Änderungen in der Taskleiste

Diskutiere Änderungen in der Taskleiste im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; ...nach dem letzten win 10 update. Hallo und FROHE WEIHNACHT, wenn ich, Laie, etwas hasse, dann sich verselbstständigende PC´s. Ich starte die...

hinno

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
6
...nach dem letzten win 10 update.

Hallo und FROHE WEIHNACHT,

wenn ich, Laie, etwas hasse, dann sich verselbstständigende PC´s.
Ich starte die WLAN Verbindung (Fritz Box 7390) nur, wenn ich das internet benötige und zwar über den WLAN Button in der Taskleiste rechts. Gleiches gilt für den Abschaltvorgang. Früher öffnete sich nach dem Anklicken, ein Menue, welches alle erreichbaren internetverbindungen zeigte, in dem ich dann meinen Zugang auswählen und "verbinden" konnte. Jetzt reagiert der Button nicht mehr und ich muss über "Probleme" gehen um doch den Zugang herzustellen, was nicht immer gelingt. Irgendetwas hat sich da verändert, ich weiss nur nicht was?
Genauso ist der Button mit dem Windowsfenster, links ind er Taskleiste plötzlich inaktiv. Dort konnte ich den PC, unter anderem, runterfahren oder auch das FEnster mit den Apps erreichen. Schon vorher hatte ich festgestellt, dass der Neustart nicht mehr funktioniert, der PC fuhr einfach nicht runter, auch nicht nach einer Stunde Wartezeit.
Jetzt warte ich auf den Weihnachtsmann, der hoffentlich die Lösung im Rucksack hat.

Gruß aus der Holsteinischen Schweiz
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.495
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Na dann gib uns auch mal informationen über den Rechner und die installierten Programme. Denn die Symptome sagen mir, dass da entweder Treiber nicht ganz passen oder Du Programme installiert hast, die in Systemfunktionen eingreifen. Denn da verselbstständigt sich nicht Windows, es sind entweder unpassende Treiber, Eingriffe in die Systemkonfiguration oder inkompatible Programme - von denen das ausgeht.

Zuallererst solltest Du mal einen kompletten Neustart veranlassen, indem Du bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführen lässt. Ausserdem solltest Du in den Energieoptionen (Rechtsklick auf den Startbutton, zweiter Menüpunkt von oben) unter "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" den Schnellstart deaktivieren. Dazu vorher oben auf den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken, damit die Änderung vorgenommen werden kann, dann unten bei "Schnellstart" das Häkchen entfernen.
 
Thema:

Änderungen in der Taskleiste

Änderungen in der Taskleiste - Ähnliche Themen

Taskleisten-Icon Netzwerkeinstellungen sporadisch keine Anzeige, Verbindungsabbrüche: Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich möchte vorweg sagen, dass ich leider absoluter Laie bin und mein Problem hoffentlich verständlich...

Sucheingaben

fritz.box

,

sekunden der uhrzeit auf der taskleiste

Oben