ACHTUNG! Trojaner als falsches Windows Update

Diskutiere ACHTUNG! Trojaner als falsches Windows Update im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community! Folgendes habe ich heute im Videotext bei VOX (Seite 426) und RTL (Seite 437) gefunden:
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
930
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
Hallo Community!
Folgendes habe ich heute im Videotext bei VOX (Seite 426) und RTL (Seite 437) gefunden:
Trojaner als falsches Window Update.JPG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.162
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn man sich seine Updates nicht aus undurchsichtigen Quellen besorgt, dann hat man nix zu befürchten.
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
930
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
@areiland:
Es ist mir klar, dass man nicht undurchsichtige Quellen nutzten soll.
Meine Updates hole ich mir hier im Forum (heute das Update auf Build 14393.105, welches unter http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/11892-kb3176938-bringt-windows-10-1607-build-14393-105-a.html beschrieben wurde).
Andererseits hole ich mir die sogenannten Update-Packs bei Dr. Windows, diese nutze ich bei einer eventuellen Neuinstallation.
Ich schaue öfter bei RTL (Videotext Seiten 436 und folgende) oder VOX (Videotext Seiten 425 und folgende) rein, um mich zu informieren.

- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.162
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.720 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ein Virus, ein Virus.....
Du mobbelst doppelt..... ;)
Unter Teens ist es cool immer zuerst das neuste zu haben,
damit meine ich ausdrücklich nicht Preview oder die oben genannte Seiten.
Da helfen allerdings auch Ermahnungen wenig...
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
610
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
@TortyBerlin,

Meine Updates hole ich mir hier im Forum (heute das Update auf Build 14393.105, welches unter http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/11892-kb3176938-bringt-windows-10-1607-build-14393-105-a.html beschrieben wurde).
Dieses Kumulative Update kam bei mir auf 3 PC. Und das alles über Windows Update.
Was du meinst, sind diese cab-dateien für das Update, die man dann manuell installieren kann.

Andererseits hole ich mir die sogenannten Update-Packs bei Dr. Windows, diese nutze ich bei einer eventuellen Neuinstallation.
Ja, kann man machen, aber unter Windows 10 ist das doch mit den Updates nach einem Cleaninstall nicht so schlimm wie bei Windows 7. Da war erstmal Geduld angesagt bei über 300 Updates !
 
Thema:

ACHTUNG! Trojaner als falsches Windows Update

Sucheingaben

falsches windows update

,

falsche windows updates

,

virus falsche windows updates

,
falsches windows sicherheits update virus
, falsches update windows 10, falsches windows 7 update , falsches Update installiert Windows 10, falsches Windows 10 update, windows 10 creators update automatisch trojaner, windows 10 falsches update, video text rtl, virus durch falsches update seite

ACHTUNG! Trojaner als falsches Windows Update - Ähnliche Themen

  • Excel: Achtung hier sollten keine Einträge gemacht werden

    Excel: Achtung hier sollten keine Einträge gemacht werden: Guten Tag Ich habe von meinem Vorgesetzten den Auftrag erhalten eine Excel Datei zu bearbeiten. Wenn ich jedoch einen Rechtsklick auf eine...
  • Achtung: KB4100403 erfordert mehrfaches Booten

    Achtung: KB4100403 erfordert mehrfaches Booten: Außerdem ist es zweckmäßig nach der Erledigung der notwendigen Bootvorgänge (mindestens 3, maximal 5) nochmals manuell die Updatesuche anzustoßen...
  • Achtung: falscher Microsoft Support tarnt sich mit deutscher Rufnummer

    Achtung: falscher Microsoft Support tarnt sich mit deutscher Rufnummer: Falsche Microsoft-Mitarbeiter, die durch Tricks Zugriff auf einen Computer bekommen wollen, ließen sich in der Vergangenheit oftmals schon dadurch...
  • Achtung: bei angeblicher Amazon-Stornierungs-E-Mail handelt es sich erneut um eine Pishing-Mail

    Achtung: bei angeblicher Amazon-Stornierungs-E-Mail handelt es sich erneut um eine Pishing-Mail: Neuerdings ist wieder mit einem vermehrten Aufkommen sogenannter Pishing-Mails zu rechnen, über welche Cyber-Kriminelle durch angebliche...
  • Achtung: Aktuelles Removaltool für Malwarebytes 3.x

    Achtung: Aktuelles Removaltool für Malwarebytes 3.x: ACHTUNG! In der Liste der Removaltools für "externe" Virenscanner, ist für Malwarebytes noch ein altes, nicht mehr aktuelles Removal-Programm...
  • Ähnliche Themen

    Oben