Adobe Photoshop funktioniert nicht mehr

Diskutiere Adobe Photoshop funktioniert nicht mehr im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bearbeitete heute mit Photoshop 5.0 einige Bilder und auf einmal zeigte das Programm keinerlei Reaktion und ich musste mit dem...
H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 home Version 1803
System
Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3
Hallo,
bearbeitete heute mit Photoshop 5.0 einige Bilder und auf einmal zeigte das Programm keinerlei Reaktion und ich musste mit dem Taskmanager beenden.
Arbeite mit dieser Software seit vielen Jahren, ohne Probleme, auch nicht nach dem Upgrade auf 1703.
Also nochmal neu gestartet und jetzt geht es los:
bekomme jedesmal Fenster dass irgendwelche DLLs fehlen und dass DirectX9 nicht vorhanden ist. Aber aktuell hab ich die Version 12.
Und Hinweis dass Neuinstallation das Problem ev. behebt. Die dreimal versucht, kein Erfolg.
Die ersten beigefügten Photoshop-a.JPGPhotoshop-c.JPGPhotoshop-d.JPGdrei Bilder kommen nach der ersten Neuinstallation und die nächste Bilder nach den weiteren Versuchen. Gibt es da eine Erklärung oder noch besser eine Lösung für das Problem?
Gruß
Photoshop-1.jpgPhotoshop-2.jpgPhotoshop-3.jpg

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

chakkman

DirectX 12 ist nicht abwärtskompatibel zu DirectX 9, also wenn Photoshop Elements das benötigt, dann musst du DirectX 9 nachinstallieren: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, auf eine aktuellere Version von Photoshop Elements upzugraden, denn, es gibt immer wieder Probleme mit älteren Photoshop-Produkten. Version 5 ist halt ziemlich alt, und, wenn da etwas im Betriebssystem fehlt, dann ist game over.

H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 home Version 1803
System
Hallo Chakkman,
danke dir für Info
zuerst mal ist komisch dass ich schon seit etlichen Tagen mit PS5 Bilder bearbeitet habe ohne jegliches Problem und dann mitten in der Arbeit der Ausfall.
Sollte eigentlich schon irgendeine Ursache haben, naja
Hab als Ersatz PC im Obergeschoss einen kleinen Intel NUC PC, ebenfalls Windows 10 aktuell 1703. Auf dem die Version PS 5 installiert, läuft (bisher) ohne Probleme.
Auf meinem Rechner hab ich jetzt Adobe Photoshop CS2, dein Tipp. Funktioniert natürlich, muss mich an die etwas anderen Einstellungen noch gewöhnen.
Mal sehen wie es weitergeht.
Gruss

R

raptor49

PS 5 VÖ 1997

CS2 VÖ 2005

Das ist fast gleichbedeutend wie:

Auto Baujahr 1980 und 2 Million Km aufm Tacho.

C

chakkman

Auch wenn er/sie es anders geschrieben hat, es ging um Photoshop Elements 5, nicht um Photoshop 5.

Mobiler Beitrag

H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 home Version 1803
System
Hallo
vielen Dank für die Hinweise
zuerst noch einmal: mein veraltetes PS: ein Paket mit Handbuch, Photosho Elements 5.0 und Premiere Element 3.0. Gekauft ca 2009, War ganz schön teuer glaube über 100 EUR. Damit seit XP, Win 7 und Win10 gearbeitet, mehr als Laie, halt immer meine Fotos damit bearbeitet und war immer zufrieden damit. Musste vor einigen Wochen Windows 10 mit dem Media Tool komplett neu installieren und zwangsläufig auch meine vorher benutzten Programme. Dabei funktionierte PS einwandfrei bis vor zwei Tagen.
Nach euren Hinweisen hab ich gesucht: Nachfolger von PS5, dabei viele Seiten gefunden, die PS PS2 hochgelobt haben.. Dachte ich seh in Ebay nach und probier es, hat nicht so viel gekostet.
Spaßeshalber nebenbei: Ein Auto auch mit den vielen Km, wenn nicht arg verrostet würd mich schon interessieren
Dann nachgesehen bei Adobe Upgrade auf PS 15, kostet 80.-, nachdem ich im Netz lese: direkt bei Adobe ev teurer als woanders bei Amazon nachgesehen. Wurde bestätigt. Aber dann hab ich die Rezensionen gelesen, das war ja schlimm. Auch dass Adobe immer nach neueren Versionen den Service für die älteren einstellt. Naja
Hab mich dann umgesehen, ev. verkauft in Ebay jemand aus Frust die PS15, den Angeboten bei 40.- trau ich sowieso nicht, oder hol mir GIMP, oder "Affini Photo". Kenn leider die Unterschiede zu PS nicht, da sich die Frage bis jetzt nicht gestellt hat.
was meint ihr dazu?
Gruß

