Advanced System Repair Pro - Abo falle und Passwörter gehackt?

Diskutiere Advanced System Repair Pro - Abo falle und Passwörter gehackt? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi sry ja ich hab zuerst den chipsatztreiber installiert und dann den Treiber für die USB
Mike Bangle

Mike Bangle

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Home 1903
System
Intel Core i7-4510U 2.6Ghz
Hallo zusammen
ich habe nun diesen Beitrag ausführlich gelesen, nur habe ich da noch ein problemchen.

Alles was ich auf meinem Laptop jetzt installieren /deinstallieren möchte verlangt ein Admin PW und dies seit ca. 1 Woche.
Ich habe kein AdminPW resp. wenn ich eines habe, habe ich dies vor 6 Jahren getan und dann wüsste ich auch noch welches.
Dazu sagen muss ich "leider" dass ich dieses Program sogar gekauft habe mit registrierschlüssel und PW.
Nur kann ich das Program damit nicht deinstallieren.
Was kann ich da noch machen?

Besten Dank für die Hilfe und Gruss
Mike

G

Gast10971

Moin,
wer genau verlangt denn das Passwort, die Benutzerkontensteuerung?
Screenshot machen wäre am Besten,
Was genau hast du denn vor ca. 1 Woche gemacht, einfach so kommt ja diese Meldung nicht?
Mach bitte auch Angaben zu deiner Hardware und min. deine genau Windows Version.
Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe

Wenn du öfter vorbei schaust, fülle doch bitte dein Profil aus, dann muss keiner mehr Nachfragen.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.264
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Dazu sagen muss ich "leider" dass ich dieses Program sogar gekauft habe mit registrierschlüssel und PW.
Nur kann ich das Program damit nicht deinstallieren.
Was kann ich da noch machen?
Deinstalliere mit Revo Uninstaller und lasse hinterher noch ADW Cleaner laufen. Das Programmt verzweigt sich leider sehr breit und tief in das System. Mit Revo Uninstaller und deren anschließender "intensiv"-Suche nach restlichen Dateien müsste es gelingen, das Programm vollständig zu deinstallieren. Für den Fall, dass Revo nicht alles finden konnte, kann man noch den ADW Cleaner laufen lassen, der derartige Dateireste als Schädlinge finden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dieses ominöse Admin-Passwort müsste eigentlich das Passwort des angemeldeten Benutzers sein. Denn der besitzt Adminrechte, muss diese aber bei tiefer gehenden Aktionen extra bestätigen.

Mike Bangle

Mike Bangle

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Home 1903
System
ui, soviele Antworten:-) Danke erstmal.
RUNIT: ich vermute mal, dass ich dieses Program runterladen muss und installieren? Kann ich nicht, weil beim installieren will er ein PW.
AREILAND: Leider funktioniert dieses PW nicht, habe ich schon zigmal versucht.
WESTEND:
wer genau verlangt denn das Passwort, die Benutzerkontensteuerung?
Kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich beantworten, einmal "Magix PC Check" einmal die Benutzersteuerung usw.
Was genau hast du denn vor ca. 1 Woche gemacht, einfach so kommt ja diese Meldung nicht?
nix wirklich spezielles, wo ich irgendwie ins System gegriffen hätte.
Den Rest erledige ich gleich mit Hardware usw.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast10971

Du solltest schnell wieder deine Mail Adresse aus deinem Anhang entfernen. Sowas zieht Spam nach sich.

