Änderung der Icongrösse desktop

Diskutiere Änderung der Icongrösse desktop im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; in den Standardeinstellungen sind die Icons zu gross oder zu klein .lässt sich das ändern? ich verwende Classic Shell
F

fflocky

in den Standardeinstellungen sind die Icons zu gross oder zu klein .lässt sich das ändern?
ich verwende Classic Shell
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Athur Dent

Icon anklicken, Strg Taste drücken und dann mit dem Mausrad die Größe festlegen.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.315
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
in den Standardeinstellungen sind die Icons zu gross oder zu klein .lässt sich das ändern?
ich verwende Classic Shell
... das ist dein Problem. Standardmäßig gibt es 3 Größen.

screenshot.1.jpeg
 
H

Heinz

Mit einem rechtsklick irgenwo auf eine leer Stelle auf dem desktop ,müsste sich dieses Menue öffnen. Wie das so ist wenn man Themen Patcher und Tuningtools benutzt weiss ich halt nicht.
Aber mit dem Win system hat man drei Stufen für die Grössr der Icons.( Wenn man denn welche hat!) :cool:
Heinz

Sorry Micha,hab dein Bild vorher nicht gesehen.( extra für die Englischsprechenden unter uns .):cool::cool:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
Warum denn so kompliziert

Das geht doch so ganz Einfach

Icon anklicken, Strg Taste drücken und dann mit dem Mausrad die Größe festlegen.
 
H

Heinz

Ich hab das nun auch mal probiert und extra ein Icon auf den Desktop gepflanzt. Mit CTRL und Mausrad geht es schon,aber nur das Icon wurde verändert,die Schrift darunter blieb aber immer gleich ?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.315
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich hab das nun auch mal probiert und extra ein Icon auf den Desktop gepflanzt. Mit CTRL und Mausrad geht es schon,aber nur das Icon wurde verändert,die Schrift darunter blieb aber immer gleich ?
... stimmt :)
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
@Arthur Dent

ich habe nur deinen Tipp noch einmal hervorgehoben.
Warum also so?

ich habe bei mir die Icons auf Klein eingestellt und mit der CTRL+Mausrad nochmals kleiner gemacht.
So ist es Angenehm und auch die Schriftgrösse Erträglich
 
A

Athur Dent

Sorry, mein Fehler. Ich hab nicht richtig hingeschaut.
Gruß
Jörn
 
Thema:

Änderung der Icongrösse desktop

Sucheingaben

classic shell einstellung icon grösse

,

windows 10 schriftgröße icons

,

windows 10 icon größe

,
windows 10 desktop icons größe
, win 10 symbolgröße, windows desktop nach update alle icon gross, classic shell untermenü schriftgröße, Schriftgrößen im startmenü clasic shell ändern

Änderung der Icongrösse desktop - Ähnliche Themen

  • Nicht autorisierte Änderung wurde blockiert

    Nicht autorisierte Änderung wurde blockiert: Mein Windows Defender Security Center meldet x-mal seit Tagen: C:Program...\SynTPEnh.exe wurde durch den überwachten Ordnerzugriff daran...
  • MS Office 2016, Änderungen nachverfolgen, Darstellung unterschiedlicher Autoren

    MS Office 2016, Änderungen nachverfolgen, Darstellung unterschiedlicher Autoren: Seit einiger Zeit funktioniert die Darstellung der unterschiedlichen Autoren im Änderungsmodus bei uns im Büro nicht mehr richtig. Verwenden wir...
  • Bilder in Windows 10 Änderung Uhrzeit

    Bilder in Windows 10 Änderung Uhrzeit: Bei Windows 7 war es möglich die Uhrzeit in den Bildern zu ändern. Ich habe heute Bilder importiert von der Kamera und verschiedenen Smartphones...
  • OneDrive will Änderungen von Mitbearbeitern nicht synchronisieren bzw. speichern

    OneDrive will Änderungen von Mitbearbeitern nicht synchronisieren bzw. speichern: Hallo, ich habe eine Excel-Arbeitsmappe, die ich gerne mit zwei anderen Personen teilen würde und zwar so, dass diese auch uneingeschränkt...
  • Windows 10: Änderung eines Profilbildes eines nicht eingeloggten Benutzers

    Windows 10: Änderung eines Profilbildes eines nicht eingeloggten Benutzers: Grüß Gott, ich möchte die Profilbilder von lokalen Benutzern ändern auch wenn ich als anderer Benutzer eingeloggt bin. Über die Systemsteuerung...
  • Ähnliche Themen

    Oben