Adobe CS6 Master Collection Sprache ändern

Diskutiere Adobe CS6 Master Collection Sprache ändern im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute! Ich habe auf meinem alten PC die Adobe CS6 Master Collection auf Deutsch von der Firma direkt installiert bekommen. Dort ist die...
E

Elly

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
18
Hallo Leute!

Ich habe auf meinem alten PC die Adobe CS6 Master Collection auf Deutsch von der Firma direkt installiert bekommen. Dort ist die Sprache Deutsch eingestellt.
Auf dem neuen PC konnte ich nur Englisch installieren.
Bei Photoshop gibt es den Locales-Ordner, in dem die Sprachdateien liegen. Wenn ich dessen Inhalt in den en_US-Ordner kopiere, funktioniert Photoshop auf Deutsch.
InDesign und Illustrator haben allerdings keinen entsprechenden Ordner.
Welche Ordner muss ich denn bei den anderen Programmen kopieren, damit sie auf Deutsch starten können?

Wäre super, wenn das irgendwie klappen könnte, da ich mich ungern auf Englisch umgewöhnen möchte.

Danke schon mal!

Elly
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.437
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ich glaube, damals konnte man gewisse Sprachen bei der Installation auswählen ! Ist jedoch schon eine Ewigkeit her.
 
E

Elly

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
18
Ja schon, aber nicht Deutsch. Die Lizenzen sind wohl sprachgebunden. Ich konnte jedenfalls nur Englisch wählen.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.104
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.739) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Elly,
hast Du denn alle Rechte auf dem "neuen" PC
nebst Vollzugriff auf das Adobe Nutzerkonto?

Laut Adobe kannst Du alles auf Deutsch umstellen,
musst dafür aber eine komplette Neuinstallation vornehmen.

https://helpx.adobe.com/de/creative-cloud/help/change-install-language.html

https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/exchange-product-language-os.html

Evtl.noch funktionierende " Tricks" ohne Neuinstallation
( damit natürlich in keine Richtung Gewähr, durchaus überdenkenswert bei den Preisen):

Change the UI Language in InDesign CS6 and CC | CreativePro Network


Sprache der Programmoberfläche von InDesign ändern | *einmanncombo


Adobe Creative Suite CS6 Master Deutsche Sprachdateien?
 
E

Elly

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
18
Danke, muss ich mir mal anschauen. Die Seite des EinMannCombo hab ich mir schon angeschaut, war aber für CC.
Neuinstallation hilft bei mir natürlich nichts, wenn ich dort Deutsch gar nicht zur Auswahl habe. Deswegen muss ich ja vom alten PC die Dateien rüberkopieren.
 
Thema:

Adobe CS6 Master Collection Sprache ändern

Oben