Acer Aspire ES1-531-P4AJ nach Update quasi nicht mehr zu benutzen, da extremst langsam

Diskutiere Acer Aspire ES1-531-P4AJ nach Update quasi nicht mehr zu benutzen, da extremst langsam im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein Laptop des oben genannten Typs hat gerade ein Windows-Update gemacht. Jetzt lässt er sich nicht mehr benutzen. Es bootet und startet...
O

Oreo321

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
1
Hallo,

mein Laptop des oben genannten Typs hat gerade ein Windows-Update gemacht.
Jetzt lässt er sich nicht mehr benutzen. Es bootet und startet Windows. In Windows kann man weder Programme noch den Task Manager oder etwas Ähnliches öffnen, es beginnt nur eine ewige Ladeprozedur.
Gibt es Irgendetwas, das ich tun kann?

Vielen Dank im Voraus.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.452
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.023
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der komplette Neustart sollte immer die allererste Maßnahme sein, die man probiert. Denn das ist das einfachste Mittel, das zudem ohne jeden Eingriff ins System auskommt. Hat es sich dadurch nicht lösen lassen, dann kann man über weitergehende Maßnahmen nachdenken. Zum Beispiel, indem man sich die Ausgabe von Bcdedit /enum in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten ansieht. Die deckt nämlich auf, ob es die von Dir vermutete Einschränkung bei den CPU Kernen oder eine reduzierte Speichernutzung (beides Msconfig) gibt. Man würde beides auf einen Blick erkennen.

Einfach eine strukturierte Fehlerdiagnose durchführen, bei der nicht gleich in den Eingeweiden gewühlt wird.

Verstehst Du, es geht nicht darum den kompletten Neustart als Allheilmittel hinzustellen - sondern darum, unnötige Eingriffe zu vermeiden, wenn schon der geringste Aufwand das Problem lösen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.452
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Sag mal gibt es denn ein Programm was mitschreibt was beim Starten wann wo aufgerufen bzw. gestartet wird ?

Glaube zu XP Zeiten gab es da mal was . Aber komme leider nicht mehr auf den Namen des Programms .

Dort wurden auch Vorschläge gemacht wie man was wo per Hand verbessern kann . Gut das könnte man auch per Google etc. raus finden.

Wenn man die Richtige Frage stellt ! Ok. Setzt ja etwas mehr als Mausklicken voraus.


Und das mit dem NEUSTART war durchaus nicht Negativ gemeint.

lg
Und noch schönen 2ten Feiertag.
 
Thema:

Acer Aspire ES1-531-P4AJ nach Update quasi nicht mehr zu benutzen, da extremst langsam

Sucheingaben

windows startet nach update nicht mehr

,

laptop startet nicht nach windows update

,

acer happy one nach upgrade win 10 lahm

,
acer aspire e1-531 windows langsam
, Acer e1-531 slow

Acer Aspire ES1-531-P4AJ nach Update quasi nicht mehr zu benutzen, da extremst langsam - Ähnliche Themen

  • Acer Aspire E5, Administratorenrechte

    Acer Aspire E5, Administratorenrechte: Ich habe jetzt seit knapp 2 Monaten meinen Rechner von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt (upgedatet), und seither ständig Probleme mit den...
  • Acer Aspire E5, Administratorenrechte

    Acer Aspire E5, Administratorenrechte: Habe meinen Acer Aspire E5 auf Windows 10 von einem IT-Profi aufrüsten lassen. Windows verwehrt mir immer wieder den Zugriff auf Dateien...
  • Touchpad vom Laptop Acer Aspire E17

    Touchpad vom Laptop Acer Aspire E17: Das Touchpad funktioniert nicht ,externe Maus geht .Bei Geräte Manager steht Startet nicht ( Code 10)
  • Acer Aspire XC-780 Intel Core i5-6400 mit Windows 10

    Acer Aspire XC-780 Intel Core i5-6400 mit Windows 10: Hallo, mein PC braucht seit 2 Tagen beim Anstellen unverhältnismäßig lange bis er hochgefahren ist. Was kann ich dagegen machen.
  • Acer Aspire E5-575G - 1809 Update wird nicht angeboten?

    Acer Aspire E5-575G - 1809 Update wird nicht angeboten?: Guten Abend, nach meinem Verständnis ist das 1809-Update für Windows 10 nun für die Allgemeinheit über Windows Update freigegeben. Bisher wird...
  • Ähnliche Themen

    • Acer Aspire E5, Administratorenrechte

      Acer Aspire E5, Administratorenrechte: Ich habe jetzt seit knapp 2 Monaten meinen Rechner von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt (upgedatet), und seither ständig Probleme mit den...
    • Acer Aspire E5, Administratorenrechte

      Acer Aspire E5, Administratorenrechte: Habe meinen Acer Aspire E5 auf Windows 10 von einem IT-Profi aufrüsten lassen. Windows verwehrt mir immer wieder den Zugriff auf Dateien...
    • Touchpad vom Laptop Acer Aspire E17

      Touchpad vom Laptop Acer Aspire E17: Das Touchpad funktioniert nicht ,externe Maus geht .Bei Geräte Manager steht Startet nicht ( Code 10)
    • Acer Aspire XC-780 Intel Core i5-6400 mit Windows 10

      Acer Aspire XC-780 Intel Core i5-6400 mit Windows 10: Hallo, mein PC braucht seit 2 Tagen beim Anstellen unverhältnismäßig lange bis er hochgefahren ist. Was kann ich dagegen machen.
    • Acer Aspire E5-575G - 1809 Update wird nicht angeboten?

      Acer Aspire E5-575G - 1809 Update wird nicht angeboten?: Guten Abend, nach meinem Verständnis ist das 1809-Update für Windows 10 nun für die Allgemeinheit über Windows Update freigegeben. Bisher wird...
    Oben