Änderung Monitoreinstellung nach letztem Update

Diskutiere Änderung Monitoreinstellung nach letztem Update im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an die Community, wurde bei mir das aktuelle Win 10 Update automatisch aufgespielt und installiert. Danach habe ich ein wesentlich...
K

klara

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
12
Ort
Sachsen-Anhalt
Version
64 Bit Home
Hallo an die Community,

wurde bei mir das aktuelle Win 10 Update automatisch aufgespielt und installiert.
Danach habe ich ein wesentlich schärferes Monitorbild als vor dem Update, allerdings ist es meiner Meinung nach zu dunkel geraten.
Alle Möglichkeiten ein helleres Bild zu bekommen habe ich versucht einzustellen an der Monitoreinstellung, aber ohne Erfolg.
Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 5570.
Ich bekam dazu in letzter Zeit die Aufforderung für ein update, dieses konnte dann aber nicht installiert werden weil angeblich nicht mehr unterstützt wird.

Kennt jemand das Problem und kann mir eventuelle praktische Lösungen vorschlagen ? :confused:

Allen Usern frohe und gesunde Festtage
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.719
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Klara,
hast Du evtl.den Nachtmodus laufen bzw.falsch konfiguriert?
Treiber für den Monitor beim Hersteller geladen und diesen auch mal auf Standard zurückgesetzt?
Die Aufforderung zum Update kam von wem (AMD)?
 
K

klara

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
12
Ort
Sachsen-Anhalt
Version
64 Bit Home
Hallo, tut mir leid aber ich weiß noch nicht einmal was der Nachtmodus ist bzw. wo ich Einstellungen dazu finde.
Die Aufforderung kam von AMD, ich konnte sie aber nie Umsetzen, weil angeblich für diese Grafikkarte nicht mehr geupdatet wird.
Klara

- - - Aktualisiert - - -

Um nicht ganz dumm dazu stehen habe ich gerade Nachtmodus bei Einstellungen eingegeben, weiß jetzt also wo dieser zu finden ist, aber er ist nicht aktiviert.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
842
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Die Einstellungen am Monitor sollten schon funktionieren ! Ich würde die Treiber nochmals neu installieren. Hier der Link: Legacy
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.719
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich denke auch der AMD Treiber muss sein, Monitor Treiber ist meist unnötig.
Allerdings gibt es für unsere hier Software+ Treiber um alles mögliche zu konfigurieren.
Schaue bitte mal beim Hersteller oder poste das Modell hier.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.565
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Es wäre auch denkbar, dass das genutzte Farbprofil gelöscht werden muss. Findet man in der Systemsteuerung unter Farbverwaltung.
 
K

klara

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
12
Ort
Sachsen-Anhalt
Version
64 Bit Home
Hallo Mediamann,
Dein Tipp war Gold wert, Heureka es flimmert wieder ein gutes, helles Bild über den Monitor.
Ich habe die zwischenzeitlichen Lösungsversuche über die Monitoreinstellung dann auch gleich rückgängig gemacht, und verstehe nur nicht warum bei der Meldung zur jeweiligen Updateaufforderung von AMD die Treiberaktualisierung bisher nicht geklappt hat.
Wenn ich richtig liege war aber die Nummer des Treibers jetzt niedriger als die des bereits installierten, aber so genau habe ich nicht darauf geachtet.

Mein Dank auch an alle anderen, welche mir geantwortet haben und allen nochmals schöne Weihnachten.
:):)
 
Thema:

Änderung Monitoreinstellung nach letztem Update

Änderung Monitoreinstellung nach letztem Update - Ähnliche Themen

  • Änderungen nachverfolgen Namen der Autoren mitdrucken

    Änderungen nachverfolgen Namen der Autoren mitdrucken: Hallo zusammen, ich knabbere zur Zeit an einem Problem. Wenn ich im Microsoft Word die Änderung nachverfolgen Option angeviere, erhalte ich...
  • Ungewollte Änderung von Desktopbild und Mauszeiger

    Ungewollte Änderung von Desktopbild und Mauszeiger: Immer wieder bin ich überrascht von Änderungen, die Windows auf meinen Geräten selbst vornimmt. Diesmal hat sich beim Aufklappen eines zuvor...
  • OneDrive: 185 Änderungen verbleiben. Download bei 0kb/s

    OneDrive: 185 Änderungen verbleiben. Download bei 0kb/s: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive: Ich habe OneDrive auf einem neuen Rechner installiert. Der OneDrive Ordner war schon vorhanden...
  • OneDrive: 185 Änderungen verbleiben. Downloag bei 0kb/s

    OneDrive: 185 Änderungen verbleiben. Downloag bei 0kb/s: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive: Ich habe OneDrive auf einem neuen Rechner installiert. Der OneDrive Ordner war schon vorhanden...
  • Nicht autorisierte Änderung wurde blockiert

    Nicht autorisierte Änderung wurde blockiert: Mein Windows Defender Security Center meldet x-mal seit Tagen: C:Program...\SynTPEnh.exe wurde durch den überwachten Ordnerzugriff daran...
  • Ähnliche Themen

    Oben