Acer Laptop deaktiviert Nummernblock beim Start

Diskutiere Acer Laptop deaktiviert Nummernblock beim Start im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem einen neuen Laptop von Acer gekauft, der auch einen Nummernblock hat. Dieser deaktiviert sich aber bei...
T

T0MSN96

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir vor Kurzem einen neuen Laptop von Acer gekauft, der auch einen Nummernblock hat. Dieser deaktiviert sich aber bei fast jedem Start. Ich habe alles probiert, was ich im Internet finden konnte, also in regedit die Zahl mit 2 zu addieren oder auf 2 zu setzen, allerdings ohne wirklichen Erfolg. Nach dem nächsten Start ging es, wie ich es mir wünsche, aber ab dem 2. Start ging nichts mehr. Ich habe auch den Haken bei "Schnellstart" entfernt. Des Weiteren habe ich auch versucht im Bios etwas einzustellen, da kam bei mir aber der Punkt, den ich verändern müsste, gar nicht erst vor. Ich habe leider keine Leuchte am Nummernblock, die mir anzeigt, ob er aktiviert oder deaktiviert ist, daher ist es wirklich nervig, wenn er nicht nach dem Start bereits aktiviert ist. Ich freue mich auf eure Tipps

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Schalte den Ruhezustand mal komplett ab: powercfg -h off

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Hallo TOMSN96,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Mein Moderatoren-Kollege Alex hat u.a. ein Skript gebaut, dass NumLock beim Start aktiviert/deaktiviert:

http://www.win-10-forum.de/windows-10-updates-and-patches/11758-numlook-rechnerstart-deaktiviert-beim-login-2.html#post77712

Ansonsten ist natürlich bei neu gekauften Laptops immer die Frage, welche Systemprogramme von Acer können so etwas verhindern oder welcher Virenscanner werkelt auf Deinem System. Es muß nicht Windows sein, was das verhindert. Vielleicht ist Windows werkseitig einfach vermurkst.

Liebe Grüße

Sabine

T

T0MSN96

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Zu dem Link von areiland: Ich muss nur das Programm herunterladen, extrahieren und dann auf "Einstellen" klicken oder? Sieht man dann irgendeine Veränderung? Ich habe es probiert, im Programm hat sich nichts geändert und der Nummernblock ist auch leider immernoch deaktiviert

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Ging mir ja genauso, deswegen der deaktivierte Ruhezustand.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
T

T0MSN96

Neuer Benutzer
Threadstarter
Vielen Dank für eure Hilfe! Ohne Ruhezustand, wie Michael es beschrieben hat, klappt es jetzt. Danke!

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Danke fürs Feedback.

Thema:

Acer Laptop deaktiviert Nummernblock beim Start

Sucheingaben

acer aspire es 15 nummernblock

,

acer notebook treiber für nummernblock

,

acer travelmate nummernblock aktivieren

,
acer nummernblock geht nicht

Acer Laptop deaktiviert Nummernblock beim Start - Ähnliche Themen

• Touchpad vom Laptop Acer Aspire E17

Touchpad vom Laptop Acer Aspire E17: Das Touchpad funktioniert nicht ,externe Maus geht .Bei Geräte Manager steht Startet nicht ( Code 10)
  • ACER-Laptop (64 bit) lädt keine kumulativen Windows 10 Updates.

ACER-Laptop (64 bit) lädt keine kumulativen Windows 10 Updates.: Guten Morgen, Seit einiger Zeit lädt mein PC keine kumulativen Updates mehr (siehe Update - Verlauf ). Die Anzeige des Installationsablaufs...
  • Windows 10 - 1809 wird auf meinem neuen Laptop ACER Predator Helios 300 PH317-52 nicht angeboten

Windows 10 - 1809 wird auf meinem neuen Laptop ACER Predator Helios 300 PH317-52 nicht angeboten: Hallo, ich besitze seit Anfang Dezember das Laptop "ACER Predator Helios 300". Bei der Einrichtung wurde Windows 10 1803 installiert. Leider...
  • Laptop Acer nach windows 10 update geht nichts mehr

Laptop Acer nach windows 10 update geht nichts mehr: Hallo. Ich habe ein acer travelMate Laptop. Gestern habe ich ein update durchgeführt, welches länger als 28 Stunden gedauert hat. Ich habe ein...
  • Acer ES1-411 Laptop / Elan Touch-Pad ist verschwunden

Acer ES1-411 Laptop / Elan Touch-Pad ist verschwunden: Seit 03.10.2018 ist aufgrund update-Installation auf meinem Laptop das Elan-Touchpad nicht mehr verfügbar! Laptop läuft nur noch über externe...