Adaptereinstellung ändern geht nicht.

Diskutiere Adaptereinstellung ändern geht nicht. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus, ich habe ein problem mit der änderung der priorität meiner netzwerke dabei gehe ich wie folgt vor --> Netzwerk und freigabe center...
E

erd

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
2
Servus,

ich habe ein problem mit der änderung der priorität meiner netzwerke

dabei gehe ich wie folgt vor

--> Netzwerk und freigabe center

--> Adaptereinstellungen ändern

-->Alt

-->Erweitert

--> erwiterte Eintellungen

--> dort schieb ich mir die verbindungen wie ich sie brauch

---> dann ok.

dann schließt sich das fenster und wenn ich es sofort danach wieder öffne stehen alle verbindungen in der alten unerwünschten prioritätsreihenfolge wieder da.
es gibt aber auch keinen "Übernehmen" button oder so .
hab es schn mehr mal wiederholt aber immer wieder alles auf anfang.


hab ich iwas übersehen oder is was grundlegend falsch ??

MfG

Eric.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.451
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Ist bei mir genauso. Was erhoffst Du denn von einer Änderung?
 
Win-Fan

Win-Fan

Benutzer
Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
77
Ort
Nähe Steinhuder Meer
Version
Windows 10 15031
System
Medion 7848 / Intel Core i7-4470 /12 GB DDR 3 Speicher /Realtek Audio / Nvidia GTX 760 / Realtek PCI
Hallo ,ungarnjoker , das hat mit der Reihenfolge der Netzwerke zutun , welche bevozugt benutzt werden sollen , gerade bei Lan und Wlan
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.451
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Schon klar, aber wozu soll das gut sein? Wenn ich LAN benutze, ist WLAN aus und umgekehrt. Nicht aktive Adapter werden gar nicht erst abgefragt, sondern ignoriert.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.451
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Ich konnte da keinen Grund lesen, warum oder daß zwei Verbindungen gleichzeitig aktiv sein sollen.
Der oberste Eintrag der Liste wird von Windows zuerst verwendet. Steht dort keine Verbindung bereit, wird der nächste Eintrag überprüft.
Das sind nur andere Worte für das, was ich meinte. Alles Andere, was es an Infos in dieser Richtung gibt, bezieht sich auf die Reihenfoge der erkannten WLAN-Verbindungen.
 
Win-Fan

Win-Fan

Benutzer
Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
77
Ort
Nähe Steinhuder Meer
Version
Windows 10 15031
System
Medion 7848 / Intel Core i7-4470 /12 GB DDR 3 Speicher /Realtek Audio / Nvidia GTX 760 / Realtek PCI
Ok . kleines Beispiel , normal sucht ein Lappi immer zuerst nach Wlan , wenn ich aber im Netzwerk am Lan hänge soll das System immer erst nach Lan suchen , sonst verbindet es zuerst immer mit Wlan und dass muß dann erst abgeschaltet werden im Netzwerkcenter ,

Deswegen , gerade bei uns Technikern die mit Firmenlappi unterwegs sind und es in der Firma 2 Netze gibt , Lan und Wlan , auch wenn Lan gesteckt ist arbeitete der Lappi immer noch im Wlan-Modus , das haben wir dann nach der Anleitung oben umgestellt und gut war
 
E

erd

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
2
Mein problem ist das ich Tunngle verwenden will.
das richtet so zusagen eine lan verbindung zwischen rechnern ÜBER das internet ein. so wie hamachi.
dazu brauch einerseits das internet also meine lan verbindung und dann noch das viruelle netzwerk.

Tunngle hätte aber gern das virtuelle netzwerk an erster stelle.

deswegen wollte ich es versuchen klappt aber wie gesagt leider nicht.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.451
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Eigenartig. Wenn ich per WLAN im Netz unterwegs bin und stecke LAN-Kabel ein, schaltet der Rechner sofort auf LAN um und deaktiviert mir das WLAN. Und bei mir siet es ansonsten so aus:
Zwischenablage01.jpg
Wenn nämlich LAN und WLAN gleichzeitig aktiv sein würden, würde es unweigerlich zu Konflikten kommen. Entweder du hast den Konflikt schon beim Gateway oder beim IP-Bereich.
 
Thema:

Adaptereinstellung ändern geht nicht.

