Administratorrechte nicht möglich !!!

Diskutiere Administratorrechte nicht möglich !!! im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, habe ein Problem seit der Umstellung auf Win 10. Ich bekomme meine Adminrechte nicht mehr. Wenn ich versuche, mein Konto...
F

fresh406

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
7
Version
windows 10
Hallo Leute,

habe ein Problem seit der Umstellung auf Win 10.

Ich bekomme meine Adminrechte nicht mehr.

Wenn ich versuche, mein Konto einzustellen, lässt mich das Benutzerkontensteuerung nicht ran. Möchte Adminkennwort haben ( die ich natürlich habe ) , doch nirgends ein " Eingabefenster " erscheint.
Somit hänge ich schon seit fast 2 Std. fest und komme nicht weiter.

Kann mir bitte jemand daraus helfen ?

MfG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Was hast du von den ersten drei Punkten dieser Anleitung gemacht und was nicht?
 
F

fresh406

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
7
Version
windows 10
Punkt 1 nicht gemacht.
Punkt zwei danach, war aber kein problem, ging alles gut.
Punkt 3 traf nicht zu.
 
F

fresh406

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
7
Version
windows 10
Kurios ist, das ich nach der Umstellung zweimal Verteten war beim Hochfahren.

Musste Kennwort eingeben, und alles startete.

Mich hat nur die Kennwort abfrage beim starten gestört und wollte es ausschalten. Da habe ich irgendwas versucht, aber ging nicht und somit dann auch die Adminrechte verloren. Und bekomme es nicht mehr zurück.

Mich hindert immer diese " Benutzerkontensteuerung " und sperrt mir das weiterkommen. Ich kann nichts eingeben. Es will einen Kennwort haben, die ich besitze, aber kein Feld, wo ich das eingeben kann.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Punkt zwei danach, war aber kein problem, ging alles gut.
Die jetzigen Symptome sprechen NICHT dafür, dass alles gut ging. Da du kein Image hast, wäre meine Empfehlung eine saubere Neuinstallation.
Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.
 
F

fresh406

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
7
Version
windows 10
Die jetzigen Symptome sprechen NICHT dafür, dass alles gut ging. Da du kein Image hast, wäre meine Empfehlung eine saubere Neuinstallation.
Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.
Oh man, das kriege ich nicht hin.
Das ist zu schwierig für mich.
 
S

shinook

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.08.2015
Beiträge
7
Versuchs mal mit dem tip von gHacks Technology News (How to enable the hidden Windows 10 administrator account)
 
Jester

Jester

Benutzer
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
36
Diese Probleme hatte ich auch. Habe die Rechte neu vergeben, nach Neustart des PC's waren diese immer wieder weg. Nur ein Neuinstall (clean) brachte die Lösung, danach konnte ich endlich die Ordner wieder übernehmen und Windows 10 ging einwandfrei auch nach einem PC Neustart.

Ein Upgrade bei Windows (Microsoft) ging noch nie gut :). Da ist immer "Müll" übrig vom alten Windows der Probleme macht, leider.

mfg
 
Thema:

Administratorrechte nicht möglich !!!

Sucheingaben

windows 10 administratorrechte

,

administratorrechte win 10

,

win 10 lässt keine Administratorrechte auf anderen partitionen zu

,
win 10 upgrade Benutzer admin rechte vergeben kein Neustart mehr
, administratorrechte bei programminstallation win10

Administratorrechte nicht möglich !!! - Ähnliche Themen

  • Administratorrechte

    Administratorrechte: Hallo, ich habe ein Problem mit Win10, 32Bit Version Habe den Rechner vor einer Woche abgestellt und nach einem kurzen Urlaub wieder gestartet...
  • Benachrichtigungen und zusätzliche Anmeldung als/mit anderem Benutzernamen/Administratorrechten

    Benachrichtigungen und zusätzliche Anmeldung als/mit anderem Benutzernamen/Administratorrechten: Guten Tag die 2. ;-) auch hier gesucht und nichts gefunden, was das abstellt … denn es nervt einfach nur! Benutzer A) bei Windows...
  • Keine Administratorrechte

    Keine Administratorrechte: Ich bin der einzige Nutzer und Account auf meinem Laptop doch habe keinen Zugriff auf Administratorrechte und kann diese auch nicht aktivieren, da...
  • Administratorrechte Windows 10

    Administratorrechte Windows 10: Hallo, seit einiger Zeit bin ich nicht mehr in der Lage mit Administratorrechten zu installieren, da die angezeigte Auswahl, mir nur ein "Nein"...
  • Anmeldung unter Standardaccount ohne Administratorrechte nicht möglich! Abhilfe bitte

    Anmeldung unter Standardaccount ohne Administratorrechte nicht möglich! Abhilfe bitte: Hallo, mein Enkel hat mit Windows 10 64bit folgendes Problem: wenn er sich mit einem Standardkonto ohne Administratorrechte anmelden will, kommt...
  • Ähnliche Themen

    Oben