Änderungen in der Taskleiste

Diskutiere Änderungen in der Taskleiste im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; ...nach dem letzten win 10 update. Hallo und FROHE WEIHNACHT, wenn ich, Laie, etwas hasse, dann sich verselbstständigende PC´s. Ich starte die...
H

hinno

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
6
...nach dem letzten win 10 update.

Hallo und FROHE WEIHNACHT,

wenn ich, Laie, etwas hasse, dann sich verselbstständigende PC´s.
Ich starte die WLAN Verbindung (Fritz Box 7390) nur, wenn ich das internet benötige und zwar über den WLAN Button in der Taskleiste rechts. Gleiches gilt für den Abschaltvorgang. Früher öffnete sich nach dem Anklicken, ein Menue, welches alle erreichbaren internetverbindungen zeigte, in dem ich dann meinen Zugang auswählen und "verbinden" konnte. Jetzt reagiert der Button nicht mehr und ich muss über "Probleme" gehen um doch den Zugang herzustellen, was nicht immer gelingt. Irgendetwas hat sich da verändert, ich weiss nur nicht was?
Genauso ist der Button mit dem Windowsfenster, links ind er Taskleiste plötzlich inaktiv. Dort konnte ich den PC, unter anderem, runterfahren oder auch das FEnster mit den Apps erreichen. Schon vorher hatte ich festgestellt, dass der Neustart nicht mehr funktioniert, der PC fuhr einfach nicht runter, auch nicht nach einer Stunde Wartezeit.
Jetzt warte ich auf den Weihnachtsmann, der hoffentlich die Lösung im Rucksack hat.

Gruß aus der Holsteinischen Schweiz
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.615
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Na dann gib uns auch mal informationen über den Rechner und die installierten Programme. Denn die Symptome sagen mir, dass da entweder Treiber nicht ganz passen oder Du Programme installiert hast, die in Systemfunktionen eingreifen. Denn da verselbstständigt sich nicht Windows, es sind entweder unpassende Treiber, Eingriffe in die Systemkonfiguration oder inkompatible Programme - von denen das ausgeht.

Zuallererst solltest Du mal einen kompletten Neustart veranlassen, indem Du bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführen lässt. Ausserdem solltest Du in den Energieoptionen (Rechtsklick auf den Startbutton, zweiter Menüpunkt von oben) unter "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" den Schnellstart deaktivieren. Dazu vorher oben auf den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken, damit die Änderung vorgenommen werden kann, dann unten bei "Schnellstart" das Häkchen entfernen.
 
Thema:

Änderungen in der Taskleiste

Sucheingaben

fritz.box

,

sekunden der uhrzeit auf der taskleiste

Änderungen in der Taskleiste - Ähnliche Themen

  • Änderung Telefonnummer 2-Faktor-Authentifizierung

    Änderung Telefonnummer 2-Faktor-Authentifizierung: Ich habe eine Handynummer als zweiten Faktor zu Authentifizierung hinterlegt. Die Nummer hat sich allerdings geändert. Nun kann ich die...
  • Automatische/ungewollte Änderung der Fonts- und Icon-Size in den Applikationen nach einem Neustart des Rechners

    Automatische/ungewollte Änderung der Fonts- und Icon-Size in den Applikationen nach einem Neustart des Rechners: Nach dem Starten des Rechners kommt es immer wieder vor, dass in vielen Applikationen (u.a. Office Programme, Sony Movie Studio) die Fonts- und...
  • Office Professional Plus 2013 lässt sich nach Hardware-Änderung nicht aktivieren.

    Office Professional Plus 2013 lässt sich nach Hardware-Änderung nicht aktivieren.: Nach Änderung des Motherboards, der CPU und der RAM meint Office, dass die Hardware geändert wurde und Office neu aktiviert werden muss. Beim...
  • One Drive - Änderungen können nicht hochgeladen werden, weil Anmeldeinformationen abgelaufen sind

    One Drive - Änderungen können nicht hochgeladen werden, weil Anmeldeinformationen abgelaufen sind: Hallo liebe Community Vorgeschichte: Da ich das Passwort meines OneDrive Account nicht mehr wusste, habe ich ein neues Passwort angefordert...
  • Kalender in Outlook Web App - Änderung eines einzelnen Termins in einen Serien-Termin

    Kalender in Outlook Web App - Änderung eines einzelnen Termins in einen Serien-Termin: Hallo! Es geht um einen neuen Kalendereintrag in der Office 365-Outlook-App. Wenn man einen Eintrag komplett neu erstellt, gibt es die...
  • Ähnliche Themen

    Oben