Änderungen beim ersten verwenden einer SSD

Diskutiere Änderungen beim ersten verwenden einer SSD im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe mir vor kurzem eine SSD zugelegt. Bei der Recherche viel mir auf, das doch einiges zu beachten ist, wenn man so eine "Platte"...
M

Mabi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2015
Beiträge
9
Version
Windows 10 Pro
System
ASUS P5Q3 / IntelCore2Quad 8300 2.50GHz / 4,00GB RAM / ASUS R9 280
Hallo,

habe mir vor kurzem eine SSD zugelegt. Bei der Recherche viel mir auf, das doch einiges zu beachten ist, wenn man so eine "Platte" (Speicherchip, trifft es wohl eher) einbaut. Im Netz wird viel erzählt und auch bei Freunden teilt sich etwas die Meinung.

1.TRIM einstellen
2.Defragmentierung deaktivieren
3.Superfech abschalten
4. Indizierung deaktivieren
5.Ruhemodus deaktivieren
6. Auslagerungsdatei auf eine andere Platte verschieben bzw um die Hälfte des RAM´s reduzieren.
7.Schreibchache aktivieren

usw...


Habe die SuFu genutzt, aber diesbezüglich nichts gefunden. Weiß jemand von euch, was genau gemacht werden muss, um die Lebensdauer zu erhöhen und die volle Leistung genutzt werden kann? Was ist richtig, was ist falsch bzw macht sich nicht sonderlich bemerkbar.

Ich benötige keine Anleitung wie man was bzw wo Einzustellen muss, sondern möchte lediglich wissen, was Sinnvoll ist um die oben genannte Wirkung zu erzielen.

Danke und Frohes Neues,

Marcus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
739
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Moin

Windows erkennt SSD's als solche und handhabt diese automatisch dementsprechend.
Heutige SSD brauchen nicht mehr durch die Verlagerung häufig genutzter Daten (wie z.B. der Auslagerungsdatei) geschont werden , ganz im Gegenteil verliert man so einfach nur die teuer eingekaufte Performance.
 
M

Mabi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2015
Beiträge
9
Version
Windows 10 Pro
System
ASUS P5Q3 / IntelCore2Quad 8300 2.50GHz / 4,00GB RAM / ASUS R9 280
Danke für die schnellen Antworten, hiermit von meiner Seite aus------>GESCHLOSSEN.



LG Marcus
 
Thema:

Änderungen beim ersten verwenden einer SSD

Änderungen beim ersten verwenden einer SSD - Ähnliche Themen

  • Word ändert Automatisch die Autorschaft bei Änderungen beim Abspeichern

    Word ändert Automatisch die Autorschaft bei Änderungen beim Abspeichern: Ich habe leider das Problem, dass sich beim Abspeichern eines Dokuments automatisch bei den vorgenommenen Änderungen mein Name in "Autor" ändert...
  • Änderung der Anzeige von Gruppen beim Teilen

    Änderung der Anzeige von Gruppen beim Teilen: Hallo, wenn ich ein Sway als Link teile, ändert sich beim Empfänger die Art und Weise wie Gruppen (Stapel und Raster), angezeigt werden. Diese...
  • Probleme beim zurücksetzen des PCs. Es wurden keine Änderungen vorgenommen.

    Probleme beim zurücksetzen des PCs. Es wurden keine Änderungen vorgenommen.: Hallo, Ich wollten meinen PC aufgrund von vielen Fehlermeldungen (0xc0000005) komplett zurücksetzen in der Hoffnung das das Problem somit behoben...
  • Änderungen beim OneDrive-Forum in der Microsoft Community

    Änderungen beim OneDrive-Forum in der Microsoft Community: Hallo Community, am 30. März 2018 wird das OneDrive-Forum in der Microsoft Community gesperrt und die Communitybenutzer werden dann in diesem...
  • Fehler beim Zurücksetzen - Es wurden keine Änderungen vorgenommen ( DAUERHAFT )

    Fehler beim Zurücksetzen - Es wurden keine Änderungen vorgenommen ( DAUERHAFT ): Hallo, ich würde gerne mal wissen, wie ich meinen Laptop ( Lenovo 310 15IKB ) neu aufsetzen, bzw eine neuinstallation durchführen kann. Es gibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben