Administartorberechtigungen sind weg

Diskutiere Administartorberechtigungen sind weg im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich habe Windows 10 auf meinem Acer Laptop. Vor knapp einer Woche habe ich mit einer Anleitung aus dem...
H

Hamaro

Hi,
ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich habe Windows 10 auf meinem Acer Laptop.
Vor knapp einer Woche habe ich mit einer Anleitung aus dem Internet die Passwortanmeldung ausgeschaltet (da der PC immer zuhause steht und es mich störte, dass er nicht fertig hochgefahren war).

Jetzt habe ich aber scheinbar keinerlei Rechte mehr. Ich habe auch schon mit verschiedensten Anleitungen versucht das Admin-Konto wieder zu aktivieren, aber dazu habe ich offenbarauch keine Rechte.

Fogendes sollte laut Netz funktionieren: [Windows-Taste]+[x] und dann Eingabeaufforderung(Administrator). Nur leider habe ich auch dafür keine Rechte.
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden :)

MfG Hamaro
 

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Da wirst Du Dich im Eifer der Passwortabmeldung selbst ausgesperrt haben.
Wenn Du keinerlei Zugriff auf das Adminkonto hast hilft nur "Neuinstallation".
 

Lapidarius

Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
45
Ort
Saarland
Kennst Du das Admin-Passwort?

  • JA:
    gib bitte Bescheid, denn dann sollte ein einfacherer Weg zum Ziel führen.



  • NEIN:
    Hast Du Deine Daten auf einer anderen Partition oder einem externen Medium gesichert? Falls ja, könntest Du Windows 10 zurücksetzen und wieder neu anfangen. Das System ist dann auf dem Stand, als es erstmalig nach Upgrade auf Win10 startete. Somit hast Du wieder Admin-Rechte und kannst ein Benutzerkonto anlegen (auf Wunsch auch ohne Passwort). Aber beachte, dass dieser Schritt alle Daten auf der Installationspartition (in der Regel ist das Laufwerk C:\) löscht! Daher ist eine vorherige Datensicherung eigentlich Pflicht, sonst wird der Ärger riesengroß.
    Eine Anleitung zum Rücksetzen habe ich hier gefunden: Anleitung: Windows 10 ohne Neuinstallation auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Der Tutonaut
Warte aber damit noch ein Weilchen, ob nicht ein anderer User mit mehr Erfahrung einen besseren Vorschlag mit weniger Arbeitsaufwand vorschlägt.


Ich kann das Rücksetzen leider nicht beschreiben, da ich die einzelnen Schritte nicht auswendig kenne, obwohl schon 2x gemacht (ohne Anleitung, davon 1x im Eifer des Gefechtes falsch, was ein Rücksetzung auf das alte Windows nach Rechnerkauf brachte - also aufpassen, was Du anklickst)
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.492
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Windows 10 im abgesicherten Modus starten und dort dann die Änderung rückgängig machen. Ziemlich sicher wurde der Fehler begangen, statt des Konteneintrages "HomeUsers; Administrator" den Eintrag "HomeUsers" des angemeldeten Benutzers auszuwählen.

Um in den abgesicherten Modus zu kommen, den Start von Windows mindestens dreimal durch ausschalten des Rechners unterbrechen. Windows wartet dann mit seinen Wiederherstellungsoptionen auf, in denen auch der abgesicherte Modus auswählbar ist. Dort die Änderung rückgängig machen - dann sind auch die Rechte wieder vorhanden. Und das nächste Mal dann einfach auch genau darüber nachdenken was man tut.
 
Thema:

Administartorberechtigungen sind weg

Administartorberechtigungen sind weg - Ähnliche Themen

Probleme mit Windows 10 Dism befehle &sfc/scannow gehen nicht: Hallo, ich habe seit ein paar tagen das Problem gehabt das mein Rechner nicht richtig runtergefahren ist bzw einfach wieder hochgefahren ist dann...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Drucker Treiber Problem - komme keinen cm weiter Fehler 0x8e5e0152: Hallo liebe Windows Community, ich bin habe ein Treiber Problem und bin damit echt am Verzweifeln :(. Es ist ein wenig komplex deswegen hoffe...
Oben