Ältere Anwendung hängt seit Windows 10 Fall Creators Update 1709

Diskutiere Ältere Anwendung hängt seit Windows 10 Fall Creators Update 1709 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community Ich verwende seit Jahren die Anwendung "Powerpraise" (siehe http://powerpraise.ch/) zum Projezieren von Liedtexten. Seit dem...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community

Ich verwende seit Jahren die Anwendung "Powerpraise" (siehe http://powerpraise.ch/) zum Projezieren von Liedtexten. Seit dem letzten Windows 10 Fall Creators Update 1709 ist die Anwendung kaum noch zu gebrauchen - sprich sie hängt gefühlt bei jedem Befehl ein paar Sekunden hinterher. Da wir über die Jahre eine relativ grosse Lieddatenbank aufgebaut haben (die leider an Powerpraise gebunden ist) möchte ich die Anwendung nicht wechseln.

Was ich unternommen habe:
1. Die Anwendung über Virtual Box auf Windows 10 - 1703 (flüssig) und anschliessend auf Windows 10 - 1709 (hängt) getestet.
2. Die Anwendung auf zwei weiteren Systemen mit Windows 10 -1709 getestet - hängt dort auch (unabhängig vom Grafikkartenmodell).
-> Es liegt eindeutig am Windowsupdate

2. Die Anwendung über den Kompatibilitätsmodus ausgeführt - kein Erfolg.
3. Den Zweiten Bildschirm abgehängt - anschliessend läuft die Software flüssig.
4. Den Softwareentwickler von Powerpraise angeschrieben - Er hat keine Ahnung, wo der Fehler liegt.

Im Moment lebe ich davon, das Update jedes Mal wieder rückgängig auf 1703 zu machen. Leider schaffe ich es nicht, das 1709 Update dauerhaft zu deaktivieren. Somit ist dies keine Dauerlösung. Ich vemute, dass man irgendwo tief in den Windowscode muss, um das Problem zu lösen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Thema:

Ältere Anwendung hängt seit Windows 10 Fall Creators Update 1709

Ältere Anwendung hängt seit Windows 10 Fall Creators Update 1709 - Ähnliche Themen

Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Windows 10 2004 Update hängt bei 61%: Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem. Seit gestern steht mir im Windows Update das Funktionsupdate Windows 10 2004 zur Verfügung. Nur...
Update von Windows 10 klappt nicht: Hallo, ich habe auf meinem PC Windows-10/64 Version 1803. Dieses läuft problemlos. Seit einiger Zeit werde ich regelmäßig zu einem Update auf...
Neues Notebook mit Windows 10 hängt sich seit erster Inbetriebnahme auf: Hallo ich habe letzte Woche ein neues Notebook mit Windows 10 bekommen. Seit der ersten Inbetriebnahme hängt sich Windows auf. Mal nach wenigen...
habe mir windows 10 gekauft und möchte es installieren, allerdings hängt der PC seit 24 stunden es werden nach updates gesucht was kann ich tun.vorher: habe mir windows 10 gekauft und möchte es installieren, allerdings hängt der PC seit 24 stunden es werden nach updates gesucht was kann ich...
Oben