Änderung Benutzertyp nicht möglich

Diskutiere Änderung Benutzertyp nicht möglich im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich möchte einen User auf Standard-User ändern. Trotz Anmeldung mit einem lokalen Admin-Konto klappt es nicht. Wo liegt der Fehler ? :confused:
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
317
Ort
im schönsten Bundesland
Version
Windows 10 Pro (18363,476)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Ich möchte einen User auf Standard-User ändern. Trotz Anmeldung mit einem lokalen Admin-Konto klappt es nicht. Wo liegt der Fehler ? :confused:
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.182
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ist der User Administrator? Dann gehts nicht in einem Konto mit Adminrechten. Denn ein Benutzer mit Adminrechten kann keinen Administrator herunterstufen, denn der hat höhere Rechte.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Da liegst du allerdings daneben. Habe grade als echter "Administrator" einen neuen User angelegt und ihn mit Admin-Rechten ausgestattet. Anschließend als User mit Admin-Rechten
angemeldet, ich konnte den neuen Admin-User sowohl die Rechte entziehen und auch löschen. Das war auch schon unter vorherigen W-Versionen so.
 
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
317
Ort
im schönsten Bundesland
Version
Windows 10 Pro (18363,476)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Ist der User Administrator? Dann gehts nicht in einem Konto mit Adminrechten. Denn ein Benutzer mit Adminrechten kann keinen Administrator herunterstufen, denn der hat höhere Rechte.
Den Administrator mußte ich erst mit net user administrator /active:yes aktivieren. Mit ihm konnte ich nur einem MS-User die Admin-Rechte entziehen.

Der user bto50 (lokales Konto mit Adminrechten) konnte nicht geändert werden.

Benutzer.JPG


Gibt es noch eine Möglichkeit ohne den User bto50 zu löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RoWi

warum Du das Konto mit Admin-Rechten nicht ändern oder löschen kannst, weiß ich nicht genau. Sollte "normalerweise" möglich sein. vielleicht liegt irgendeine Sperre auf dem Konto.
Hast Du mal versucht Dich mit bto50 anzumelden und hier den eigenen Konto-Typ zu ändern? Falls Du das Passwort nicht mehr weißt, müsstest Du es als Admin zurücksetzen (wenn das unter diesen Umständen geht)
Nächster Versuch: im abgesicherten Modus starten und so versuchen, das Konto zu ändern.

Bitte keine Diskussionen, ob letzteres was bringt. Versuch macht kluch und der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist
Theorie: wenn man alles richtig macht, aber nichts funktioniert.
Praxis: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum

Gruß Ulf
 
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
317
Ort
im schönsten Bundesland
Version
Windows 10 Pro (18363,476)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Der Benutzer kann seinen Typ nicht ändern. Auch der Administrator mit den höchsten Rechten kann es nicht.

Liegt es an der Version " Windows 10 Home" ?
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Nein, daran liegt es nicht. Hast du irgendwas auf dem System, in Richtung Tools und Tuning geht?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.182
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es liegt sicher nicht an der Home. Es liegt eher an einem Verständnisproblem. Wenn Du einen Administrator löschen möchtest, dann musst Du auch Administrator sein. Ein Benutzer kann keinen Administrator löschen, weil er Rechtemassig unter ihm liegt. Also kann das nicht gehen. Du musst also mindestens mit den gleichen Rechten angemeldet sein, um einen anderen Nutzer entfernen zu können.

Stell Dir vor, was passiert wenn jeder Nutzer einen anderen löschen könnte.
 
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
317
Ort
im schönsten Bundesland
Version
Windows 10 Pro (18363,476)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
(erledigt) Änderung Benutzertyp nicht möglich

Ich wollte den User bto50 nicht löschen sondern nur zum Standard-User machen.

Aber nun habe ich seine Daten gesichert und doch gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Änderung Benutzertyp nicht möglich

Sucheingaben

skp pro konto inaktiv 191

Änderung Benutzertyp nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Microsoft Office 365 - Änderung Sprache

    Microsoft Office 365 - Änderung Sprache: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Office. Es gelingt mir einfach nicht, die Sprache im Office von englisch auf deutsch zu ändern. Wie kann...
  • Windows setzt jegliche änderungen nach Neustart zurück

    Windows setzt jegliche änderungen nach Neustart zurück: Da ich nicht weiß unter welche Kategorie so ein Problem gehört stell ich das jetzt mal hier rein. Also ich habe seit 3 tagen das problem das egal...
  • Windows 10 reaktivieren nach Hardware Änderung.

    Windows 10 reaktivieren nach Hardware Änderung.: Ich habe gestern meine Hardware geändert und auf einmal sehe ich das unten Rechts auf meinem Bildschirm Windows aktivieren steht. Nun habe ich...
  • Änderung des Domänennamens bei Office365

    Änderung des Domänennamens bei Office365: Hallo zusammen, wit haben bei uns an der Schule (2000 Schüler) Office 365 eingeführt. Leider haben wir als Domänennamen zunächst * Die...
  • Windows 10 Update November Surface Pro - „vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht“

    Windows 10 Update November Surface Pro - „vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht“: Hallo community, ich habe das november update von windows 10 geladen und wollte es über nacht installieren. Scheinbar ist bei der installation...
  • Ähnliche Themen

    Oben