Acer Aspire XC-780 mit der Acronis-DVD booten

Diskutiere Acer Aspire XC-780 mit der Acronis-DVD booten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich möchte beim Acer Aspire XC-780 mit der Acronis-DVD booten. Die Bootreihenfolge habe ich so geändert, dass CD&DVD an erster Stelle steht. Wie...

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
234
Ort
Köln
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
System
Lenovo 90 DF 008 UGE ideacentre Y700-34ISH
Ich möchte beim Acer Aspire XC-780 mit der Acronis-DVD booten. Die Bootreihenfolge habe ich so geändert, dass CD&DVD an erster Stelle steht. Wie sich später herausstellte, wurde der Eintrag CD&DVD beim Speichern in UEFI: HL-DT-ST DVDRAM GUE 1N geändert. Die DVD wurde nicht gestartet. Stattdessen wurde Windows 10 am DVD-Laufwerk vorbei geladen. Was kann ich tun?
Gruß Monti
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.437
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ist die DVD im Laufwerk denn auch sicher die Acronis DVD? Mit was für einer Version von Acronis wurde die erstellt? Ist die DVD im Explorer lesbar? Probiere es doch mal mit einem USBStick, Acronis kann auch Bootsticks erstellen.
 

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
234
Ort
Köln
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
System
Lenovo 90 DF 008 UGE ideacentre Y700-34ISH
Die DVD ist eine Original-Acronis-DVD und im Explorer lesbar (Acronis True Image 2016, Bootable DVD for PC only). Ich habe Acronis installiert und registriert. Was bedeutet es, dass in der 1st Boot Device vor dem Laufwerknamen "UEFI:" steht? Kann das so bleiben?
Gruß Monti
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.437
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das UEFI vor dem Laufwerk bedeutet immer, dass der drin liegende Datenträger einen EFI Bootmanager besitzt und entsprechend im EFI Modus gestartet werden kann. Da ist also alles korrekt. Startet Dein Acer denn andere startbare DVDs/CDs? Wie gesagt, es wäre kein Ding mit Acronis einfach einen bootfähigen Stick zu erstellen und davon zu starten. Im Startmenü im Ordner Acronis gibts dafür den "Bootable Rescue Media Builde", mit dem sowohl startfähige CDs als auch Sticks erstellt werden können.
 

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
234
Ort
Köln
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
System
Lenovo 90 DF 008 UGE ideacentre Y700-34ISH
Ich werde das mit dem bootable Stick probieren. Muss das Booten vom Stick nicht auch im BIOS eingetragen werden?
Gruß Monti
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.437
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Natürlich musst Du zum Start vom Stick zunächst den als Bootgerät festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
234
Ort
Köln
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
System
Lenovo 90 DF 008 UGE ideacentre Y700-34ISH
Ich habe gerade an meinem LENOVO-PC den bootable USB-Stick versuchsweise erstellt. Der PC bootet vom USB-Stick. Jetzt muss ich das noch am Acer Aspire XC-780 ausprobieren.
Zuerst einmal vielen Dank
Monti
 

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
So ein Crosscheck ist durchaus sinnvoll.
Vielleicht auch mal die DVD auf dem PC testen, dann weisst du ob auch das geht ;-)
 

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
234
Ort
Köln
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
System
Lenovo 90 DF 008 UGE ideacentre Y700-34ISH
Der LENOVO PC bootet von der DVD und vom Stick. Jetzt kommt der Acer Aspire dran.
 
Thema:

Acer Aspire XC-780 mit der Acronis-DVD booten

Acer Aspire XC-780 mit der Acronis-DVD booten - Ähnliche Themen

Gebrannte CD´s werden nicht mehr erkannt: In der Suche habe ich ein ähnliches Thema gefunden, leider konnte es mir bei meinem Problem nicht weiterhelfen. Ich wollte mir gestern meine...
Bootable Stick von Acronis 2016 arbeitet nicht: Mein PC Acer Aspire XC-780 hat Probleme mit dem neuen Intel-Grafiktreiber. So wollte ich eine Wiederherstellung von C: durchführen. Um mit dem...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Aufrüsten oder neuen kaufen ?: Arbeitsgruppe : WORKGROUP System Modell : OEM System Product Name Serialnummer : System Ser** Gehäuse : Desktop Hauptplatine : ASUS P8Z77-I DELUXE...
Windows verliert DVD-Laufwerke: Hallo, Wir haben hier eine kommerziell genutzte Audio-Workstation mit Windows Pro und 4 DVD-Brennern zum Brennen von Audio-CDs an Kunden. Es fing...

Sucheingaben

Acer xc 780 boot usb

,

Seid wann gibt es den Acer Aspire TC- 780

Oben