Ältere Grafikkarte wird nicht gefunden

Diskutiere Ältere Grafikkarte wird nicht gefunden im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe bei mir im PC noch eine ATI Radeon X1300 der Serie X1000 verbaut, an der 2 Monitore hängen. Diese Grafikkarte wird bei der...
Serpentiner

Serpentiner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
18
Ort
Giengen bei Ulm
Version
10041
System
AMD Athlon II 4x3 GHz, 6 GB RAM
Hallo,

Ich habe bei mir im PC noch eine ATI Radeon X1300 der Serie X1000 verbaut, an der 2 Monitore hängen. Diese Grafikkarte wird bei der Gerätesuche nicht mehr angezeigt, auch das AMD-Tools zur Erkennung zeigt sie nicht. Unter Windows 7 ging alles problemlos.

Mit der SiSoftware Sandra (die in den ersten Tests übrigens tadellos funktioniert) konnte ich die Karte finden.

Auf dem Mainboard befindet sich eine Onboard-Grafik, die keine Probleme macht. So habe ich wenigstens einen Monitor, der funktioniert.

Nachdem, was ich so bei den Treibern gesehen habe, scheinen diese Karten nicht mehr unterstützt zu werden, so dass ich mir wohl eine neue Grafikkarte zulegen muss - oder hätte da jemand noch eine preiswertere Idee ?

Grüße an alle begeisterten :D und entnervten:( Windows-10-Nutzer,

Serpentiner :)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
ich nehme an, dass du einen Desktop-PC verwendest. Was hast du denn für einen Grafikkarten-Slot zur Verfügung? Ist das noch AGP? :(
Die Karte ist mittlerweile 10 Jahre alt, was erwartest du denn auch? In der IT sind 10 Jahre eine Ewigkeit, sorry, auch wenn´s hart klingt, aber die Karte kannst du in die Vitrine stellen.

Für gerade mal 20 Euro bekommst du eine neue Grafikkarte (passiv gekühlt) mit 2 Jahren Garantie, die definitiv vom System erkannt wird und auch mehrere Monitore gleichzeitig ansteuern kann. Das ist doch "preiswert" genug, oder?

Ich befürchte, dass Microsoft diese GPU-Serie mit Windows 10 aufgrund ihres Alters nicht mehr unterstützen wird, weshalb du dir überlegen solltest, entweder Win 7 weiterhin zu benutzen, oder nach 10 Jahren mal 20 Euro für einen neuen Pixelbeschleuniger ausgeben solltest ;)

Viele Grüße
 
Serpentiner

Serpentiner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
18
Ort
Giengen bei Ulm
Version
10041
System
AMD Athlon II 4x3 GHz, 6 GB RAM
Die ist sogar schon in einem PCI 2.0x16 - Slot ;)

Ich schaue schon gerade nach was passendem in der Welt der Grafikkarten. Der Beitrag sollte auch mehr noch der Information dienen - könnte ja sein, dass noch jemand ältere Grafikkarten im Rechner verbaut hat ;)
 
Thema:

Ältere Grafikkarte wird nicht gefunden

Sucheingaben

agp graka wird nicht erkannt win 10

,

grafikkarte wird nicht erkannt windows 10

,

windows 10 grafikkarte nicht erkannt

Ältere Grafikkarte wird nicht gefunden - Ähnliche Themen

  • Alte SSD in neuen PC ohne zu formatieren

    Alte SSD in neuen PC ohne zu formatieren: Guten Abend, ich möchte meine SSD aus meinen alten PC in den neuen übernehmen. Da ich aber viele Apps und Games runtergeladen habe will ich sie...
  • E mail eines alten accounts ändern

    E mail eines alten accounts ändern: Ich möchte die e mail eines alten microsoft accounts, den ich seit mind. 5 jahren benutze ändern. Damals war ich minderjährig d.h. ich musste über...
  • Microsoft rollt Patch KB4057291 gegen Grafikprobleme mit älteren AMD-Grafikkarten der Serien Radeon HD 2000, HD 3000 sowie HD 4000 aus

    Microsoft rollt Patch KB4057291 gegen Grafikprobleme mit älteren AMD-Grafikkarten der Serien Radeon HD 2000, HD 3000 sowie HD 4000 aus: Nachdem Windows 10 auf das Creators Update (1703) sowie auch dem Fall Creators Update (1709) upgedatet wurde, haben einige Nutzer mit älteren...
  • Bringt eine neue Grafikkarte noch was bei meiner alten Hardware?

    Bringt eine neue Grafikkarte noch was bei meiner alten Hardware?: Hallo, ich habe ein etwas älteres System. Ich habe jetzt mit dem Gedanken gespielt da eine etwas neuere Grafikkarte reinzubauen. Habe da an eine...
  • Windows 10 wird ältere Grafikkarten nicht mehr unterstützen?

    Windows 10 wird ältere Grafikkarten nicht mehr unterstützen?: Windows 10 hat durch DirectX-12 auch für Gamer viel Interessantes an Bord. Wer nun aber mit einem alten System mit Windows 7 oder Windows 8.1 auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben