Änderung der Schriftart im Folienmaster

Diskutiere Änderung der Schriftart im Folienmaster im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich möchte gerne die Schriftart (dauerhaft) in meinem Folienmaster ändern. Wie das grundsätzlich funktioniert weiß ich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Schriftart (dauerhaft) in meinem Folienmaster ändern.
Wie das grundsätzlich funktioniert weiß ich.
Einfach unter Ansicht / Folienmaster und dort unter Schriftarten eine Schriftartenkombination auswählen, die in der Liste enthalten ist.

Mein Problem: ich habe eine Schriftart aus dem Internet heruntergeladen, die ich gern als Standard-Schriftart im Master festlegen will.
Ich habe diese Schriftart installiert und kann sie in PowerPoint auch in der normalen Ansicht auswählen und so meine Schrift verändern.
Blöder weise taucht diese Schriftart allerdings nicht in der Liste im Folienmaster auf und kann sie somit nicht als Standardschriftart festlegen.

Weiß jemand, wie ich das Problem gelöst bekomme?
So ist das natürlich maximal nervig, denn jedes Mal wenn ich eine neue Textbox einsetze, ist die Schrift z.b. Arial und muss sie dann manuell umstellen.

Vielen Dank vorweg und viele Grüße,
Nico
 
Thema:

Änderung der Schriftart im Folienmaster

Änderung der Schriftart im Folienmaster - Ähnliche Themen

Die Funktion "Schriften anpassen" im Folienmaster bei PowerPoint (Mac, 2018) existiert nicht: Die Funktion "Schriften anpassen" im Folienmaster bei PowerPoint (Mac, 2018) existiert nicht Hallo! Ich erstelle beruflich Power-Point...
Ankündigung des Insider-Updates für Januar im Slow Ring für Office Mobile auf Windows-Geräten: Am 11. Januar 2017 haben wir unser monatliches Insider Slow-Feature-Update für Office Mobile, Version 17.7766, veröffentlicht. Wenn dieses noch...
Oben