Administrator Kennwort,Start bis zum Desktop

Diskutiere Administrator Kennwort,Start bis zum Desktop im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe vor 3 Tagen einen neuen PC bekommen, bei welchem Windows 10 Pro schon vorinstalliert war, deshalb kenne ich das Administratorkennwort...

docrene

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
52
Ich habe vor 3 Tagen einen neuen PC bekommen, bei welchem Windows 10 Pro schon vorinstalliert war, deshalb kenne ich das Administratorkennwort nicht. Ich möchte den Computer jetzt wieder so einstellen, dass er beim Einschalten oder nach dem Energiesparmodus bis zum Desktop hochfährt ohne die Returntaste zu drücken und ohne Bestätigung des Anmeldefeldes.
Nach Eingabe des Befehls „netplwiz“ erscheint nicht das Feld: "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben“, so dass man nicht den Haken entfernen kann, da er nicht vorhanden ist."
Auch nach Aufruf von Konten und Anmeldung ist das Feld: „Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern“ nicht vorhanden, so dass man nicht den Befehl „Nie“ auswählen kann.
Wie kann man den Pc so einstellen, dass er bis zum Desktop startet? Wie kann ich das Administratorkennwort abändern, obwohl ich das ursprüngliche Kennwort gar nicht kenne?
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.453
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Mit dem Tool "AutoLogon" kannst du dich wieder automatisch anmelden.
Autologon - Windows Sysinternals
Du brauchst natürlich dafür dein Benutzerkennwort und nicht die PIN. Läuft bei mir auf mehreren Systemen.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.554
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In den Einstellungen unter "Konten" bei "Anmeldeoptionen" den Punkt "Windows-Hello Anmeldung für Microsoft-Konten erforderlich" abschalten, dann ist das Häkchen in Netplwiz auch wieder verfügbar.
 

docrene

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
52
Ganz herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Windows-Hello war nicht aktiviert, so dass ich es nicht abschalten musste. Bei den Anmeldeoptionen habe ich jetzt aber bei Kennwort ein Kennwort eingetragen,daraufhin ist wieder das Feld erschienen: "Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern?" Hier habe ich jetzt Nie ausgewählt, somit startet der PC nach dem Energiesparmodus bis zum Desktop. Leider ist aber das Feld„Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben“ nach Eingabe von netplwiz weiterhin nicht vorhanden, so dass man das Häckchen nicht entfernen kann und beim Start das Passwort eingeben muss.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.453
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich habe vor 3 Tagen einen neuen PC bekommen, bei welchem Windows 10 Pro schon vorinstalliert war,
... vielleicht von deinem Arbeitgeber oder einer anderen Organisation die dir das Gerät leihweise überlassen hat ?
Wenn der dein Eigentum ist, so hast du einen Windows-Benutzer (dein User) mit Passwort, das du kennst, ansonsten kannst du dich nicht anmelden.
Und dieses Windows-Passwort brauchst du für das Tool "AutoLogon".
deshalb kenne ich das Administratorkennwort nicht.
... was meinst du explizit damit ?
Dein Windows-User hat doch administrative Rechte, oder nicht ? Wenn nicht, solltest du dich and die Person oder Organisation wenden, die dir das Gerät überlassen hat.
 

docrene

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
52
Mit Autologon habe ich auch das zweite Problem gelöst mit dem Start bis auf den Desktop. Nochmals herzlichen Dank.
 
Thema:

Administrator Kennwort,Start bis zum Desktop

Administrator Kennwort,Start bis zum Desktop - Ähnliche Themen

Anmelden unter Windows 10: Hallo zusammen Wenn ich mein Notebook mit Windows 10 einschalte, muss ich mich immer anmelden. Dabei ist dies gar nicht notwendig. Bisher habe...
Kennwort für Microsoftkonto und Outlook-2016-Konten-Passwörter werden täglich vergessen.: Hallo, seit dem letzten Windows-Funktionsupdate (Version 2004) Anfang Juni 2020 scheinen plötzlich die Passwörter für mein Windows-Konto und die...
PC ohne PIN und Kennwort starten: Seit dem letzten (?) Patch ist es offenbar notwendig eine PIN einzugeben. Ich bin der Meinung, dass ich auch eine eingerichtet hatte. Aber es...
Problem bei Windows-Anmeldung: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Tagen nach dem Hochfahren meines Laptops unter Windows 10 folgendes Szenario: Mir wurde, statt einfach...
Kann Windows 10 nicht mehr starten - PIN wird nicht akzeptiert: Hallo Community, vor ein paar Tagen habe ich einen neuen PC bekommen und erstmals Windows 10 als Betriebssystem. Nach der Aktivierung hat auch...
Oben