Ältere Sicherungen bleiben nicht erhalten

Diskutiere Ältere Sicherungen bleiben nicht erhalten im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich erstelle eine Komplettsicherung unter Windows-Einstellungen -> Update und Sicherungen -> Sicherungen. Ich kann mich erinnern, dass in früheren...
G

GeTim

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2019
Beiträge
1
Ich erstelle eine Komplettsicherung unter Windows-Einstellungen -> Update und Sicherungen -> Sicherungen.
Ich kann mich erinnern, dass in früheren Zeiten immer die letzten Sicherungen erhalten blieben und für die neue Sicherung eine neue Sicherungsdatei angelegt wurde mit einem neuen Datumbereich 'von - bis'. Jetzt wird offensichtlich immer die aktuelle Datei überschrieben und nur das Bis-Datum angepasst.
Das war bei meinem bisherigen Rechner der Fall. Jetzt habe ich einen neuen Rechner und stelle fest es ist immer noch so.

Frage:
Wurde das Sicherungsverhalten durch Microsoft geändert?
Gibt es eine Einstellung um das Verhalten zu ändern, so dass wieder die alten Sicherungen erhalten bleiben?
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.725
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Was verstehst du unter Komplettsicherung ? Wenn du das System komplett sichern willst, muss du eine Systemabbildsicherung (Image) erstellen.
Dieses würde ich aber nicht mehr mit windowseigenen Mitteln machen, da sich MS schon immer damit schwergetan hat und diese auch mittelfristig einstampft wird.
Meine Empfehlung daher ein geeignetes Backup Programm wie AOMEI Backupper :
Beste kostenlose Backup-Software & Bestes kostenloses partitionsprogramm
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.848
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und warum bitte bekommen wir für einen simplen Screenshot ein PDF serviert?
 
H

Hamburger

Benutzer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
83
Ort
Hamburg
Version
Pro 64 Bit ver1903
System
AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450
@areiland und warum musst Du Foren-Neulinge so herablassend und arrogant behandeln?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.848
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Hamburger
Hast Du irgendein Problem damit, wenn ich in aller Deutlichkeit nachfrage - warum ein Screenshot nicht direkt, sondern in Form eines PDFs hier angehängt wird?
Muss ich mir für irgendwas Deine persönliche Erlaubnis abholen, oder mir irgend einen Satz von Dir persönlich absegnen lassen?
 
H

Hamburger

Benutzer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
83
Ort
Hamburg
Version
Pro 64 Bit ver1903
System
AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450
Nein. Aber als Betreiber eines eigenen Forums achte ich schon auf eine gewisse Höflichkeit und Nachsicht, gerade gegenüber unerfahrenen und neuen Foren-Mitgliedern

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

-Hannes
 
Eisbär

Eisbär

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.04.2018
Beiträge
164
Ort
Ostseeanrainer
Version
Win10 Pro x64, 1909 (Build 18363.xxx)
System
ASUS PRIME Z370-P, Intel Core i7-8700 SixCore, 32 GB DDR4 G.Skill Aegis 3000 MH, GeForce GTX 1050 Ti
...
Dieses würde ich aber nicht mehr mit windowseigenen Mitteln machen, da sich MS schon immer damit schwergetan hat und diese auch mittelfristig einstampft wird.
Meine Empfehlung daher ein geeignetes Backup Programm wie AOMEI Backupper :
Beste kostenlose Backup-Software & Bestes kostenloses partitionsprogramm
Da stimme ich zu 100 % zu. :up
Bei einer kompletten Sicherung des Betriebssystems geht es nicht in der Hauptsache darum, dass die Sicherung erfolgreich abgeschlossen wird, sondern darum, das im Ernstfall die Rücksicherung zu 100 % klappt.
Das letztere war mir persönlich mit den windowseigenen Sicherungsmethoden nie gelungen. Außerdem dauerte das Anlegen einer Sicherung immer sehr lange.
Macrium Reflect bietet sich auch als sehr gutes Imageprogramm an.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.848
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nein. Aber als Betreiber eines eigenen Forums achte ich schon auf eine gewisse Höflichkeit und Nachsicht, gerade gegenüber unerfahrenen und neuen Foren-Mitgliedern
Nur betreibe ich kein Forum! Ich bin letztlich auch nur ein Forenmitglied, aber mit erweiterten Rechten ohne Pflicht zur absoluten Zurückhaltung.
 
O

Ost-Ösi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.07.2019
Beiträge
11
Ort
AT/Wien
Gut, das ist nun einmal passiert. Einerseits muß man nicht mit Kanonenauf Spatzen schießen, anderseits ist ein entsprechender (hier durchaus möglicherweise freundschaftlich gemeinter) Hinweis auch angebracht; vielleicht hätte das Wort "Bitte" das klarer herausgestrichen.

