Adblock Plus mit Firefox Quantum 57.0 oder neuerer nutzen geht nicht? So geht es ganz leicht!

Diskutiere Adblock Plus mit Firefox Quantum 57.0 oder neuerer nutzen geht nicht? So geht es ganz leicht! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Viele Nutzer von Adblock Plus haben sich darüber geärgert, dass man mit dem neuen Firefox Quantum, also Firefox ab Version 57, den Ad-Blocker...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.329
Viele Nutzer von Adblock Plus haben sich darüber geärgert, dass man mit dem neuen Firefox Quantum, also Firefox ab Version 57, den Ad-Blocker nicht mehr nutzen kann. Viele haben dabei scheinbar verpasst, dass es mittlerweile doch geht. In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr Adblock Plus mit Firefox Quantum nutzen könnt und das Adblock Plus Icon wenn nötig selbst anlegt.


Es ist nur bedingt richtig, dass Adblock Plus nicht mit Firefox 57 zusammen nutzbar ist. Dies trifft nur auf alte Versionen zu, aber Version 3.0 vom 06.11.2017 und neuere Versionen sind auch mit Firefox 57.0 und aktuelleren Fassungen nutzbar. Wer dies nicht getan hat sollte schnell die aktuellste Version des Add-Ons über diese Seite installieren. Viele sehen das Icon zu Adblock Plus aber nicht direkt.


Wenn Ihr das Icon zu Adblock Plus nach der Installation nicht sehen könnt müsst Ihr einfach oben im Reiter „Ansicht“ auf „Symbolleisten“ und dann auf „Anpassen…“ gehen. Hier öffnet sich dann das Menü in dem Ihr verschiedene Icons zu den Leisten hinzufügen könnt.


Hier habt Ihr dann auch das Adblock Plus Icon zur Auswahl und könnt dies einfach nach oben links oder rechts in Felder neben der Suchleiste ziehen. Schon habt Ihr wieder die gewohnt Ansicht und Nutzung von Adblock Plus.

Meinung des Autors: Auch wenn so mancher das Gegenteil denkt kann man den flotten Firefox Quantum mit Adblock Plus nutzen. Man braucht nur die richtige Version und muss das Icon eventuell selbst in die Leiste legen. So geht aber Beides ganz einfach!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Mit dem neuen Firefox Update geht noch mehr nicht mehr.
Firefox hat sich ab sofort für mich erledigt.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.269
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Was genau geht denn nicht mehr?
Eigentlich wurden schon diverse Apps nachgeliefert, weniger sind es bestimmt nicht geworden.
Der Speed ist zwar besser, aber er schneckt noch immer hinter anderen Browsern her.
Trotzdem mag ich ihn. Bleibt meine Nummer Zwei.
 
G

Gast

Was genau geht denn nicht mehr?
Eigentlich wurden schon diverse Apps nachgeliefert, weniger sind es bestimmt nicht geworden.
Der Speed ist zwar besser, aber er schneckt noch immer hinter anderen Browsern her.
Trotzdem mag ich ihn. Bleibt meine Nummer Zwei.
Hatte mir Speed Dial installiert und Schnellzugriffe eingerichtet, alles weg.
Ist mir bei Chrome Updates noch nie passiert.
 
D

Don Caron

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
125
Ort
Rureifel
Version
WIN10 Pro 64bit
System
CPU Intel core i5, 8GB RAM, NVIDEA GeForce GTX 690
Was ist eigentlich an diesem Adblocker so besonders? es gibt ja noch einige andere (die auch nicht bezahlte Werbung durchlassen) Ich hab mal nachgeschaut, innerhalb von ein paar Tagen sind rund 1000 funktionierende Addons dazugekommen, warum wartet ihr nicht einfach ab? Was soll der Hinweis auf Chrome? muss es sein das Google da immer mitliest? letztens hab ich gelesen das auch Chrome ein neues umfassendes Update plant, das verhindert das Virenprogramme dort reinkommen und unheil verhindern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
zaphod_42

zaphod_42

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
16
Ort
bei München
Version
1803
System
Acer R7 - i7-4500u, 8GB, NVIDIA GT750M
Hatte mir Speed Dial installiert und Schnellzugriffe eingerichtet, alles weg.
... und noch ein halbes Dutzend weiterer workflow-addons ... bin jetzt auf Chrome als Standardbrowser umgestiegen.
 
Einstein

Einstein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.03.2017
Beiträge
153
Version
Windows home 64 Bit
System
i5-4460 3.20 GHZ,16GB.ASRock Motherboard.Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series
Ich nutze den UBlock der ist gut, weiß nicht welche Addons ihr noch nutzt.

@zaphod_42 Ich selbst nutze Speed Dial der Funktioniert Wunderbar.
 
HappyDay

HappyDay

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.05.2015
Beiträge
102
Version
10 Pro x64 De
System
Lenovo ThinkCentre: i5-3550, 16 GB RAM, Geforce GTX-750 m. 1 GB VRAM, 120 GB SSD, 2 TB HD, DVD-RAM
Ich nutze den UBlock der ist gut, weiß nicht welche Addons ihr noch nutzt.
Sowohl im Firefox als auch im Chrome benutze ich ebenfalls uBlock Origin, dazu NoScript im Firefox und Script Defender im Chrome.
So ausgestattet kann man mit beiden Browsern recht entspannt und unbehelligt von lästiger, aggressiverWerbung und schädlichen Scripts arbeiten, vorausgesetzt man beendet während des Surfens nicht die Anwendung Brain.exe ;) und treibt sich auf irgendwelchen dubiosen oder illegalen Seiten herum.
 
Thema:

Adblock Plus mit Firefox Quantum 57.0 oder neuerer nutzen geht nicht? So geht es ganz leicht!

Adblock Plus mit Firefox Quantum 57.0 oder neuerer nutzen geht nicht? So geht es ganz leicht! - Ähnliche Themen

  • wie kann ich AdBlocker bei Edge deaktivieren ?

    wie kann ich AdBlocker bei Edge deaktivieren ?: Ab diesem dieser Thread. wie kann ich AdBlocker bei Edge deaktivieren ? bei Einstellungen finde ich es leider nicht.
  • ABP Adblocker deaktivieren in Firefox

    ABP Adblocker deaktivieren in Firefox: Hallo, auf einer Webseite wird mir dauernd angezeigt dass der ABP (Adblocker) aktiviert ist. Wenn ich in den Add-ons nachsehe ist nichts...
  • Wie deaktiviere ich adblocker auf windows 10? nirgends ein Hinweis zu finden, auch nicht das ADBlock

    Wie deaktiviere ich adblocker auf windows 10? nirgends ein Hinweis zu finden, auch nicht das ADBlock: Wie deaktiviere ich adblocker auf windows 10? nirgends ein Hinweis zu finden, auch nicht das ADBlocker Kennzeichen. Im gesamten Programmereich ist...
  • Adblock Plus wird im IE11 nicht angezeigt

    Adblock Plus wird im IE11 nicht angezeigt: Hallo, guten Tag, ich habe auf meinem PC mit dem IE 11 den Adblock Plus installiert. Mein System ist Windows10. Die Installation war problemlos...
  • Microsoft Edge Browser: Adblock Plus arbeitet bereits an einer Erweiterung

    Microsoft Edge Browser: Adblock Plus arbeitet bereits an einer Erweiterung: Aktuell wird von den Machern von Adblock Plus an einer Erweiterung für den Edge Browser gearbeitet, der aktuell sogar schon fertig sein dürfte...
  • Ähnliche Themen

    Oben