Ärger mit Windows-Defender

Diskutiere Ärger mit Windows-Defender im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Microsoft-Team, Ich nutze seit 25 Jahren Produkte des Unternehmens Microsoft. In den letzten 20 Jahren habe ich die Computersicherheit in...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Microsoft-Team,


Ich nutze seit 25 Jahren Produkte des Unternehmens Microsoft. In den letzten 20 Jahren habe ich die Computersicherheit in die Hände von professioneller Anti-Malware-Software gelegt - erfolgreich. Zum Jahreswechsel bin ich auf Win10 umgestiegen und aufgrund vieler positiver Meldungen habe ich die Sicherheit zugleich in die Hände des Windows-Defender gelegt. Seit einer Woche belästigt mich ein Update-Fehler, der sowohl weitere Updates von Windows mit Fehlern belegt, als auch die Deaktivierung des Viren-und Bedrohungsschutzes nach sich zog. Dieser lässt sich auch nicht beheben.


Auf die Hilfe durch den telefonischen Support konnte ich nicht zurückgreifen, da man sich nicht verantwortlich fühlt. Zudem hat der Kollege einfach aufgelegt. Zur Begründung durch den Support: Es handelt sich nicht um Windows, sondern um ein technisches Problem des Hardware-Herstellers. SO EIN QUATSCH !!!!! Ich habe drei Rechner des gleichen Herstellers im Büro und alle wurden zum Jahreswechsel umgestellt sowie ein neues Convertible-Tablet mit Win10-Betriebssystem wiederum vom selben Hersteller, auf dem das Problem nun aufgetaucht ist.


Ich gehe davon aus, dass ein Update im Januar fehlerhaft installiert wurde und nun die gesamte Sicherheit meines Mobilen Gerätes beeinträchtigt wird. Nur wüsste ich gern welches Update mit welchen Dienst in Verbindung steht. Wenn der Win10-Support nicht helfen kann, dann erhoffe ich Lösungen im Netz. Wenn das nicht der Fall ist, werde ich Microsoftprodukte nicht mehr meinen Kunden empfehlen und auch selbst auf andere Betriebssysteme umsteigen.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ärger mit Windows-Defender

Ärger mit Windows-Defender - Ähnliche Themen

  • Ärger mit Windows-Defender

    Ärger mit Windows-Defender: Hallo Microsoft-Team, Ich nutze seit 25 Jahren Produkte des Unternehmens Microsoft. In den letzten 20 Jahren habe ich die Computersicherheit in...
  • Updates bzw. neue Builds für Windows 10 Pro Insider Preview - Insider Preview macht Ärger

    Updates bzw. neue Builds für Windows 10 Pro Insider Preview - Insider Preview macht Ärger: ich kann keine Updates bzw. für Windows 10 Pro Insider Preview mehr installieren es kommt jedesmal nach 99 % Installation: Fehler 0x80004005 zur...
  • Windows 10 Mail nur ärger mit dem Mist

    Windows 10 Mail nur ärger mit dem Mist: Wollte bei windows Mail ein Konto löschen weile Windows Mail der aller aller letzte dr3eck ist den es gibt. Warum kann man bei diesem Drecksmist...
  • Windows 10: Patch für Insider Preview sorgt für Ärger

    Windows 10: Patch für Insider Preview sorgt für Ärger: Windows 10: Patch für Insider Preview sorgt für Ärger | heise online
  • Ärger mit dem Windows-Updater, Fehlermeldung 0x80070003

    Ärger mit dem Windows-Updater, Fehlermeldung 0x80070003: Hallo zusammen, ich verstehe die Welt nicht mehr. Das update ist da, wird herunter geladen, alles wird geprüft, Installationsbereitschaft und so...
  • Ähnliche Themen

    Oben