Acronis Recovery Laufwerkeinstellung

Diskutiere Acronis Recovery Laufwerkeinstellung im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich musste durch eine Hardware Änderung die Systemdisk von MBR auf GPT ändern. Nun möchte ich alle gesicherten Daten wieder...
  • Acronis Recovery Laufwerkeinstellung Beitrag #1
F

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Hallo,

ich musste durch eine Hardware Änderung die Systemdisk von MBR auf GPT ändern. Nun möchte ich alle gesicherten Daten wieder zurückschreiben. Weiß jemand ob dadurch auch die Laufwerkeinstellungen in MBR geändert werden, oder mit GPT bleiben?

• Acronis Recovery Laufwerkeinstellung Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Vermutlich wirst Du zuerst von GPT zu MBR zurück konvertieren müssen.
Ich habe so etwas noch nie probiert, würde es auch nicht.
Eine MBR-Partition benötigt ja die ersten Sektoren einer Festplatte oder SSD, um dort den Bootrecord ablegen zu können.
Ich habe dazu einen Artikel von easus verlinkt.
Wie kann man MBR System Image zu der GPT wiederherstellen?

• Acronis Recovery Laufwerkeinstellung Beitrag #3
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich musste durch eine Hardware Änderung die Systemdisk von MBR auf GPT ändern. Nun möchte ich alle gesicherten Daten wieder zurückschreiben. Weiß jemand ob dadurch auch die Laufwerkeinstellungen in MBR geändert werden, oder mit GPT bleiben?
Das kommt natürlich sehr darauf an, wie und womit Du Deine Daten gesichert hast und welche Art Daten Du wiederherstellen möchtest. Bitte gib dazu mal weitere Infos.

Thema:

Acronis Recovery Laufwerkeinstellung

Acronis Recovery Laufwerkeinstellung - Ähnliche Themen

System Optimierung durch Hardwarekonfigurationen ??: Ich möchte mein System performanter durch das umstrukturieren meiner Hardware machen. Mein Netzwerk besteht aus einem D-Link Switch DGS 1210-16...
Windows bootet auf falscher Festplatte: Servus Gemeinde! Bevor ich gemaßregelt werde: Ich habe für mein Problem bereits folgende Seite konsultiert: Den Bootmanager bei MBR...
Windows 10 im GPT-Modus auf M2 SSD Installieren, Sicherung im MBR-Modus zurückspielen möglich?: Hallo Community Habe schon eine menge Zeit mit recherchieren verbracht und nichts finden können. Hoffe hier kennt jemand eine Lösung. Vielen Dank...
GPT und MBR Partition passen nicht zusammen ...: Hallo, Weiß nicht ob es hier her passt und hat auch nur indirekt etwas mit Windows zu tun, vielleicht kann doch jemand helfen. nach der...
4 TB-Disk wird nur mit 2 TB erkannt: Leider habe ich in meiner Unwissenheit eine neue Festplatte mit dem MBR-Schema versehen. Dadurch werden von der 4 TB-Platte nur knapp 2 TB...
Oben