Adobe Flashplayer Deinstallation

Diskutiere Adobe Flashplayer Deinstallation im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ja, dieses Thema wurde paar mal duskutiert hier, allerdings im Herbst. Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand wie soll man den Adone...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cska133

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
221
Version
WINDOWS 10 HOME x64
System
Pentuim Dual-Core CPU T4300 @2.10GHz, RAM: 4GB, x64-Bit, Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset
Hi,

ja, dieses Thema wurde paar mal duskutiert hier, allerdings im Herbst.
Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand wie soll man den Adone Flashplayer deinstallieren? wenn ich reboote, kommt seit einiger Zeit ein Adobe Fenster dass seit 31.12.2020 .... bla-bla... bekannt. Angeblich steht für mich noch ein letzter Update. Dann habe ich die Wahl zu updaten oder eben zu deinstallieren. Soll ich diese Option zur Deinstall auswählen? Oder gibt es ein Deinstall-Tool?
Und wie entferne ich den Flash Plugin aus Firefox?

danke.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.292
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Brauchst Du den Flashplayer? Wenn nein, dann wähle doch deinstallieren. Und Plugins entfernt man im Fux über dessen Einstellungen unter Addons.
 

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
465
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (20H2)
System
AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB

Kurzanleitung von heise.de

  1. Rufen Sie diese Adobe-Website auf. Dort können Sie das Deinstallationstool für den Flash Player direkt vom Hersteller herunterladen. Dazu müssen Sie im dort angegebenen ersten Schritt auf "Deinstallation" klicken - der Download beginnt automatisch.
  2. Schließen Sie sämtliche Software, die Flash verwendet. Dieser Schritt ist inzwischen eigentlich nicht mehr nötig, da Flash quasi in jedem Programm deaktiviert wurde.
  3. Öffnen Sie die Deinstallationssoftware. Danach müssen Sie Ihren Rechner neu starten.
  4. Nun ist Flash erfolgreich deinstalliert. Es kann aber vorkommen, dass noch Rest-Dateien unter Windows zurückbleiben. Diese Dateien befinden sich in den folgenden Dateipfaden:
    C:\Windows\system32\Macromed\Flash
    C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\%appdata%\Adobe\Flash Player\%appdata%\Macromedia\Flash Player
  5. Löschen Sie diese Dateien und Ordner einfach, um Flash komplett von Ihrem Rechner zu werfen.
 

cska133

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
221
Version
WINDOWS 10 HOME x64
System
Pentuim Dual-Core CPU T4300 @2.10GHz, RAM: 4GB, x64-Bit, Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset
Brauchst Du den Flashplayer
naja, weiß jetzt nicht genau wofür. Er war immer dafür da dass Seiten richtig bzw mit Video/Animationen angezeigt wurden. Nicht dass ich ihn deinstalliere und dann geht was nicht , obwohl man liest dass er vom Wenseiten nicht mehr verwendet wird.

Und Plugins entfernt man im Fux über dessen Einstellungen unter Addons.
Ja weiß ich, aber unter Addons ist er nicht gelistet, obwohl ich immer Updates installiert hatte. Deswegen die Frage ?!
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.292
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja, Flash ist schon seit Jahren auf allen Webseiten ein absolutes Auslaufmodell und wird eigentlich nur noch selten wirklich vorausgesetzt. Microsoft hat Flash auch kürzlich per Update aus Windows entfernt.
 

cska133

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
221
Version
WINDOWS 10 HOME x64
System
Pentuim Dual-Core CPU T4300 @2.10GHz, RAM: 4GB, x64-Bit, Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset
auf dem System ist aber der Flashplayer deaktieviert, verstehe ich das richtig? Also besteht so kein Sicherheitsrisiko, weit man den nicht aktiviert/verwenden?
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.316
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Und wie entferne ich den Flash Plugin aus Firefox?
... wird m.W. beim Update des Fx automatisch entfernt. Mein Fx (86.0.1) hat dieses Plugin nicht mehr.
 

cska133

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
221
Version
WINDOWS 10 HOME x64
System
Pentuim Dual-Core CPU T4300 @2.10GHz, RAM: 4GB, x64-Bit, Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset

Nutella

Benutzer
Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
43
Ort
Magdeburg
Version
20H2 Bld 19042.789 & Linux OpenSuse Leap 15.2
System
AMD 4.2 4Core 16 GB DDR3 Ram 3 GB AMD Grafik Silent Pipes
Dort wird dir das auch, fast zeitgleich, gut erklärt, wie schon hier zuvor.
Mit einem Update des Firefox auf die aktuelle Build ist das Plugin weg.
 

cska133

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
221
Version
WINDOWS 10 HOME x64
System
Pentuim Dual-Core CPU T4300 @2.10GHz, RAM: 4GB, x64-Bit, Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset
auf der Adobe Seite zur Deinstallation steht folgender Hinweis:
Hinweis:

Ab Flash Player 11.5 werden durch die Deinstallation von Flash Player die Einstellungen für „AutoUpdateDisable“ und „SilentAutoUpdateEnable“ in mms.cfg auf die Standardwerte zurückgesetzt:


  • AutoUpdateDisable=0
  • SilentAutoUpdateEnable=0

Wenn Sie das Flash Player-Deinstallationsprogramm als Teil Ihres Bereitstellungsprozesses ausführen, stellen Sie alle benutzerdefinierten Änderungen an „AutoUpdateDisable“ oder „SilentAutoUpdateEnable“ erneut bereit.
Kann mir jemand mit anderen Worten erklären was das bedeutet.
 