Nachtrag:
Richtig, Bitte kommt zwar vor, aber mit einer abgewandelten Bedeutung. Dennoch hoffe ich, dass niemand durch ein falsch zu interpredierendes Wort von einem Verbleib abgeschreckt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.351
Version
Verschiedene WIN 10
Hm, auch die Vokabel "bitte" finde ich in dem kritisierten Text.
Also bitte nicht so mimosenhaft reagieren.
Aber der Themenersteller war seit seinem ersten Post nie wieder im Forum, wird also die Antwort schon gar nicht mehr zur Kenntnis genommen haben.
 
H

Hamburger

Benutzer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
83
Ort
Hamburg
Version
Pro 64 Bit ver1903
System
AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450
Moin,

...
Dennoch hoffe ich, dass niemand durch ein falsch zu interpredierendes Wort von einem Verbleib abgeschreckt wurde.
...
...
Also bitte nicht so mimosenhaft reagieren.
Aber der Themenersteller war seit seinem ersten Post nie wieder im Forum, wird also die Antwort schon gar nicht mehr zur Kenntnis genommen haben.
...
Woran das wohl liegen mag ... :sleepy

moin moin

-H
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.351
Version
Verschiedene WIN 10
Moin, (einmal moin muss reichen, alles andere ist Gesabbel),
Sieh Dir mal die Daten an
Mitglied seit Dienstag um 15:58
Zuletzt gesehen Dienstag um 16:16
Der Thread wurde um 16:16 erstellt.
Da kann er keine Antwort gelesen habe.
Also einfach einen Haken dran und gut ist.
 
H

Hamburger

Benutzer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
83
Ort
Hamburg
Version
Pro 64 Bit ver1903
System
AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450
Oder er hat den Thread als Gast weiter gelesen. Wenn er per Mail den Link zu einer Antwort bekommen hat, kann er einmal drauf klicken und muss dazu nicht angemeldet sein. Mal gucken, ob er dann überhaupt wieder reinguckt.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.259
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich bin letztlich auch nur ein Forenmitglied, aber mit erweiterten Rechten ohne Pflicht zur absoluten Zurückhaltung.
Nun ja, als solcher wirst du hier bestimmt nicht wahrgenommen....

Und ob die Tonlage nun angebracht ist, musst du natürlich selber wissen.
Mir persönlich ist sie allerdings auch schon ein paar Mal "aufgefallen", eben nach meinem Empfinden.

Ich denke übrigens, solche Einwürfe wie oben haben nichts mit Bevormundung zu tun, sondern sind eher als gut gemeinter Hinweis zu sehen.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.760
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Wenn ich mich in einem Forum neu anmelde und gleich so begrüßt werde, spare ich mir jede Antwort und das wieder löschen des Accounts und suche mir sofort ein anderes Forum.
 
Thema:

Ältere Sicherungen bleiben nicht erhalten

Sucheingaben

alte sicherungen

Ältere Sicherungen bleiben nicht erhalten - Ähnliche Themen

  • Ältere Mails fehlen teilweise in Outlook 365 mit T-Online

    Ältere Mails fehlen teilweise in Outlook 365 mit T-Online: In Outlook 365 fehlen nach der Intallation von Office 365 auf dem Tablet Mail z. B.: die Mails vomn 2019-11-11 bis 2019-11-09 sind vorhanden und...
  • E-Mails, die älter als ca 4 Monate sind, aus dem Posteingang verschwunden

    E-Mails, die älter als ca 4 Monate sind, aus dem Posteingang verschwunden: Hallo, ich verwende schon seit sehr langer Zeit (mehrere Jahre), mein Hotmail-Account regelmäßig (jeden Tag). Nun habe ich festgestellt, dass...
  • altes Kennwort nicht bekannt

    altes Kennwort nicht bekannt: Beim meinem Office Premium Konto ist das bestehende Kennwort gespeichert - jetzt soll ich es ändern - und bei der Eingabemaske kann man nur das...
  • Computernamen geändert. Trotzdem taucht der alte Name in der sicherung wieder auf?

    Computernamen geändert. Trotzdem taucht der alte Name in der sicherung wieder auf?: Hallo, habe mal wieder eine Anfängerfrage. Vor geraumer Zeit habe ich den Namen meines Computers geändert. Er hiess ursprünglich DESKTOP-BORE9OU...
  • Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) bei Windows 10 Alte Sicherungen löschen

    Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) bei Windows 10 Alte Sicherungen löschen: Hallo, ich habe eine Gesamtdatei von Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) auf meiner externen Festplatte. Die Datei enthält mehrere...
  • Ähnliche Themen

    Oben