Addition einer Spalte in einer ods-Tabelle: Kein Zahlenwert als Summe

Diskutiere Addition einer Spalte in einer ods-Tabelle: Kein Zahlenwert als Summe im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo. von vier Spalten wird ausgerechnet in einer entscheidenden(G) als Summe ### angezeigt. Kopiere ich die Spalte in eine freie(M) habe ich...
R

rainer61

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
159
Version
20H2
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
Hallo.

von vier Spalten wird ausgerechnet in einer entscheidenden(G) als Summe ### angezeigt. Kopiere ich die Spalte in eine freie(M) habe ich den Zahlenwert(Eurobetrag). Vermutlich verhindert irgendeine Vorformatierung/-einstellung die Anzeige. Auch alles Löschen hilft nichts.
In Spalte I hat das Addieren geklappt, ich habe den Wert um eine Zeile nach unten verschoben.

Gruß Rainer
 

Anhänge

  • Screenshot (304).png
    Screenshot (304).png
    89,8 KB · Aufrufe: 80
R

rainer61

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
159
Version
20H2
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
Hallo Sabine,

das hat geholfen. Die 3-Rautenanzeige deswegen ist mir nicht bekannt, denn wenn sonst Texte und Zahlen zu lang sind wird entweder abgeschnitten mit kleinen schwarzen Dreiecken/Pfeilen oder es wird in die (meist) rechte Spalte geschrieben bzw. die Zelle verlängert.

Danke!

Gruß Rainer
 
Thema:

Addition einer Spalte in einer ods-Tabelle: Kein Zahlenwert als Summe

Addition einer Spalte in einer ods-Tabelle: Kein Zahlenwert als Summe - Ähnliche Themen

Excel-Bug bei Addition: Hallo Community, ich habe festgestellt, dass Excel in bestimmten Situationen falsch addiert. Ausgangswerte, die zwei Nachkommastellen haben...
Zeile in neue Tabelle übernehmen, wenn Rechenergebnis >0: Hallo Community, ich habe den halben Tag damit verbracht mir eine Excel-Liste zu generieren um zu verschiedenen Projekten zukünftig eine...
Bestimme Werte in der Tabelle kopieren, nur wenn in einer bestimmten Spalte ein x steht und an einer: Hallo zusammen, ich komme leider nicht mehr selber weiter und hoffe mir kann jemand helfen! Farbton Farbfächer Produkt Untergrund...
Excel VBA alle nicht verwendeten Spalten und Zeilen ausblenden und nur verwendete einblenden.: Hallo, ich beschäftige mich derzeit mit dem Buch "VBA mit Excel" Hier wird unteranderem erklärt wie man Spalten und Zeilen per Macro ein und...
In Microsoft Word Tabellen Zeilen oder Spalten addieren – So geht’s in MS Office 2010 und Neuer!: So mancher Nutzer weiß es gar nicht, aber Microsoft Word kann mehr als er denkt. Wenn man eine simple Tabelle erstellen will, in der man dann...
Oben