Nutella

Benutzer
Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
43
Ort
Magdeburg
Version
20H2 Bld 19042.789 & Linux OpenSuse Leap 15.2
System
AMD 4.2 4Core 16 GB DDR3 Ram 3 GB AMD Grafik Silent Pipes
Kann mir jemand mit anderen Worten erklären was das bedeutet.
Wenn du die Antworten lesen und die dortigen Ratschläge befolgen würdest, dann ...
Selbst in diesem Forum haben die Leute kein Interesse mehr zu helfen, da du alles ignorierst.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.803
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Nee, er ist nur anders getaktet. :p
Ansonsten s.o
rtfm
 

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
638
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Warum gleich so böse?
Lässt dem TE doch erst mal die Zeit, Antworten zu lesen.
Ich bin auch nicht 24/7 im Forum.
 

Nutella

Benutzer
Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
43
Ort
Magdeburg
Version
20H2 Bld 19042.789 & Linux OpenSuse Leap 15.2
System
AMD 4.2 4Core 16 GB DDR3 Ram 3 GB AMD Grafik Silent Pipes
@BellaK

Böse ist hier niemand, nur sollte man schon Antworten lesen und ausprobieren. Und wenn man sich in gleichzeitig zwei Foren einbringt, Fragen stellt und sich dann nirgendwo zur Sache äußert, dann will man keine Hilfe. Meine Meinung. Hier gelesen? Auch unter #9 :)
Sieh dir mal an, wie viele Antworten er bereits erhalten und ignoriert hat, von wann die Beiträge sind.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.316
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@Nutella,

was hat jetzt dein Link zur "Startpage" damit zu tun ?
 

Nutella

Benutzer
Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
43
Ort
Magdeburg
Version
20H2 Bld 19042.789 & Linux OpenSuse Leap 15.2
System
AMD 4.2 4Core 16 GB DDR3 Ram 3 GB AMD Grafik Silent Pipes
@MSFreak / Micha, klick bitte neu, ich hatte den falschen Link kopiert, dann verbessert. Hat sich überschnitten, Pardon.
 

Westend

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
322
Ort
HH
Version
Win10 pro x64 19042.xxx, Win10 pro x64 Insider Dev. Channel
System
Lenovo i5 4460 3,2GHz, 8GB Ram, GTX 745, SSD 250GB, HDD 1TB
Oh Mann, die Forenpolizei hat wieder zugeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nutella

Benutzer
Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
43
Ort
Magdeburg
Version
20H2 Bld 19042.789 & Linux OpenSuse Leap 15.2
System
AMD 4.2 4Core 16 GB DDR3 Ram 3 GB AMD Grafik Silent Pipes
Übertreibst du hier nicht etwas? Wenn unterschiedliche Leute ihre Zeit investieren, um einem User zu helfen, da er ein Problem aufzeigt, dieser User aber dann gar nicht bereit ist auf die Antworten einzugehen, oder sich damit auseinanderzusetzen, wenigstens eine dieser Vorschläge zu versuchen, dann hätte ich auch einen gewissen Frust. Und wer in zwei Foren gleichzeitig unterwegs ist, und Antworten oder Fragen und Vorschläge von Helfern ignoriert, der hat zumindest meine Zuneigung und meine Hilfe verspielt.
So einfach sehe ich das mit diesem Thread :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Adobe Flashplayer Deinstallation

Adobe Flashplayer Deinstallation - Ähnliche Themen

Laptop ist langsamer, Adobe Flash und Sound geht nicht mehr: Hi, ich habe seit Anfang Mai ein Problemchen mit meinem Laptop. MSI GL63 8SE Win Defender (vorher Avast) Der Laptop ist Ende April/Anfang...
Probleme nach letztem Windows-Update, sowie Microsoft-Passwort: Hi, ich hatte gestern Vormittag ein neues Update, als ich meinen PC gestartet habe. Danach war auch alles in Ordnung und es lief einwandfrei...
Probleme mit der Druckerwarteschlange/Spooling: Hallo Community, normalerweise lese ich bei Problem hier die Community-post nur, diesmal finde ich aber nirgendswo eine passende Lösung für mein...
Probleme mit Windows 10 Pro??: Hi, seit ich meinen iMac durch einen Blitzschlag verloren habe, wollte ich kein Apple mehr und habe mir selbst eine Workstation vor einiger Zeit...
Nach Sicherheitsupdate (KBA4538674) kein Audio mehr: Hi. Ich habe vorgestern, 12.2.20 das Update runter geladen, wie immer Abends vor dem Ausschalten. Seit dem gibt mein Laptop kein Audio mehr von...
Oben