Acronis nach TH2

Diskutiere Acronis nach TH2 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die frage ist, was gesichert und wiederhergestellt werden muss. Bei mir sieht das so aus: Lw C Startpartition EFI-Systempartiton 2...

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
220
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
Die frage ist, was gesichert und wiederhergestellt werden muss.
Bei mir sieht das so aus:
Lw C Startpartition
EFI-Systempartiton
2 Wiederherstellungspartitionen mit 450 bzw. 473MB

alles?
 
#
schau mal hier: Acronis nach TH2. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.316
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Schlicht und einfach, JA. das sind genau diese Partitionen die Windows 10 zum Starten braucht.
Alternative kannst du auf Acronis verzichten. Benutze dafür die interne Systemabbildsicherung um von deinem System ein Abbild zu erstellen. Windows 10 weiß selbst was zu sichern ist.
Für die Eigenen Dateien (Bibliotheken) aktiviere den Dateiversionsverlauf, der sichert in einstellbaren Intervallen deine Eigenen Dateien auf ein externes Laufwerk.
 

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
220
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
Das wäre ja auch logisch, habe es hier aber schon anders gelesen.

Die wiederherstellungspartitionen sind ja einem bestimmten Ereignis zugeordnet und ändern sich nicht.
Wenn windows bei jedem größeren update sowas anlegt ist die Frage, wie die Festpaltte nach 2 Jahren aussieht

Ich verstehe eben auch nicht, we man aus 500MB ein System wiederherstellen kann.

Jetzt warte ich ja noch af Th2 für den älteren W10home-PC

danke für Deinen beitrag
 
Thema:

Acronis nach TH2

Acronis nach TH2 - Ähnliche Themen

Hilfe bei AOMEI Backupper Pro: Ich benötige Hilfe beim Zurückspielen eines Backups. Rechner ist Laptop 1 in der Signatur Gestartet wurde der Rechner mit dem Backup-Medium von...
Nach Windows-Update System-Partition geändert: Hallo, Sachstand: Windows 10 Tablet mit zwei SSDs und UEFI-BIOS. Die zweite und größere (M.2) wurde vor ca. einem halben Jahr hinzugefügt, weil...
Schreibgeschütztem Laufwerk (Fotoapparat) einen anderen Buchstaben zuweisen: Wie kann ich als Admin einem geschützten Laufwerk, hier Panasonic Digital-Kamera DMC-FZ150, einen anderen Buchstaben zuweisen? Die Kamera ist über...
viele kleine Partitionen auf Datenträger 0: Hallo und guten Abend. Ich möchte gerne mein Windows 10 platt machen und ein neues, frisches System aufspielen. In der Datenträgerverwaltung habe...
Mehre boot-fähige Acronis Backups auf einem Datenträger: Ich bin nach längerem Ausflug (von 2014) seit Dienstag mit einem Lenovo S540 wieder mit einem System bei Windows 10. Als Backup nutze ich Acronis...
Oben