Acer Quick Access lässt sich nicht deinstallieren

Diskutiere Acer Quick Access lässt sich nicht deinstallieren im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, eine Bekannte bat mich um Hilfe bei folgendem Problem: Auf Ihrem Acer Notebook macht as "Acer Quick Access" immer wieder Probleme...
J

Joachim

Guten Tag,
eine Bekannte bat mich um Hilfe bei folgendem Problem:
Auf Ihrem Acer Notebook macht as "Acer Quick Access" immer wieder Probleme (Sanduhr läuft minutenlang).
Ich wollte es, da es ja nicht notwendig ist, deinstallieren. Der Installationsvorgang bricht leider ab mit
"Close Process() => error Timeout".
Auch nach Deaktivierung des einzigen Virenprogramms (Defender) der gleiche Effekt.
Wie kann ich weiter vorgehen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
und wenn es damit nicht klappt vielleicht im Abgesicherten Modus versuchen.
Evtl. ist der Dienst gestartet und lässt sich deshalb nicht richtig deinstallieren.

Gerade gefunden:
In der Voreinstellung befindet sich Acer Quick Access in den Autostartdiensten. Das heißt, bei jedem Neustart von Windows wird auch die Anwendung im Hintergrund geladen.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Zumindest den Weg ohne "Tool" hast Du ja....;-)

J

Joachim

Im abgesicherten Modus konnte es nicht deinstalliert werden.
Meldung: auf den Dienst "Windows Installer" kann im abgesicherten Modus nicht zugegriffen werden .......

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Dann viele mir noch ein es über "msconfig" aus dem Autostart(Dienste) zu nehmen,
Neustart und dann versuche es bitte noch mal über >Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Features
die mit dem eigenen Uninstaller zu deinstallieren.

J

Joachim

Im Autostart nicht zu finden.
Aber wenn ich mich recht erinnere, gibt es noch andere Stellen, in denen zu startende Programme zu finden sind, aber wo?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im Taskmanager auf dem Tab "Autostart" nachsehen.

J

Joachim

Dort sind nur avast, Microsoft OneDrive, Nvidia Update Backend und Realtek HD Audio Manager verzeihnet

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann in der Aufgabenplanung nachsehen. Dazu in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl schtasks -query ausführen - der listet alle Aufgaben auf. Wenn Quick Access dort gestartet wird, dann steht das in der Liste drin.

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Im Link von runit ein wenig scrollen und du findest eine Anleitung zur händischen Entfernung...
Method three - Uninstall Acer Quick Access manually by deleting hidden file and editing registry

As registry keys and hidden files will be generated along with the program installation, so, after you finished the above steps, you still need to remove all the hidden file and related registry keys of the program to ensure a 100% complete removal. You can follow the below steps to fully uninstall it:

Part1: Delete leftover files/folders

Double click to open My Computer.
Click on Tool menu > Folder options.
Click on View tab.
Select the Show hidden files and folders option in the Advanced settings section
Click OK button to finish the setting.
Note: You can also reach the Folder Options by going to Start > Control Panel > Appearance and Personalization > Folder Options, by doing the above steps, all the hidden files/folders will become visible for you to have a better view to delete the leftovers.
Click Start menu, and click Search.
Click "All files and folders" option in the left side section.
Type in Acer Quick Access in the first blank, or you can type in the name of the application without version number.
Select a more specific area (drive, drives or folder) in the "Look in box" if needed.
Click Search button to start searching all the related files and folders of the target program.
After the search finish, right click to delete all the found files/folders on the right hand section.
Close the search window and back to your desktop.
Right click on the Windows Recycle bin and select empty the recycle bin.
Part2: Delete associated registry leftovers

Click Start --> run
Type in "regedit", and then click ENTER to open Windows Registry Editor.
Find out the below registry keys in the editor.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Acer Quick Access)

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\program name)

(HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\eg ui)

Delete those registry keys by right clicking on them and select "delete".
Go to Start > Control penal > Folder > Select Show Hidden Files and Folders
Locate and delete the following folders manually if found:
(C:\Program Files\Acer Quick Access)

(C:\Document and Settings\All Users\Application Data\program name)

(C:\Documents and Settings\%USER%\Application Data\program name)

Close registry editor and restart Your computer.
Schon probiert?

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Zuletzt bearbeitet:
J

Joachim

@MaxMeier666:
Ja, habe ich versucht.
In der Registry finden sich von Acer nur:
Acer System Information und Live Updater.

J

Joachim.

@MaxMeier666:
Ja, habe ich versucht.
In der Registry finden sich von Acer nur:
Acer System Information und Live Updater.