G

Gast10971

@Mike Bangle
Wenn du von solchen Programmen mehrere am laufen hast wundert mich nicht mehr viel.
Eins davon reicht schon um dein System komplett zu ruinieren.
Hast du denn nur das eine Konto bei dem du auch mit deinem Microsoft Account angemeldet bist oder noch "Gast" Konto.
Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

Mike Bangle

Mike Bangle

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Home 1903
System
wer hat hier was?
Ah, hab es gesehen
DANKE SABINE

Ah die Sabine :-) Kaffee fertig? Ich bin noch dabei
- - - Aktualisiert () - - -

Ich habe ( soviel ich weiss) 1x Konto bei Microsoft und eines am Laptop.
Sicherheitssoftware seit Jahren bei mir Norton

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.836 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
hast Du mal versucht im abgesicherten Modus den Kram loszuwerden?
Ansonsten von AV CD/Stick booten, der erkennt das zumindest als Adware und kann es deinstallieren.

BitDefender Rescue CD

Kaspersky Rescue Disk 18
- - - Aktualisiert () - - -

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Also ok. Wie schon erwähnt, vlt. erstmal auf der MS Login Seite die Sache mit dem Passwort klären, um es später nutzen zu können. Du hast dort die Option "Passwort vergessen" zu wählen. Mit dieser Option kannst Du ein neues Passwort setzen. Wenn Du das dann im System nutzen kannst, kannst Du in Ruhe die gegebenen weiteren Tipps abarbeiten.

Anmeldung mit Konto bei MS

Mike Bangle

Mike Bangle

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Home 1903
System
Hallo runit
Danke Dir für Deine Hilfe
Passwort bei MS habe ich bereits gewechselt, die Probleme sind aber nach wie vor da.
Dieses PW ist dann aber kein Admin-PW sondern nur ein Nutzer-PW.
Den Rest bin dabei am abarbeiten :-)

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Das Benutzer-Konto, welches das Passwort des MS-Kontos hat, ist in der Regel das Benutzer-Admin-Konto. Sprich, ist das auf der Webseite geregelt, ist es auch für das System geregelt. Man kann noch weitere Nutzer anlegen ohne Admin-Recht, die sich dann selber bei MS mit einem Konto anmelden können. Bist Du also der einzige Nutzer, sollte Dein Konto ein Benutzer-Admin-Konto sein. Ergo ist das auf der Webseite gültige Passwort auch das gültige Passwort für Dein Benutzer-Admin-Konto. Prüfe mal, ob das noch der Fall ist, indem Du im System in Einstellungen -> Konten gehst. Dort sollte unter Deinem Profil-Bild, oder dem Platzhalter dafür, der Benutzername, darunter die email, mit der Dein Win 10 registriert und lizensiert ist und mit dem Konto verbunden ist, und darunter "Administrator" stehen.

Andernfalls, und so hat es ja den Anschein, bist Du mit einem einfachen Benutzer ohne Admin-Recht im System angemeldet und wirst daher nach dem Admin-PW gefragt, was folgerichtig ist, da Du als Benutzer ohne Admin-Recht die meisten der Installationen ohne Zustimmung des Admin nicht tätigen darfst .

Ggfs. das bei Dir so ist, hast Du ein echtes Problem. Denn dann musst Du Dir zuerst wieder über die Einrichtung eines Benutzer-Admin-Kontos die Rechte am System zurückholen.

Zuletzt bearbeitet:
Mike Bangle

Mike Bangle

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Home 1903
System
Ich suche mich auf der MS HP dumm und dämlich, aber ausser, das ich mein PW ändern könnte finde ich nichts, damit ich mich zum Admin machen könnte.
Und auf dem Laptop sieht es so wie auf dem Bild aus.

Anhänge

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ich hatte Dir geschrieben, Du möchtest bitte hier schauen, was da steht.

Konto Info 01.jpg

Um Dich ggfs. zum Benutzer Admin machen zu können, benötigst Du logischerweise ein Login-Konto mit höheren Rechten, als sie der Benutzer-Admin hat. Das ist dann der System-Admin. Den musst Du aktivieren, Dich abmelden und dann mit dem System-Admin anmelden.