C

chakkman

Also das aktuelle Photoshop Elements 15 gibt es für 74 € bei Amazon. Außerdem gibt es die vorletzte Version 14, im Bundle mit Premiere Elements für 75 €. Vielleicht lohnt es sich da auch noch ein wenig zu warten. Ich meine, ich hätte damals rund 60 € oder so für Photoshop Elements 13 ausgegeben.

Affinity Photo ist sicherlich auch gut, von der gleichen Firma kenne ich PagePlus, und das ist sehr gut. Erfordert aber sicher etwas Umstellung, wenn man Photoshop, oder PS Elements gewohnt ist. Wieviel, das kann ich nicht beurteilen. Affinity Photo ist auch etwas umfangreicher als PS Elements, schon fast eher so Richtung des vollen Photoshops. Was dafür spricht ist natürlich der Preis, 55 € ist schon eine Hausnummer. Offensichtlich wollen die ja auch eine günstige Alternative ohne monatliches Abo darstellen.

H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 home Version 1803
System
Hallo Chakkman,
danke dir für die Hinweise. Das hilft mir schon weiter. Wenn man nur reiner Anwender ist, steht man bei so einem Problem etwas hilflos da.
Werde mal noch ein wenig rumsuchen. Zumindest hab ich jetzt einige Anhaltspunkte. Wenn ich was gefunden bzw. gekauft habe melde ich mich wieder.
Gruß und schönes Wochenende noch
Horst

H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 home Version 1803
System
Hallo Chakkman,
meine Suche ist abgeschlossen. Deine Argumente, was Photoshop und Umstellungen bei anderer Software betrifft, haben mich doch zu Photoshop gebracht. Für meinen kleinen Ersatz Intel NUC PC Photoshop 12 bei Ebay um 12.- am Wochenende ersteigert und für
meinen PC (hab ich von der PDF Rechnung kopert) gekauft neu:
Adobe Photoshop & Premiere Element 14.0 dt Ret
Adobe Photoshop Elements 14 plus Adobe Premiere Elements 14deutsch, Retail Vollversion, für Win/Mac

um 55.-EUR auch bei Ebay.
Sollten die nächsten Tage eintreffen.
Gruß

Thema:

Adobe Photoshop funktioniert nicht mehr

Sucheingaben

photoshop 5 windows 10

,

windows 10 photoshop cs2

,

cs2 in Stall funktioniert nicht win10

,
läuft photoshop 7.0 auf windows 10

Adobe Photoshop funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro und Adobe Photoshop CC

Windows 10 Pro und Adobe Photoshop CC: ErnstGerber1 Adobe Photoshop CC arbeitet einfach mit Windows 8.1 obwohl auf diesem PC vor Windows 10 Pro nur Windows 7 installiert war. Danke für...
  • App / Software Adobe Photoshop Elements 15

App / Software Adobe Photoshop Elements 15: Hallo, ich habe vor geraumer Zeit im Microsoft Store die App/Software "Adobe Photoshop Elements 15" erworben und installiert. Nun habe ich ein...
  • Nach creators update von windows 10 funktioniert adobe photoshop Elements 7 nicht mehr.

Nach creators update von windows 10 funktioniert adobe photoshop Elements 7 nicht mehr.: Nach creators update von windows 10 funktioniert adobe photoshop Elements 7 nicht mehr. 64-Bit-Rechner mit 8 GB RAM, AMD-Prozessor A8-6600K APU...
  • Adobe Photoshop funktioniert nach Update auf W10 nicht mehr.

Adobe Photoshop funktioniert nach Update auf W10 nicht mehr.: Nachdem ich von W7 auf W10 upgedatet habe, funktioniert Adobe Photoshop nicht mehr. Nach öffnen des Programms erhalte ich die Nachricht "Photoshop...
  • update windows 10, nun funktioniert Programm Adobe photoshop cc, nicht

update windows 10, nun funktioniert Programm Adobe photoshop cc, nicht: nach dem jüngsten Windows 10 update läuft das Programm Adobe photoshop cc, das tags zuvor noch einwandfrei lief nicht mehr bzw bringt eine...