ADATA SSD 256 GB wird im Explorer nicht angezeigt

Diskutiere ADATA SSD 256 GB wird im Explorer nicht angezeigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; ADATA SSD 256 GB wird im Explorer neuerdings nicht mehr angezeigt, obwohl beim Einstecken und auch beim Abziehen ein Signal zu hören ist. Im...
M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
ADATA SSD 256 GB wird im Explorer neuerdings nicht mehr angezeigt, obwohl beim Einstecken und auch beim Abziehen ein Signal zu hören ist. Im Geräte-Manager steht JMICRON JMS579 USB Device. Was muss ich tun?
Gruß Monti

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
An die falschen SATA Ports angeschlossen? Der Jmicron ist meist ein zusätzlicher RAID Controller auf dem Mainboard.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Ich denke, das ist eher eine externe, über USB angeschlossene SSD.
Es wird zwar der Controller erkannt, aber nicht die daran angeschlossene SSD.
Ich habe vor langer Zeit mal über Probleme gelesen im Zusammenhang mit GPT-style eingerichteten Festplatten an USB3.
Ob es da allerdings einen Zusammenhang gibt, kann ich auch nur spekulieren.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Schau im Gerätemanager nach, ob dort noch ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist, ansonsten neu vergeben.

M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
@MSFreak
Im Gerätemanager habe ich keine Laufwerksbuchstaben gefunden. Wo soll ich da hingehen?
Im Explorer gibt es C: D: E: F: G: H:, wobei die letzen drei über USB angeschlossene SSD sind.
Gruß Monti

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Welche ist den die SSD, um die es hier geht, und, ist es eine externe?

M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Es geht hier um die externe ADATA 256 GB Festplatte, die im Explorer nicht aufgeführt wird.
Gruß Monti

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Dann sieh mal in der Datenträgerverwaltung nach.
Wenn die da nicht zu sehen ist, dann ist da was kaputt.
Es taucht ja nur der Controller auf im Gerätemanager, wenn ich Deine Informationen richtig verstanden habe.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
tauchen evtl.im Gerätemanager unter den ausgeblendeten Geräten " unbekannte" Geräte auf?
Gibt es Geräte Konflikte im GM?

Oben genannten USB mal im GM deinstalliert, Treiber gelöscht, kompletten Neustart gemacht und erneut installiert?

Windows 10 komplett neu starten

M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
In der Datenträgerverwaltung steht Datenträger 5 Unbekannt - Nicht initialisiert
Das Initialisieren bei komplettem Datenverlust führt zu der Meldung: Verwaltung virtueller Datenträger - Unzulässige Funktion
MiniTool Partition Wizard bietet auch keine Lösung an.
Gruß Monti

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Da ist einiges krumm.
ist die SSD an USB2 oder USB3?

M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Ich habe es an USB2 und USB3 versucht.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Vermutlich ist die SSD dann hinüber, es scheint ja wirklich nur noch der Controller erkannt zu werden,
Wenn Du das Gehäuse öffnen kannst, könntest Du versuchen, die SSD mal intern über SATA anzuschliessen.
Dazu muss der SATA zu USB Adapter entfernt werden.
Deine Auskunftsfreude ist übrigens bemerkenswert, auch Deine ausführlichen Antworten auf vorgeschlagene Vorgehensweisen
können wirklich begeistern.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
OT/ Danke! Ich hatte mir eigentlich vorgenommen auf seine Themen gar nicht mehr zu reagieren, aber inkonsequenter Weise hat mein " Helfersyndrom".....:p

Danke @ Wolf für die Rückmeldung /OT

Thema:

ADATA SSD 256 GB wird im Explorer nicht angezeigt

ADATA SSD 256 GB wird im Explorer nicht angezeigt - Ähnliche Themen

• Wechsel von HDD auf SSD

Wechsel von HDD auf SSD: Hallo Forum, hätte da ne Frage zum Procedere. Im neuen Laptop meiner Frau (Dell Inspirion 3552) ist eine 500GB HDD verbaut. Nach der Win 10pro...
  • Sata -> SSD und nun geht die Aktivierung nicht mehr

Sata -> SSD und nun geht die Aktivierung nicht mehr: Guten Tag. Ich habe über einen Fachhändler meine Festplatte erneuern lassen. Bei der Wieder-Installation von Microsoft Office Professional 2013...
  • Surface Pro 3 bootet weder von ssd noch usb

Surface Pro 3 bootet weder von ssd noch usb: Hallo Leute, seit heute Morgen startet mein windows nicht mehr. Das Surface bleibt immer auf der surface boot Seite und kommt nicht weiter...
  • Windows 10 nach Problemen mit 1903 update auf eine frische SSD umziehen/frisch installieren

Windows 10 nach Problemen mit 1903 update auf eine frische SSD umziehen/frisch installieren: Meine Win 10 Installation hat öfter Startschwierigkeiten und ich möchte mit Dateien/Programmen auf eine neu formatierte SSD frisch...
  • Defekte SSD austauschen

Defekte SSD austauschen: in meinem Labtop Lenovo ist die SSD Festplatte defekt. Ist es möglich mein Windows 10 mit einem Wiederherstellungslaufwerk(USB) nach dem Austausch...