Adaptereinstellung ändern geht nicht. - Ähnliche Themen

  • Netzwerktreiber sind auf Netzwerkverbindungen nicht mehr, ohne Treiber geht nicht mal die wiederherstellung

    Netzwerktreiber sind auf Netzwerkverbindungen nicht mehr, ohne Treiber geht nicht mal die wiederherstellung: Kann nicht mehr ins Internet, Laufwerk F geht nicht, systemwiederherstellung geht nicht etc. Bitte um Hilfe. Markus
  • McAfee deaktivieren - Defender aktivieren - Wie geht`s?

    McAfee deaktivieren - Defender aktivieren - Wie geht`s?: Auf meinem vor vier Wochen gekauftem HP Laptop ist der McAfee Virenschutz vorinstalliert; ich möchte allerdings wie auf meinem alten Gerät den...
  • Brother MFC 5490 CN druckt nach Update vom 18.06.2020 nicht mehr - alle Regeln zur Problembeseitigung befolgt und trotzdem geht nicht

    Brother MFC 5490 CN druckt nach Update vom 18.06.2020 nicht mehr - alle Regeln zur Problembeseitigung befolgt und trotzdem geht nicht: Bei mir funktioniert seit dem Update vom 18.06.2020 der Drucker mit allen Zubehörprogrammen nicht mehr. Die Software vom Drucker lässt sich auch...
  • Hilfe! Mein Laptop geht nicht.

    Hilfe! Mein Laptop geht nicht.: Hallo liebe Community, Ich hoffe sehr, dass ihr mir bei diesem Problem helfen könnt. Mein Laptop ging gestern Abend noch einwandfrei. Heute...
  • Ähnliche Themen
  • Netzwerktreiber sind auf Netzwerkverbindungen nicht mehr, ohne Treiber geht nicht mal die wiederherstellung

    Netzwerktreiber sind auf Netzwerkverbindungen nicht mehr, ohne Treiber geht nicht mal die wiederherstellung: Kann nicht mehr ins Internet, Laufwerk F geht nicht, systemwiederherstellung geht nicht etc. Bitte um Hilfe. Markus
  • McAfee deaktivieren - Defender aktivieren - Wie geht`s?

    McAfee deaktivieren - Defender aktivieren - Wie geht`s?: Auf meinem vor vier Wochen gekauftem HP Laptop ist der McAfee Virenschutz vorinstalliert; ich möchte allerdings wie auf meinem alten Gerät den...
  • Brother MFC 5490 CN druckt nach Update vom 18.06.2020 nicht mehr - alle Regeln zur Problembeseitigung befolgt und trotzdem geht nicht

    Brother MFC 5490 CN druckt nach Update vom 18.06.2020 nicht mehr - alle Regeln zur Problembeseitigung befolgt und trotzdem geht nicht: Bei mir funktioniert seit dem Update vom 18.06.2020 der Drucker mit allen Zubehörprogrammen nicht mehr. Die Software vom Drucker lässt sich auch...
  • Hilfe! Mein Laptop geht nicht.

    Hilfe! Mein Laptop geht nicht.: Hallo liebe Community, Ich hoffe sehr, dass ihr mir bei diesem Problem helfen könnt. Mein Laptop ging gestern Abend noch einwandfrei. Heute...
  • Sucheingaben

    adapteroptionen ändern geht nicht

    ,

    adapteroptionen ändern

    ,

    adaptereinstellungen

    ,
    adaptereinstellungen windows 10
    , adaptereinstellungen ändern, adapteroptionen, windows 10 adaptereinstellungen, windows 10 adaptereinstellungen öffnen nicht, windows 10 adapteroptionen ändern, adaptereinstellung, adapteroptionen ändern öffnet nicht, adaptereinstellungen ändern leer, windows 8.1 wlan und lan gleichzeitig, adaptereinstellungen ändern geht nicht, adapter optionen ändern nicht möglich, windows 10 adaptereinstellungen ändern, wlam adaptereinstlungen aendern, adapter einstellungen gehen nicht mehr win 7, adapteroption win10, adaptereinstellungen windows 10 öffnet nicht, adaptereinstellungen ändern funktioniert nicht, windows 10 adapteroptionen ändern verboten, wieso lassen sich die adapteroptionen nicht ändern, warum lassen sich die adapteroptionen nicht ändern, win10 adapter und bindungen einstellen
    Oben