AD-Blocker

Diskutiere AD-Blocker im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, vielleicht kann mir jemand bitte weiterhelfen... Ich habe bereits im Internet gesucht und alle Tipps erweisen sich als untauglich... Auf...
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PetSo

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Hallo,
vielleicht kann mir jemand bitte weiterhelfen... Ich habe bereits im Internet gesucht und alle Tipps erweisen sich als untauglich...
Auf einigen Webseiten (z.B. MSN) wird mir beim Aufruf von Videos aus verschiedensten Bereichen wie Wissenschaft, Umwelt etc. angezeigt, dass ich meinen AD-Blocker deaktivieren müsse, um es ansehen zu können.
Ich habe keinen AD-Blocker installiert... Als Browser nutze ich meist Edge, aber auch Chrome. :confused:
Im Internet wird mir von allen Seiten empfohlen entweder oben in der Leiste oder bei Edge bei den Einstellungen den Blocker zu deaktivieren, der mir mit einem Zeichen/Bildchen weiße Buchstaben auf rotem Grund angeblich angezeigt wird. Da ist aber nix zu finden, nirgends... ich habe mich schon totgesucht... :rolleyes: :mad:
Als Virenschutz habe ich Kaspersky Internet-Security installiert, aber auch im Kaspersky finde ich in den Einstellungen nix von einem AD-Blocker...
Selbst mein Computer-Store wusste nicht weiter...
Übrigens habe ich mal Firefox probiert und hatte da das gleiche Problem mit dem Ad-Blocker...
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)
PetSo
 
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MSFreak

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Also hast du ein generelles Problem mit deinem System (übergreifend auf alle Browser). Ich tippe mal ganz stark auf Kaspersky Internet-Security !
Diesen bitte mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool (und nur damit) komplett deinstallieren, danach einen Neustart machen, und dann noch einmal Testen.
 
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PetSo

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Danke erstmal. Und wo finde ich das Tool?
Und du meinst entfernen und dann Neustart und dann neu installieren … oder?
 
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MSFreak

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Und du meinst entfernen und dann Neustart und dann neu installieren … oder?
Aber vorher die Videos .ganz schnell ansehen.
Wenn es schon das Kaperle sein muss, dann nur der Virenscanner.
 
Heinz

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Und wenn du durchaus nicht auf den Kasper verzichten willst,dann gibt es in den Einstellung der Suite vermutlich die Moglichkeit ,nur den integrierten AdBlocker manuell selbst zu deaktivieren.
 

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PetSo

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Ad - Blocker ist in den Einstellungen von Kaspersky nicht vorhanden, schrieb ich schon.

Und @ MSFreak - Danke für die Oberlehrer-Belehrung betreffs Google! Ich bin weder blond noch blöd!

Den Anderen: Danke! Ich schau mal...
 
areiland

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Und du meinst entfernen und dann Neustart und dann neu installieren … oder?
Wie willst Du eigentlich prüfen, ob Kaspersky der Auslöser ist, wenn Du ihn anschliessend direkt wieder auf den Rechner prügelst?
 
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Naja klar, erstmal ohne kurz probieren... logisch.
Aber warum meinen Leute wie MSFreak immer gleich, dass alle blöd sind bzw., dass man ihnen das gleich bescheinigen muss?
Wenn sich Leute so verhalten, dann ist ein Forum nichts für normale Menschen, sondern nur für Freaks - schade. Und die wissen doch sowieso schon alles bzw. alles besser...
 
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Heinz

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Lies dich mal hier noch rein https://support.kaspersky.com/de/12156
Vielleicht hast du einfach nur dieses rote Ikon in der Taskleiste nicht sichtbar eingestellt,aber der Banner ist vielleicht aber dennoch vorhanden ?
Ich selbst kann es nicht prüfen,weil ich den Kasper nicht nutze und auch keine anderen Fremd AV Tool's.
 
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IT-SK

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Moin,
das ist die Antibanner Funktion der IS.
Über das "Auge" in der Taskbar oder die Einstellungen deaktivierbar.

Edit: Heinz war schneller...
 
Sabine

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Ich würde mich auch erstmal mit der Software Kaspersky Internet Security beschäftigen, bevor ich den runterschmeiße.

Wenn die Software das nämlich auslöst, und Du installierst sie wieder, steht Du wieder vor der Frage: Wie stelle ich das ab? ;)

Liebe Grüße

Sabine
 
IT-SK

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Standardmäßig ist das nicht aktiviert in der IS.
Da musste schon klicken für. ;-)
 
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PetSo

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Danke Heinz, muss ich nachher mal prüfen. Jetzt geht's gerade nicht. Aber danke!
Danke auch den anderen!
Ich habe es bereits versucht, Antibanner zu deaktivieren, hat das Problem leider nicht gelöst... Ad-Blocker wurde weiterhin bemängelt.
 
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Das können auch die Tracker-Blocker und Anti-Track-Einstellungen in den Browsern sein. Diese Meldung "Ad-Blocker" kommt universal, wenn Irgendwas die Seite hindert, das zu machen, was die Betreiber der Seite unabdingbar wollen.
 
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