- - - Aktualisiert - - -

@runit:
Das ist ja erstaunlich, was über autoruns alles zu finden ist!
Ich habe dort jetzt Quick Access entfernt, den Rechner neu gestartet und dann den Deinstallationsprozesserneut aufgerufen.
Jetzt kommt die Meldung:
"Der Dienst Funkverwaltungsdienst (RMSvc) konnte nicht gelöscht werden. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Berechtigungen zum Entfernen von Systemdiensten besitzen."

Im Fenster "Programme deinstallieren" finde ich allerdings keine Möglichkeit, die Deinstallation als Admin zu starten.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Der Dienst sollte auch nicht entfernt werden. Das ist ein Windows-Systemdienst (Starttyp "manuell") und wird u.A. für den Flugzeugmodus benötigt. Warum der beim Deinstallationsprozess angesprochen wird, verstehe ich im Moment nicht.

Zuletzt bearbeitet:
D

DerDude

Einfach nochmal das Setup aufrufen, dort hat man dann die Option zum Entfernen. Hat bei mir wunderbar funktioniert.
C:\OEM\Preload\Autorun\APP\Quick Access\Setup.exe

OEM ist ein versteckter Ordner, also entweder "Ansicht --> ausgeblendete Elemente" aktivieren oder einfach den Pfad kopieren und im Datei-Explorer einfügen.
Evtl. auch erst nochmal installieren und wieder deinstallieren.

Ja, Flugmodus (FN+F3) funktioniert bei mir tatsächlich nicht, aber alles andere mit FN funktioniert. Daher ist es für mich kein Problem.

Weg mit sämtlichen überflüssigen Services, Autostarts und Bloatware!

Grüße,
DerDude

p.s.: Von seltsamen Removal-Tools mit generischen Seiten wie windowsuninstaller.org würde ich dringend abraten. Da hat man hinterher nur noch mehr adware oder malware drauf. Wenn, dann nimm Bewährtes wie den CCleaner oder Revo Uninstaller.

Thema:

Acer Quick Access lässt sich nicht deinstallieren

Sucheingaben

acer quick access deinstallieren

,

quick access

,

was ist quick access

,
quick access reagiert nicht
, acer quick access, acer quick access unter win 10, acer quick access lässt sich nicht deinstallieren, acef quick access, acer quick access löschen, acer quick access windows 10 deinstallieren, acer Quick Access Applikation, quick access deinstallieren, was ist acer quick access, acer quick access lässt sich nicht löschen, quick access entfernen, acer software deinstallieren, acer quick access uninstall, Acer Quick Access deinstallieren bzw, acer quick mode lässt sich nicht beenden, w10 quick access link entfernen, acer quick access entfernen, win 10 qluick Access auf dauer entfernen, packard bell quick access funktioniert nicht, packard bell quick access deinstallieren, rmsvc beenden

Acer Quick Access lässt sich nicht deinstallieren - Ähnliche Themen

• Netbook Acer Aspire One D257 mit Windows10 1903 überfordert

Netbook Acer Aspire One D257 mit Windows10 1903 überfordert: Hallo, auf meinem Netbook war ursprünglich Windows7 installiert. Jetzt läuft es mit Windows10 1903. Prozessor u. Arbeitsspeicher sind damit...
  • Windows 10 Pro / Acer Aspire V3-571G / kein WLAN mehr

Windows 10 Pro / Acer Aspire V3-571G / kein WLAN mehr: Guten Tag ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe, mein Acer Aspire V3-571G (64Bit) mit Windows 10 Pro (Version 1903) hat "kein WLAN" mehr...
  • acer aspire e5

acer aspire e5: Ich hab da mal ne Frage mein Laptop gibt Warntöne von sich , die Reihenfolge lautet 3 mal Lang 2 mal kurz. Was kann das sein?
  • Bluetooth-Maus "Microsoft Sculpt Comfort" braucht immer 5 Sek. bis erste Reaktion (W10, Acer V3-371) - Energiespareinstellung?

Bluetooth-Maus "Microsoft Sculpt Comfort" braucht immer 5 Sek. bis erste Reaktion (W10, Acer V3-371) - Energiespareinstellung?: Ich verwende die Bluetooth-Maus "Microsoft Sculpt Comfort" mit dem eingebauten Bluetooth-Empfänger des Notebooks Acer V3-371 unter der aktuellsten...
  • Windows 10 auf Acer One 10, zuwenig Speicherpltz, obschon C: nur zu 50% voll ist

Windows 10 auf Acer One 10, zuwenig Speicherpltz, obschon C: nur zu 50% voll ist: Hallo, Tablet ist sehr träge. Bei Anwendung von AVIRA Speedup oder anderen Hilfen kommt die Meldung: "Speicherplatz zu klein". Dies obwohl die...