Admin-Zugriff auf Router wird abgebrochen

Diskutiere Admin-Zugriff auf Router wird abgebrochen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe leider mit der Suchfunktion nichts zu meinem Problem gefunden. Seit ich Windows10 installiert habe, kann ich nicht mehr...
K

Kobold049

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Hallo zusammen,

habe leider mit der Suchfunktion nichts zu meinem Problem gefunden.

Seit ich Windows10 installiert habe, kann ich nicht mehr administrativ auf meinen Router zugreifen. Ich bekomme noch die Anmeldemaske, aber wenn ich die dann abschicke, erscheinen kurz Fragmente der Routerseite und dann die Fehlermeldung, dass meine Anfrage abgewiesen wurde. Von meinem Notebook (Win7) und vom Smartphone (Android 4.5) ist der Zugriff möglich.

Ich habe jetzt mal einen alten Router (vom vorherigen Provider) drangehängt (über LAN-Kabel) und da passiert das gleiche.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.

Viele Grüße

Jürgen

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Über welchen Browser greifst Du auf den Router zu? Probiers mal mit einem anderen Browser, den IE z.B., den es in Windows 10 auch noch gibt.

K

Kobold049

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Ich benutze Mozilla Firefox 41.0.2, habe es aber auch mit Chrome und Microsoft Edge erfolglos versucht.

Gruß

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde mal mit dem IE probieren, ob der auch abbricht!

K

Kobold049

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Hallo Micha,

Deinen Anhang 3796 kann ich nicht öffnen, weil er angeblich ungültig ist. Ich hatte Deine Antwort aber erst mit dem Smartphone geöffnet und da konnte ich sie lesen. Der Parameter ist bei mit nicht gesetzt.

Hallo Alex,

ich dachte, Microsoft hätte ihn gegen MS Edge ausgetauscht. Habe ihn aber unter Zubehör gefunden und ausprobiert. Er verhält sich anders, aber auch nicht korrekt. Die Seiten sind unvollständig und irgenwann kommt dann auch die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann und ich die Adresse (192.168.1.1) überprüfen solle. Ich bin ratlos!

Gruß Jürgen

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hast du ein externes Antivirenprogramm (-Suite) und/oder Firewall installiert? Wenn ja, ist es eventuell für diese Probleme verantwortlich.
Zum Testen, bitte deinstalliere es mit dem vom Hersteller gelieferten Tool und mache ein Neustart. Aus unzähligen Forenbeiträgen geht hervor, dass fremde AV-Programme die unmöglichsten Probleme bereiten.

K

Kobold049

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Hallo,

bei mir läuft AVIRA und die normale Firewall von Windows. Ich habe auf dem Desktop und dem Notebook im Prinzip die gleiche Konfiguration und bis vor dem Upgrade Windows7 Ultimate. Nach dem Upgrade klappte es dann auf dem Desktop nicht mehr. Damit ist für mich eindeutig Windows10 das Problem.

Den Link hatte ich schon angeschaut. So grundsätzliche Fragen sind nicht das Problem - habe viele Jahre in der Branche gearbeitet.

Trotzdem danke bis hier hin. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir das Problem lösen können.

Viele Grüße

Jürgen

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Zum Testen, bitte deinstalliere es mit dem vom Hersteller gelieferten Tool und mache ein Neustart. Aus unzähligen Forenbeiträgen geht hervor, dass fremde AV-Programme die unmöglichsten Probleme bereiten.

K

Kobold049

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Hallo Micha,

so ganz ohne Virenschutz ins Internet? Ist das Dein Ernst. Vor Windows10 hat mir AVIRA Antivir nie Probleme gemacht.

Gruß

Jürgen

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Wenn du AVIRA deinstallierst wird der Defender wieder aktiviert, der Defender ist eine systemeigene Antiviren- und Antimalware Software die vollkommen ausreichend ist. Also, nix ohne Schutz im Internet.

Vor Windows10 hat mir AVIRA Antivir nie Probleme gemacht.
... vor Windows 10, kann sein, aber jetzt hast du Windows 10, und dein Antivirenprogramm verursacht eventuell deine Probleme. Es gibt im Netz und im diesen Forum etliche Beiträge zur inkompatiblen Antivirensoftware.

K

Kobold049

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Hallo Micha,

Du hattest Recht - ich habe AVIRA deinstalliert und nun klappt es wieder. Vielen Dank!

Viele Grüße

Jürgen

Thema:

Admin-Zugriff auf Router wird abgebrochen

Admin-Zugriff auf Router wird abgebrochen - Ähnliche Themen

• Kein Zugriff auf Appberechtigungen als Admin

Kein Zugriff auf Appberechtigungen als Admin: Hallo Zusammen, ich habe in nächster Zeit eine Online-Prüfung für die ich Mikrofon und Webcam benötige. Diese habe ich im voraus getestet und...
  • Office 365 Admin Zugriff auf Dateien

Office 365 Admin Zugriff auf Dateien: Hallo zusammen, ich nutze beruflich Office 365 und auch das damit einhergehende Onedrive zur Ablage verschiedener Dateien. Nachdem mir Anfangs...
  • office 365 home - winmail.dat verhindern - als Privatmann kein Zugriff auf office 365 admin center

office 365 home - winmail.dat verhindern - als Privatmann kein Zugriff auf office 365 admin center: Ich verschicke PDF-Anhang, bei manchen Empfängers kommt winmail.dat an statt PDF-Anhang. Mit Geschäftskonto könnte man im 365 admin center...
  • Admin Konto, kein Zugriff

Admin Konto, kein Zugriff: Hallo, habe auf meinen PC (Windows 10 Home) keinen Zugriff mehr auf mein Admin-Konto. Wiederherstellung ist gescheitert. Frage: Kann ich ohne...