Adhock Netzwerk aus versehen deaktiviert

Diskutiere Adhock Netzwerk aus versehen deaktiviert im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, Also ich habe in den letzten tagen mir immer wieder ein Adhock Netzwerk auf dem Pc erzeugt um mit meiner PS4 ins Internet zu kommen. Das...
J

jona

Moin,
Also ich habe in den letzten tagen mir immer wieder ein Adhock Netzwerk auf dem Pc erzeugt um mit meiner PS4 ins Internet zu kommen.
Das Problem ist, ich habe letztens ausversehen im Netzwerk-und Freigabecenter auf deaktivieren geklickt und seitdem lässt sich kein neues mehr erzeugen, und unter Adapter Einstellungen ändern, wird es mir auch nicht angezeigt.
Hat jmd nen Plan wie ich das wieder aktivieren kann bzw ein neues erzeugen kann?
PS: habe das mit CMD editor erzeugt:
netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid= .... key=...
netsh wlan start hostednetwork
LG Jona

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Unterstützt Dein Wlan Adapter überhaupt noch AdHoc Netzwerke? Wenn der inzwischen ein Treiber Update bekommen hat, dann kann es nämlich sein dass die Unsterützung weggefallen ist. Das würde dann auch erklären, warum Du das AdHoc Netzwerk nicht mehr erstellen kannst, Prüf also erst mal nach ob die Unterstützung für gehostete Netzwerke noch gegeben ist. Das macht man in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten mit der Befehlszeile: netsh wlan show drivers, da muss die Zeile "Unterstützung für gehostete Netzwerke" ein "Ja" ausweisen, damit hier sicher nicht der Fehler liegen kann.

Thema:

Adhock Netzwerk aus versehen deaktiviert

Adhock Netzwerk aus versehen deaktiviert - Ähnliche Themen

• Outlook 365, getaktetes Netzwerk, keine Verbindung mit Gmail möglich

Outlook 365, getaktetes Netzwerk, keine Verbindung mit Gmail möglich: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich Outlook nicht im getaktetem Netzwerk betreiben kann. Ich verwende ein Office 365 Konto und ein...
  • Neues Gerät in ein bestehendes Netzwerk einfügen

Neues Gerät in ein bestehendes Netzwerk einfügen: Hallo! Ich möchte meinen neuen TV mittels WLAN an meine Fritz!Box hängen. Welche wie finde ich heraus welche IP/DNS/Netzmaske und Gateway ich...
  • Outlook 365, getaktetes Netzwerk, keine Verbindung mit Gmail möglich

Outlook 365, getaktetes Netzwerk, keine Verbindung mit Gmail möglich: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich Outlook nicht im getaktetem Netzwerk betreiben kann. Ich verwende ein Office 365 Konto und ein...
  • Wlan Verfügbare netzwerke anzeigen geht nicht

Wlan Verfügbare netzwerke anzeigen geht nicht: wenn ich auf das Wlan Symbol in der taskleiste klicke werden keine Wlans mehr angezeigt. (Verbindung ist da, ich kann nur gar keine anderen mehr...