AdobeFlashPlayer für Internet Explorer mit Widows 10

Diskutiere AdobeFlashPlayer für Internet Explorer mit Widows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, heute wurde das Update für AdobeFlashPlayer verteilt, u.a. auch für den Internet Explorer. Jetzt habe ich den Internet Explorer in...

Baufuzzi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Guten Abend,
heute wurde das Update für AdobeFlashPlayer verteilt, u.a. auch für den Internet Explorer. Jetzt habe ich den Internet Explorer in Windows 10 gar nicht installiert, bzw. aktiviert, dennoch wurde das Update zur Installation bereit gestellt, allerdings mit der Fehlermeldung "KB 3087040 Fehler:0x80004005".
Kann mir jemand sagen, wie ich das Update unterdrücken kann, oder wie ich diese Fehlermeldung wieder weg bekomme. Ich möchte den Internet Explorer 11 nämlich keinesfalls installieren.
Grüße
Baufuzzi

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,

die Fehlermeldung bekommst Du weg, indem Du z.B. von dem folgenden Link dieses Update manuell downlodest und installierst...
Nach einem Neustart ist dieses Update dann erfolgreich installiert und die Fehlermeldung sollte nicht mehr angezeigt werden!

Den IE musst Du nicht installieren...der ist im Betriebssystem implementiert...siehe unter >> Alle Apps >> im Ordner >> Windows-Zubehör...

Zum Link: Windows 10: KB3087040 zeigt Update-Fehler 0x80004005

Upps und SORRY...war er zu langsam ;-D

Gruß - Lasco

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Baufuzzi
Der IE ist auch bei Windows 10 schon vorinstalliert. Wenn Du ihn nicht manuell aus dem System entfernt hast, dann ist er also auch bei Dir vorhanden.

H

Heinz

Das Flashupdate ist auch für den Edge gedacht,nicht nur für den IE.Ich hab es auch manuell installieren müssen,weil immer Fehlermeldungen kommen.Flash ist jedoch sowohl im IE als auch im Edge deaktiviert.

Baufuzzi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Guten Morgen,
alle die mir geantwortet haben, ein herzliches Dankeschön. Wenn man es weiß, ist es die einfachste Sache der Welt. Muss man in Zukunft bei allen AdobeFlashPlayer Updates für IE und Edge so vorgehen, oder macht Microsoft seine "Hausaufgaben"?
Grüße
Baufuzzi

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Hallo alle Mitleidenden :-)

Dass das Flash-Update bei vielen Usern nicht so recht funktionieren will, hat sich im Internet ja schnell verbreitet.
Und an ganz vielen Stellen im Internet wird dann ja auch auf die besagten Links verwiesen, um das Update quasi per hand durchzuführen.

Da stellt sich jetzt ja schon eine Frage:
Klicken da jetzt einfach alle auf diese Links und installieren sich das?
Ist das denn nicht extrem riskant?
Ich meine, weil ja keiner der Links zu Microsoft führt.
Da könnten doch jetzt sonstwas für bösartige Sachen über diese Links verbreitet werden.

Oder sehe ich das jetzt irgendwie falsch?

Gruß
Ingo

max29

Erfahrener Benutzer
Viele wollen die Windows Update immer gleich Installieren und wen es nicht geht dann funktioniert was nicht. Microsoft selber schreibt oft bei einem Fehler dass man warten soll 1 Tag, kann sein das der Fehler bei Microsoft ist und am nächsten Tag geht es wieder. Die Update würde ich schon nur auf einer Microsoft Webseite machen, wen sie sehr wichtig sind dann veröffentlicht Microsoft sicher die Update auf ihrer Seite zum Manuel runterladen.
max

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo Ingo,

also die Links die ich hier eingestellt habe und die Links im Internet die ich gefunden habe sind alle von den offiziellen Microsoft Update Seiten und somit sicher. Man sollte aber natürlich vorher prüfen, ob dies der Fall ist.

Beste Grüße
Christian

Thema:

AdobeFlashPlayer für Internet Explorer mit Widows 10

AdobeFlashPlayer für Internet Explorer mit Widows 10 - Ähnliche Themen

Internet Explorer startet nicht: Liebe Microsoft Community! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Internet Explorer nicht mehr startet. WIndows 10 Version: 1909...
Internet Explorer 11 öffnet sich nicht in Windows 10 1809, 1803, 1709 oder älteren Versionen: Aktuell haben manche User die mit dem Internet Explorer 11 arbeiten eventuell Probleme diesen zu öffnen, und so kann es passieren, dass sich der...
Nach Aktivieren von Outlook 2016 wurden auf dem Mailserver alle E-Mails im Posteingang gelöscht! Update nicht möglich.: Habe mir Microsoft Office Professional Plus 2016 gekauft, nach dem Aktivieren von Outlook 2016 wurden auf dem Mailserver alle E-Mails gelöscht...
Add-In unter Microsoft Office 2019 funktionieren nicht! Internet Explorer fehlt!: Hallo an alle zusammen in der Community! Wie aktiviere ich die Add-In`s in Microsoft Office 2019? Habe folgende Fehlermeldungen: Beim...
127.0.0.1 hat Verbindung abgebrochen: Problem mit Thunderbird 68.7.0 - ProtonMail Bridge - 127.0.0.1 hat Verbindung abgebrochen Thunderbird-Version: 68.7.0 Betriebssystem + Version...

Sucheingaben

Sicherheitsupdate für Internet Explorer Flash Player für Windows 10 für x64-Systeme (KB3087040) – Fehler 0x80004005

,

kb 3087040 fehler 0x80004005

,

kb3087040 kann nicht installieren

Oben