Active X Steuerelemente verursachen nach kurzer Zeit Grafikfehler

Diskutiere Active X Steuerelemente verursachen nach kurzer Zeit Grafikfehler im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit Active X Checkboxen in einer Arbeitsmappe. Die Arbeitsmappe lässt sich, wenn auch nach etwas...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit Active X Checkboxen in einer Arbeitsmappe. Die Arbeitsmappe lässt sich, wenn auch nach etwas Wartezeit, öffnen und auch die Makros aktivieren. Zu Anfang funktionieren alle Steuerelemente wie gewollt. Desto mehr man jedoch von Ihnen hintereinander an- und abwählt gibt es immer mehr Probleme. Die Checkboxen lassen sich nicht mehr anhaken oder Haken können nicht mehr entfernt werden. Beim Hoch- und Runterscrollen bleiben die Checkboxen teilweise im Bild stehen. Diese Grafikfehler und Probleme tauchen sowohl unter Office 2010 als auch 2016 auf. Auch auf Windows 7 und Windows 10 getestet.
Wartet man eine Weile ohne etwas auszuwählen, oder versucht es mit abwechselndem Rechts- und Linksklick auf die Checkbox kann es sein, dass sich der Haken wieder setzen/entfernen lässt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank.
 
Thema:

Active X Steuerelemente verursachen nach kurzer Zeit Grafikfehler

Oben