Den System Admin aktivierst Du in einer Eingabe-Aufforderung (Administrator) mit dem Befehl
net user administrator /active:yes

Mit dem System-Administrator gehst Du dann in die alte Systemsteuerung - Benutzerkonten - verwalten. Hier hast Du dann die Möglichkeit, einem vorhandenen Konto Admin-Rechte zu vergeben.

Konto Info 02.jpg

Mike Bangle

Mike Bangle

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Home 1903
System
dies ist das einzige was ich sehe.
werde es morgen mit Deiner Anleitung ausprobieren. Heute raff ich es nicht mehr, ist bei uns kurz vor Mitternacht.

ABER,DANKE DIR FèR DEINE HILFE

Anhänge

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Das war fast erwartbar. Das sieht nach einem einfachen Konto ohne Admin-Rechte aus.

Um an eine Eingabeaufforderung mit Admin-Recht kommen zu können, musst Du diese aus der erweiterterten Startoption heraus öffnen. Im laufenden Windows geht es ja nicht, weil Du kein Admin-Recht hast. Gebe hierfür einfach in die Win-Suche "erweiterte Startoption" ein. Es wird Dir ein Button angeboten, der Dich direkt dahin führt. Das beendet Deine Sitzung. Beende also vorher Deine Arbeit und schließe die Programme. Ich glaube, in der erweiterten Startoption musst Du dann den Menüpunkt Problembehandlung wählen, wo dann die Option für das Öffnen einer Eingabeaufforderung angeboten wird. Diese hat automatisch Admin-Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Mike Bangle

Mike Bangle

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Home 1903
System
So weit komme ich mal😃. Das Passwort hier stimmt mit meinen überein. Dann wähle ich neustart und alles ist beim alten. Sprich kein zugriff.

Bin ich wirklich schon so altund senil?

Anhänge

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Du hast für den System-Admin noch kein Kennwort vergeben, vermute ich mal. Drum drücke einfach im Anmeldefenster die Enter-Taste, ohne dass Du was in das Passwortfeld eingetippt hast. Das Passwort vom MS-Konto ist dafür nicht gültig. Du kannst dem System-Administrator ein gesondertes Passwort geben. Es sollte nicht identisch mit dem Passwort des Benutzer-Admin sein, bzw, mit dem, welches Du auf der MS Webseite für Dein Hauptkonto (Benutzer-Admin) festgelegt hast.

Wichtig: Merke Dir diese Passwörter. Schreibe sie auf ein Papier und bewahre es so auf, dass Du Dich immer, auch nach Jahren, erinnern kannst, wo Du das Papier hingelegt/aufbewahrt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Advanced System Repair Pro - Abo falle und Passwörter gehackt?

Advanced System Repair Pro - Abo falle und Passwörter gehackt? - Ähnliche Themen

• Advanced System Repair Pro

Advanced System Repair Pro: Diese Software habe ich mal durch einen blöden Klick erhalten und werde sie nicht wieder los. Wie kann ich das Progamm auf meinem PC endgültig...
  • Win10 Defender findet keine Malware, Advanced System Repair Pro findet aber 16 Apps !

Win10 Defender findet keine Malware, Advanced System Repair Pro findet aber 16 Apps !: Wegen verdächtigem Programmverhalten beim Arbeiten mit einer Videobearbeitungs Sw. habe ich mit dem Win10 Defender über 12 Stunden lang den ganzen...
  • Programm Advanced System Care lässt sich nicht deinstallieren

Programm Advanced System Care lässt sich nicht deinstallieren: Hallo, ich möchte Advanced System Care deinstallieren. In der Liste der zu deinstallierten Progamme ist es nicht zu finden. Bei Porgram Files(x...
  • ".NET Framework 4.7 Advanced Services" deaktivieren geht nicht?

".NET Framework 4.7 Advanced Services" deaktivieren geht nicht?: Ich wollte das Windows-Feature ".NET Framework 4.7 Advanced Services" deaktivieren aufgrund eines Problems(Windows-Update). Wenn ich das Schwarze...