Acronis True Image und ältere Sicherungimages von anderen Versionen

Diskutiere Acronis True Image und ältere Sicherungimages von anderen Versionen im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo miteinander! Weis einer von euch zufällig, ob man Backup Images die man mit älteren Acronis True Image Versionen gemacht hat mit neueren...
  • Acronis True Image und ältere Sicherungimages von anderen Versionen Beitrag #1
Lemmi1de

Lemmi1de

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro, 64 Bit
Hallo miteinander!

Weis einer von euch zufällig, ob man Backup Images die man mit älteren Acronis True Image Versionen gemacht hat mit neueren Versionen zurücklesen könnte?

Beispielsweise man macht ein Backup Image einer Festplatte mit Acronis TI 2013 und will eine Partition dann auf einem anderen PC mit Acronis True Image 2017 zurücklesen.

Klappt das oder muss das Image mit der identischen Version gemacht sein?

Es geht auch darum, dass ich von Seagate Disc Wizard oder Acronis True Image WD Edition gemachte Images ohne Probleme mit Acronis True Image 2017 zurücklesen kann.

Gruss Lemmi1de.

Zuletzt bearbeitet:
  • Acronis True Image und ältere Sicherungimages von anderen Versionen Beitrag #2
R

Rübezahl

Neuer Benutzer
Version
Pro 64-Bit
System
Xenon E3-1245 [email protected],4 GHz, 16 GB, NVIDIA Quadro 1000m
Hallo Lemmi1de,

meiner Erinnerung nach geht das nicht. Da war ein Bruch in der Kombatibilität. Und auf der Acronis-Seite https://kb.acronis.com/de/content/20414 liest sich das genauso :(.

Gruß vom Rübezahl

• Acronis True Image und ältere Sicherungimages von anderen Versionen Beitrag #3
Lemmi1de

Lemmi1de

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro, 64 Bit
Aber die 2016er Version wäre kompatible zur 2017er und die WD Edition ist ja eine 2016er.

Man muss überlegen was man tut :)

Thema:

Acronis True Image und ältere Sicherungimages von anderen Versionen

Acronis True Image und ältere Sicherungimages von anderen Versionen - Ähnliche Themen

Acronis True Image 2017 (Dauerlizenz) auch mit "Planungsdienstfehler"?: Hallo zusammen, Die Acronis True Image Backupsoftware und ihre abgespeckten, kostenlosen "Ableger" für Besitzer bestimmter Festplatten weisen...
Brauche Rat zur Backup Geschwindigkeitsoptimierung: Hallo miteinander! Mich beschäftigt gerade wie ich meinen Backup Speed optimieren könnte. Habe schonmal in einer anderen ähnlichen Sache hier...
Suche alternatives Backupprogramm für Imagesicherung: Hi miteinander! Aktuell nutze ich für Imagesicherungen meines kompletten Systems, welches aus 3 Festplatten besteht Aomei Backupper Pro und...
(Gelöst) Woher kommt ein BD-Rom Laufwerk? (Acronis TI): Hi miteinander! Ich habe mir meine Vollversion von Acronis True Image 2020 neu installiert und auf einmal ist ein neues Laufwerk erkennbar...
Löscht Acronis einfach ohne Rückfrage alte Backups bei Deinstallation?: Hallo miteinander! Ich wollte Acronis True Image 2020 ausprobieren und habe dazu gestern meine Acronis True Image ED Edition deinstalliert und...

Sucheingaben

acronis true image 2017 bitlocker

,

true image probleme windows 10 update 1803

Oben