Acer TravelMate 5520 für Windows 10 nicht geeignet ???

Diskutiere Acer TravelMate 5520 für Windows 10 nicht geeignet ??? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe noch ein "altes" Laptop Acer TravelMate 5520 mit Windows 7 32Bit. Ich wollte upgraden auf Windows 10 bekam beim Download die...
G

Gast

Hallo,

ich habe noch ein "altes" Laptop Acer TravelMate 5520 mit Windows 7 32Bit. Ich wollte upgraden auf Windows 10 bekam beim Download die Meldung, dass "dieser PC nicht Windows 10 geeignet ist". Besteht doch die Möglichkeit des Upgrades, wenn ja wie mach ich das ? Vielen Dank im Voraus :-) !!!!!
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.308
Bei Laptops ist das eh so eine Sache. Bevor man überhaupt versucht, diesen auf W10 zu ziehen. Sollte man peinlichst genau schauen, ob es dafür überhapt noch aktuelle Treiber gibt.
Denn ohne kann es zwar sein, dass man W10 zum Laufen bekommt, aber oft nur seeeeehr eingeschränkt. Meist fehlen dann nämlich die Treiber für die Spezialfunktionen. Oft geht dann beim Touchpad nicht mehr alles. Nur als simpler Mausersatz funktioniert es oft nur noch.
Auch die Grafikchips benötigen i.d.R. die Unterstützung des Herstellers, weil die Hardware meist sehr speziell ist.

Aber wenn bei der Download-Meldung schon steht: "Nicht geeignet", dann würde ich schon deshalb auf Experimente verzichten. Oftmals ist die CPU betroffen, dass es nicht mehr geht. Meist ist die fehlende, sogenannte "NX-Funktion" die Ursache.
 
G

Gast

Vielen Dank erstmal! Ich vergas das "nicht geeignet" bezog sich auf die Display Größe ???
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.661
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn es nur die Display Grösse ist - dann sollte Windows 10 auch laufen.
 
G

Gast

Hier der Text der Meldung bei dem Download Versuch:

Kompatibilitätsproblem:

ATI Radeon X1200 Series
Dieser Bildschirm wurde vom Hersteller
nicht auf eine Kompatibilität von Windows 10
ausgelegt. Wenden sie sich an den Hersteller
wenn sie Hilfe benötigen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.661
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann hängts nicht am Bildschirm selbst, es hängt an der Grafikkarte. Die Meldung ist missverständlich und weist in die falsche Richtung.
 
G

Gast

heisst das Windows 10 funzt bei mir nicht oder wie soll ich das verstehen? Danke schon mal für die Hilfe :-)
 
Thema:

Acer TravelMate 5520 für Windows 10 nicht geeignet ???

Acer TravelMate 5520 für Windows 10 nicht geeignet ??? - Ähnliche Themen

Upgrade von Windows 10 zu Windows 11 durch Windows Update: Ab 05.10.21 soll ja Windows 11 durch kostenloses Upgrade angeboten werden. Ein entsprechender Hinweis wird dann sicher in Windows Update...
Update Fehler, Update H20H2: Hallo, ich habe Probleme beim Update auf H20H2. Das Update wurde einwandfrei heruntergeladen und anschließend kpl. installiert. Nach dem...
Touchpad ohne Funktion nach Upgrade: Hallo an die Profi's unter euch! Hoffe ich bin hier im richtigen Thema gelandet, SuFu habe ich durchforstet und auch einen Beitrag gefunden, den...
ACER startet nur nach 1-3 Hardresets: Ich besitze einen älteren ACER-Laptop Aspire-E17, ES-721-621B. Er funktionierete einwandfrei mit WIN10 Home. Da er im Laufe der Zeit immer...
Laufwerk C mit Windows 10 startet nicht mehr!: hallo Community, Abend beim ausschalten des Laptops ACER Aspire 5 noch alles n Ordnung... morgens beim einschalten nichts mehr in Ordnung...

Sucheingaben

Windows 10 auf acer travel mate 4650 intallieren

Oben