5-eSATA2+ ? bei mir im BIOS gibt es folgende Optionen NON-RAID / RAID / AHCI . Mit...
  • Update 1607 mit AHCI/IDE-Problemen

    Update 1607 mit AHCI/IDE-Problemen: Ich hatte gestern einen PC von einem Bekannten, auf dem war Windows 10 1511 installiert und er kam mit dem Update auf 1607 nicht zurecht, weil...
  • Ähnliche Themen

    Oben