Acer Laptop deaktiviert Nummernblock beim Start

Diskutiere Acer Laptop deaktiviert Nummernblock beim Start im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem einen neuen Laptop von Acer gekauft, der auch einen Nummernblock hat. Dieser deaktiviert sich aber bei...
T

T0MSN96

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe mir vor Kurzem einen neuen Laptop von Acer gekauft, der auch einen Nummernblock hat. Dieser deaktiviert sich aber bei fast jedem Start. Ich habe alles probiert, was ich im Internet finden konnte, also in regedit die Zahl mit 2 zu addieren oder auf 2 zu setzen, allerdings ohne wirklichen Erfolg. Nach dem nächsten Start ging es, wie ich es mir wünsche, aber ab dem 2. Start ging nichts mehr. Ich habe auch den Haken bei "Schnellstart" entfernt. Des Weiteren habe ich auch versucht im Bios etwas einzustellen, da kam bei mir aber der Punkt, den ich verändern müsste, gar nicht erst vor. Ich habe leider keine Leuchte am Nummernblock, die mir anzeigt, ob er aktiviert oder deaktiviert ist, daher ist es wirklich nervig, wenn er nicht nach dem Start bereits aktiviert ist. Ich freue mich auf eure Tipps
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Schalte den Ruhezustand mal komplett ab: powercfg -h off
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.517
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo TOMSN96,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Mein Moderatoren-Kollege Alex hat u.a. ein Skript gebaut, dass NumLock beim Start aktiviert/deaktiviert:

http://www.win-10-forum.de/windows-...start-deaktiviert-beim-login-2.html#post77712

Ansonsten ist natürlich bei neu gekauften Laptops immer die Frage, welche Systemprogramme von Acer können so etwas verhindern oder welcher Virenscanner werkelt auf Deinem System. Es muß nicht Windows sein, was das verhindert. Vielleicht ist Windows werkseitig einfach vermurkst.

Liebe Grüße

Sabine
 
T

T0MSN96

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
8
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Zu dem Link von areiland: Ich muss nur das Programm herunterladen, extrahieren und dann auf "Einstellen" klicken oder? Sieht man dann irgendeine Veränderung? Ich habe es probiert, im Programm hat sich nichts geändert und der Nummernblock ist auch leider immernoch deaktiviert
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Ging mir ja genauso, deswegen der deaktivierte Ruhezustand.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.902
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
T

T0MSN96

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
8
Vielen Dank für eure Hilfe! Ohne Ruhezustand, wie Michael es beschrieben hat, klappt es jetzt. Danke!
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Danke fürs Feedback.
 
Thema:

Acer Laptop deaktiviert Nummernblock beim Start

Acer Laptop deaktiviert Nummernblock beim Start - Ähnliche Themen

  • Laptop sperrt sich automatisch (Acer Swift SF314-54G)

    Laptop sperrt sich automatisch (Acer Swift SF314-54G): Hallo liebe Community, mein Acer sperrt sich seit ca. 3 Wochen ohne Vorwarnung von selbst. Das Problem tritt unregelmäßig auf (manchmal 1 x pro...
  • Laustärke Acer Laptop

    Laustärke Acer Laptop: wie kann man die Lautstärke am Acer Laptop Nitro erhöhen, der Schieberegler ist ganz oben, - Was deine Frage zum Laptop im Forum für...
  • Wie kann man ein neu eingebautes SSD-Laufwerk in einem Windows 10Pro Laptop (ACER SF114-32) aktivieren

    Wie kann man ein neu eingebautes SSD-Laufwerk in einem Windows 10Pro Laptop (ACER SF114-32) aktivieren: Ich habe in meinem ACER SF114-32 ein ACER SATA M.2 SSD 256GB eingebaut. Doch leider findet der Rechner dieses Laufwerk nicht. Der SATA-Port ist...
  • Touchpad vom Laptop Acer Aspire E17

    Touchpad vom Laptop Acer Aspire E17: Das Touchpad funktioniert nicht ,externe Maus geht .Bei Geräte Manager steht Startet nicht ( Code 10)
  • Ähnliche Themen
  • Laptop sperrt sich automatisch (Acer Swift SF314-54G)

    Laptop sperrt sich automatisch (Acer Swift SF314-54G): Hallo liebe Community, mein Acer sperrt sich seit ca. 3 Wochen ohne Vorwarnung von selbst. Das Problem tritt unregelmäßig auf (manchmal 1 x pro...
  • Laustärke Acer Laptop

    Laustärke Acer Laptop: wie kann man die Lautstärke am Acer Laptop Nitro erhöhen, der Schieberegler ist ganz oben, - Was deine Frage zum Laptop im Forum für...
  • Wie kann man ein neu eingebautes SSD-Laufwerk in einem Windows 10Pro Laptop (ACER SF114-32) aktivieren

    Wie kann man ein neu eingebautes SSD-Laufwerk in einem Windows 10Pro Laptop (ACER SF114-32) aktivieren: Ich habe in meinem ACER SF114-32 ein ACER SATA M.2 SSD 256GB eingebaut. Doch leider findet der Rechner dieses Laufwerk nicht. Der SATA-Port ist...
  • Touchpad vom Laptop Acer Aspire E17

    Touchpad vom Laptop Acer Aspire E17: Das Touchpad funktioniert nicht ,externe Maus geht .Bei Geräte Manager steht Startet nicht ( Code 10)
  • Sucheingaben

    acer notebook nummernblock aktivieren

    ,

    acer aspire es 15 nummernblock

    ,

    acer notebook treiber für nummernblock

    ,
    acer travelmate nummernblock aktivieren
    , acer nummernblock geht nicht, ziffernblock aktivieren windows 10, ziffernblock funktioniert nicht windows 10, acer nitro nummernblock deaktieviert
    Oben