AdwCleaner

Diskutiere AdwCleaner im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ab und zu scanne ich mit dem AdwCleaner meinen Laptop. Regelmäßig tauchen da unter der "Registry" Einträge auf. Sie enden all mit...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ab und zu scanne ich mit dem AdwCleaner meinen Laptop. Regelmäßig tauchen da unter der "Registry" Einträge auf. Sie enden all mit "cloudfront.com" oder "solvusoft.com". Mal in 2 facher Ausführung, gerne auch häufiger. Gestern löschte ich "cloudfront", heute zeigte ein Scan nach dem PC-Start gleich wieder "...solvusoft.com".
Ich habe keine Programme von deren Seite geladen, weiß aber, dass man die sich irgendwo "nebenbei" einfangen kann. Aber nach dem Löschen gleich wieder am nächsten Tag...ohne, dass man irgendetwas gemacht hat am PC???

Ein Beispiel nach dem Löschen:

Deleted: [Key] - HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\EdpDomStorage\d1af033869koo7.cloudfront.net
Deleted: [Key] - HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\EdpDomStorage\solvusoft.com
Deleted: [Key] - HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\EdpDomStorage\www.solvusoft.com
Deleted: [Key] - HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\DOMStorage\d1af033869koo7.cloudfront.net
Deleted: [Key] - HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\DOMStorage\solvusoft.com
Deleted: [Key] - HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\DOMStorage\www.solvusoft.com
Deleted: [Key] - HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\EdpDomStorage\d1af033869koo7.cloudfront.net
Deleted: [Key] - HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\EdpDomStorage\solvusoft.com
Deleted: [Key] - HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\EdpDomStorage\www.solvusoft.com
Deleted: [Key] - HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\DOMStorage\d1af033869koo7.cloudfront.net

Was kann ich dagegen tun? Sind diese Einträge tatsächlich schädlich für den PC? Ich las auch schon, dass der AdwCleaner manchmal falsche Ergebnisse liefert.
Ich bin nicht unbedingt ein Profi, aber interessiert.
Ich habe Win 10 mit den Creators Update incl. allen Updates.

Vielen Dank im Voraus

Thomi

#
schau mal hier: AdwCleaner. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AdwCleaner

AdwCleaner - Ähnliche Themen

proxyumstellung mit Batch und Aufgabenplanung: Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein kleines Batch, welches die automatische Umschaltung von NO Proxy auf Proxy Enable...
Outlook Konfigurationsfehler - Deine Konfiguration konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht gestartet werden (0x00040680): Hallo, Ich nutze Win10, Outlook 2019 und ICloud für Windows. EMail sync. geht problemlos. Bei der Sync. vom Kalender kommt o. g. Fehler. Wenn...
ICloud Konfigurationsfehler: Hallo zusammen, ich habe ein Riesenproblem bei der Konfigurations von ICloud auf Windows 10 und OUTLOOK 2016. Sobald ich KALENDER, MAIL...
Programmzuweisung auf Dateitypen gehen verloren.: Hallo zusammen, und zwar habe ich ein Problem welches ich nicht reproduzieren kann weder genau verstehe. Wenn ich einem Dateityp eine Software...
"reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden.": reg query HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ABC /v EigenerDwordeintrag Hiermit frage ich ab, ob der...
Oben