Adobe Reader

Diskutiere Adobe Reader im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach allerseits, neuerdings werden PDF-Dateien, die ich via Firefox nur öffnen u. lesen will, automatisch heruntergeladen u. gespeichert. Welche...
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 1903 (Build 18362.239)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Tach allerseits,

neuerdings werden PDF-Dateien, die ich via Firefox nur öffnen u. lesen will, automatisch heruntergeladen u. gespeichert.

Welche Einstellung muß geändert werden ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin Achim,
Du musst den integrierten PDF-Viewer verwenden.

Firefox: Um den Viewer in Firefox zu aktivieren, öffnen Sie das Menü rechts neben der Adresszeile und wählen Sie die "Einstellungen". Im Abschnitt "Anwendungen" suchen Sie nach "PDF" – es erscheint der Eintrag "Portable Document Format". Unter Aktion können Sie nun den Eintrag "Vorschau in Firefox" aktivieren.

Sollte dann klappen.

Mit "Bunte Bildchen"......
https://support.mozilla.org/de/kb/PDF-Dateien-in-Firefox-oeffnen#w_wenn-pdf-dateien-heruntergeladen-werden-statt-angezeigt-zu-werden-versuchen-sie-diese-laisungen

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hallo @Achim.

in Firefox Extras-Einstellungen aufrufen und Gewünschtes einstellen:

adobe.jpg

Wenn Du "jedes Mal nachfragen" einstellst, kannst Du bei jedem Aufruf wählen, ob öffnen oder speichern und in diesem Auswahlfenster auch öffnen oder speichern als Standard setzen.

Zuletzt bearbeitet:
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 1903 (Build 18362.239)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Alles klar, besten Dank !

Thema:

Adobe Reader

Adobe Reader - Ähnliche Themen

• Win 10 - Beim öffnen von Outlook oder Adobe Reader lädt sich Farbprofil über die Bildschirme

Win 10 - Beim öffnen von Outlook oder Adobe Reader lädt sich Farbprofil über die Bildschirme: Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf Ideen. Die Suche (nicht nur hier) hat leider nichts ergeben. Ich habe einene Win 10 Pro 64 bit PC neu...
  • Adobe Reader PDF - Warnhinweis deaktivieren

Adobe Reader PDF - Warnhinweis deaktivieren: seit ich am 3. Januar 2019 den neusten Adobe PDF installiert habe, erscheint bei jeder PDF, egal ob vom System oder Internet, ein...
  • Adobe Acrobat Reader Deutsch PDF-Sichherheitwarnung abstellen.

Adobe Acrobat Reader Deutsch PDF-Sichherheitwarnung abstellen.: Hallo, seit ich am 3. Januar 2019 den neusten Adobe PDF installiert habe, erscheint bei jeder PDF, egal ob vom System oder Internet, ein...
  • Win 10 - Beim öffnen von Outlook oder Adobe Reader lädt sich Farbprofil über die Bildschirme

Win 10 - Beim öffnen von Outlook oder Adobe Reader lädt sich Farbprofil über die Bildschirme: Hallo, ich habe Win 10 Pro 64 bit neu aufgebaut. Ausstattung: MIS X470 Mainboard mit Ryzen 2700x CPU, 32 GB RAM, 6GB Gigabyte GTX 1060...
  • Einfügen einer Adobe Reader Datei in eine Zelle bei Excel

Einfügen einer Adobe Reader Datei in eine Zelle bei Excel: Hallo, ich habe das Problem das ich kein Adobe Reader Dokumente in eine Zelle bei Excel einfügen kann. Unter dem Eiken Objekttyp werden nur...