Achtung: falscher Microsoft Support tarnt sich mit deutscher Rufnummer

Diskutiere Achtung: falscher Microsoft Support tarnt sich mit deutscher Rufnummer im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Falsche Microsoft-Mitarbeiter, die durch Tricks Zugriff auf einen Computer bekommen wollen, ließen sich in der Vergangenheit oftmals schon dadurch...
G

geronimo

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Falsche Microsoft-Mitarbeiter, die durch Tricks Zugriff auf einen Computer bekommen wollen, ließen sich in der Vergangenheit oftmals schon dadurch identifizieren, dass eine Rufnummer aus dem Ausland angezeigt wurde. Inzwischen kommen aber etwas ausgefuchstere Methoden zum Einsatz In unschöner Regelmäßigkeit muss vor Fake-Anrufen vermeintlicher Microsoft-Angestellter gewarnt werden. Deren Absicht ist es, Schadsoftware auf einem Computer zu...

Zum Artikel: Achtung: falscher Microsoft Support tarnt sich mit deutscher Rufnummer

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

chakkman

Ah... und ich habe mich schon gewundert, was der Anruf am Vormittag sollte, bei dem ich bereitwillig mein Microsoft-Kennwort preisgeben habe.

;)

G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
Oft schon tarnen sich Webseiten, anrufe etc mit Echtheitszeichen. Generell gilt: Nix klicken,anrufen, was man nicht bestellt hat. Fallls popups oder Webseiten aufklappen, ignorieren und die echte Seite googeln und dort support anmailen,anrufen. Niemals irgendwo Logdaten ohne verifizierung eingeben, egal wie echt was daherkommt. Wer keinen Bezug zu einem Telefonat hat weil zB.nix angefragt, nicht annehmen. Stattdessen über originalseite zurückrufen.

----Merke: im Test ist die humanoide Firewall normalerweise die beste-----

Zuletzt bearbeitet:
S

Sören1

Neuer Benutzer
Version
Win 10 prof., 64 Bit
System
Intel(R) Core(TM)i3 CPU, 530@ 293 GHz, 4 GB Ram
@goetheanum;
In allen Punkzen hast Du vollkommen Recht!
Auch bei mir ruft regelmäßig "Windows" oder so an.
Reaktionen von mir: Anfangs gabe ich mich dumm gestellt, dann konnte ich kein Englisch, dann habe ich mal dem Anrufer meine Meinung gegeigt, aber jetzt lege ich einfach nur auf. Ist wohl das Einfachste und Beste.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ruft der Windowsmann an.
"Ihr MSK ist doch ******, richtig?
Nee !
Ach so,ja,entschuldigen Sie. Ist ****** nicht wahr?
Nee,auch nicht !
Versteh ich nun nicht. Auch nicht *****
Nee,falsch
Bitte nennen Sie doch mal die Nummer,damit wir das korrigieren können.
Mein MSK ist ******
Ach ja,wusst ich es doch. Danke für ihre Mithilfe :D

Zuletzt bearbeitet:
L

lumix

Falscher Ansprechpartner:
Wir fahren Linux ;)

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Falscher Ansprechpartner:
Wir fahren Linux ;)
und ich habe gar kein Telefon :p

Nach Enkeltrick, Nigeria Connection und Co ist es ratsam E-Mail und Telefon abzuschaffen oder doch einmal das Programm Brainexe zu testen. ;-)

S

sucher12

Neuer Benutzer
Version
1511
Man kann es leider nicht oft genug sagen ...

B

boddin

Neuer Benutzer
Version
Win10 Pro 64bit
System
Pentium E5400, 4GB RAM, AMD Redwood XT [Radeon HD 5670/5690/5730]
Ich wußte bis heute nichts von dieser Betrugsmasche.

Heute klingelte das Festnetztelefon, angezeigt wurde eine Berliner Nummer.

Die Frauenstimme klang nach einer Schwarzen aus den USA, so jedenfalls war ihr Akzent.
Sie konnte auch die deutschen Worte, die benötigt wurden, um die "infection of your Computer" zu beheben.

Sie behauptete, daß Microsoft auf einem Server spezielle Fehlermeldungen bekommt und jeden PC damit identifizieren kann aufgrund einer "ID".
Ich sollte das "Ausführen"-Fenster öffnen und dort "eventvwr" eintippen.
Dann dort bei dem mittleren Fenster doppelklicken und warten, welche Meldungen dort erscheinen.
Es kamen 645 Meldungen, sie war "entsetzt", denn normal seien 10 Meldungen, deshalb mußte sie mich mit einem "Spezialisten" verbinden.

Der "Spezialist" war ebenfalls eine Schwarze mit entsprechend schlechtem Südstaaten-Slang.
Sie wollte mich dazu überreden, ihr Zugriff auf meinen PC zu geben.

Da wurde es mir zu bunt.
Ich sagte ihr, daß ich niemandem Zugriff geben werde, schon gar nicht Unbekannten, die mich ungefragt anrufen.
Dann legte ich auf.

C

coke.zero

Bei Anruf: Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Floristin :D

Papa77

Papa77

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD FX6300, 3.50GHz,AM3+, GIGABYTE GA-970-G1, 16 GB DDR3 RAM, SAPPHIRE PULSE RX 570 8Gb GDDR5
Sehr schöne Videos wir haben uns bestens amüsiert danke

Thema:

Achtung: falscher Microsoft Support tarnt sich mit deutscher Rufnummer

Achtung: falscher Microsoft Support tarnt sich mit deutscher Rufnummer - Ähnliche Themen

• Achtung: KB4100403 erfordert mehrfaches Booten

Achtung: KB4100403 erfordert mehrfaches Booten: Außerdem ist es zweckmäßig nach der Erledigung der notwendigen Bootvorgänge (mindestens 3, maximal 5) nochmals manuell die Updatesuche anzustoßen...
  • Achtung: bei angeblicher Amazon-Stornierungs-E-Mail handelt es sich erneut um eine Pishing-Mail

Achtung: bei angeblicher Amazon-Stornierungs-E-Mail handelt es sich erneut um eine Pishing-Mail: Neuerdings ist wieder mit einem vermehrten Aufkommen sogenannter Pishing-Mails zu rechnen, über welche Cyber-Kriminelle durch angebliche...
  • Achtung: Aktuelles Removaltool für Malwarebytes 3.x

Achtung: Aktuelles Removaltool für Malwarebytes 3.x: ACHTUNG! In der Liste der Removaltools für "externe" Virenscanner, ist für Malwarebytes noch ein altes, nicht mehr aktuelles Removal-Programm...
  • ACHTUNG: OneDrive löscht Logic Pro-Songdateien (OneDrive MacOS)

ACHTUNG: OneDrive löscht Logic Pro-Songdateien (OneDrive MacOS): OneDrive löscht Logic Pro-Songdateien (OneDrive MacOS) OneDrive 17.3.6798, Logic Pro X 10.3.1, Mac OS 10.12.5 OneDrive kann nicht mit den...
  • ACHTUNG! Trojaner als falsches Windows Update

ACHTUNG! Trojaner als falsches Windows Update: Hallo Community! Folgendes habe ich heute im Videotext bei VOX (Seite 426) und RTL (Seite 437) gefunden: