Adaptereinstellung ändern geht nicht.

Diskutiere Adaptereinstellung ändern geht nicht. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus, ich habe ein problem mit der änderung der priorität meiner netzwerke dabei gehe ich wie folgt vor --> Netzwerk und freigabe center...
E

erd

Neuer Benutzer
Threadstarter
Servus,

ich habe ein problem mit der änderung der priorität meiner netzwerke

dabei gehe ich wie folgt vor

--> Netzwerk und freigabe center

--> Adaptereinstellungen ändern

-->Alt

-->Erweitert

--> erwiterte Eintellungen

--> dort schieb ich mir die verbindungen wie ich sie brauch

---> dann ok.

dann schließt sich das fenster und wenn ich es sofort danach wieder öffne stehen alle verbindungen in der alten unerwünschten prioritätsreihenfolge wieder da.
es gibt aber auch keinen "Übernehmen" button oder so .
hab es schn mehr mal wiederholt aber immer wieder alles auf anfang.

hab ich iwas übersehen oder is was grundlegend falsch ??

MfG

Eric.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB interne SSD + 20TB extern an diversen USBs, Nvidia GTY960M
Ist bei mir genauso. Was erhoffst Du denn von einer Änderung?

Win-Fan

Win-Fan

Benutzer
Version
Windows 10 15031
System
Medion 7848 / Intel Core i7-4470 /12 GB DDR 3 Speicher /Realtek Audio / Nvidia GTX 760 / Realtek PCI
Hallo ,ungarnjoker , das hat mit der Reihenfolge der Netzwerke zutun , welche bevozugt benutzt werden sollen , gerade bei Lan und Wlan

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB interne SSD + 20TB extern an diversen USBs, Nvidia GTY960M
Schon klar, aber wozu soll das gut sein? Wenn ich LAN benutze, ist WLAN aus und umgekehrt. Nicht aktive Adapter werden gar nicht erst abgefragt, sondern ignoriert.

Win-Fan

Win-Fan

Benutzer
Version
Windows 10 15031
System
Medion 7848 / Intel Core i7-4470 /12 GB DDR 3 Speicher /Realtek Audio / Nvidia GTX 760 / Realtek PCI
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
System
Ich konnte da keinen Grund lesen, warum oder daß zwei Verbindungen gleichzeitig aktiv sein sollen.
Der oberste Eintrag der Liste wird von Windows zuerst verwendet. Steht dort keine Verbindung bereit, wird der nächste Eintrag überprüft.
Das sind nur andere Worte für das, was ich meinte. Alles Andere, was es an Infos in dieser Richtung gibt, bezieht sich auf die Reihenfoge der erkannten WLAN-Verbindungen.

Win-Fan

Win-Fan

Benutzer
Version
Windows 10 15031
System
Ok . kleines Beispiel , normal sucht ein Lappi immer zuerst nach Wlan , wenn ich aber im Netzwerk am Lan hänge soll das System immer erst nach Lan suchen , sonst verbindet es zuerst immer mit Wlan und dass muß dann erst abgeschaltet werden im Netzwerkcenter ,

Deswegen , gerade bei uns Technikern die mit Firmenlappi unterwegs sind und es in der Firma 2 Netze gibt , Lan und Wlan , auch wenn Lan gesteckt ist arbeitete der Lappi immer noch im Wlan-Modus , das haben wir dann nach der Anleitung oben umgestellt und gut war

E

erd

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mein problem ist das ich Tunngle verwenden will.
das richtet so zusagen eine lan verbindung zwischen rechnern ÜBER das internet ein. so wie hamachi.
dazu brauch einerseits das internet also meine lan verbindung und dann noch das viruelle netzwerk.

Tunngle hätte aber gern das virtuelle netzwerk an erster stelle.

deswegen wollte ich es versuchen klappt aber wie gesagt leider nicht.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
System
Eigenartig. Wenn ich per WLAN im Netz unterwegs bin und stecke LAN-Kabel ein, schaltet der Rechner sofort auf LAN um und deaktiviert mir das WLAN. Und bei mir siet es ansonsten so aus:
Zwischenablage01.jpg
Wenn nämlich LAN und WLAN gleichzeitig aktiv sein würden, würde es unweigerlich zu Konflikten kommen. Entweder du hast den Konflikt schon beim Gateway oder beim IP-Bereich.

Thema:

Adaptereinstellung ändern geht nicht.

Sucheingaben

adapteroptionen ändern geht nicht

,

adaptereinstellungen

,

adapteroptionen ändern

,
adaptereinstellungen windows 10
, adaptereinstellungen ändern, windows 10 adapteroptionen ändern, windows 10 adaptereinstellungen, adapteroptionen ändern öffnet nicht, windows 10 adaptereinstellungen öffnen nicht, adaptereinstellung, adaptereinstellungen ändern leer, windows 10 adaptereinstellungen ändern, adapteroptionen, adapter optionen ändern nicht möglich, windows 8.1 wlan und lan gleichzeitig, adaptereinstellungen ändern geht nicht, win 10 Adaptereinstellungen lassen sich nicht öffnen, Adaptereinstellungemn ändern, kann adapteroptionen nach domänenantritt nicht ändern, windows 10 adapteroptionen ändern verboten, windows adaptereinstellungen ändern nichts passiert, win10 adapter und bindungen einstellen, adapter optionen windows 10 sperren, warum lassen sich die adapteroptionen nicht ändern, wieso lassen sich die adapteroptionen nicht ändern

Adaptereinstellung ändern geht nicht. - Ähnliche Themen

• Im Microsoft Edge Chromium Browser Webseiten teilen - So geht es über das Menü im Browser

Im Microsoft Edge Chromium Browser Webseiten teilen - So geht es über das Menü im Browser: Im neuen Edge Browser von Microsoft kann man auch Webseiten direkt teilen, anstatt den Link der Seite zu kopieren und dann irgendwo einzukopieren...
  • Surface Book i5 6300U Bildschirm geht aus Ton läuft im Hintergrund

Surface Book i5 6300U Bildschirm geht aus Ton läuft im Hintergrund: Hallo Liebe Leute, ich habe folgendes Problem seit kurzer Zeit. Problem : Mein Surface book geht nach einiger Zeit der Bildschirm aus und der...
  • Überschrift 4 automatisch in Inhaltsverzeichnis geht nicht

Überschrift 4 automatisch in Inhaltsverzeichnis geht nicht: Hallo! Ich schreibe seit einigen Wochen meine Hausarbeit mit Word und habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis und etliche Überschriften in dem...
  • Surface Laptop 3 - zurücksetzen geht nicht

Surface Laptop 3 - zurücksetzen geht nicht: Hallo Das Gerät sollte zur Weitergabe vollständig zurückgesetzt werden. Das zurücksetzen wird aber jeweils zwischen 23 / 27% abgebrochen...
  • Surface Laptop 3 - zurücksetzen geht nicht

Surface Laptop 3 - zurücksetzen geht nicht: Hallo Das Gerät sollte zur Weitergabe vollständig zurückgesetzt werden. Das zurücksetzen wird aber jeweils zwischen 23 / 27% abgebrochen...