Access unter Office 365 lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Access unter Office 365 lässt sich nicht öffnen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit 26.11. können wir eine bestimmte Access-Datenbank nicht mehr öffnen, folgende Meldung wird angezeigt: "Das Microsoft Access-Datenbankmodul...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Seit 26.11. können wir eine bestimmte Access-Datenbank nicht mehr öffnen, folgende Meldung wird angezeigt:

"Das Microsoft Access-Datenbankmodul hat den Vorgang angehalten, da Sie und ein weiterer Benutzer gleichzeitig versuchen, dieselben Daten zu ändern."

die Datenbank ist seit einem Jahr in OneDrive Cloud. Wir haben schon mehrmals gleichzeitig diese aufgemacht. die Cloud hat bis jetzt immer eine lokale Kopie davon erstellt. Seit diese Meldung kommt, hat keiner von Cloud Benutzern die Datei offen. andere Access-Datenbanken lassen sich öffnen. Die Daten sind leider sehr wichtig und lassen sich nicht ohne weiteres wiederherstellen.

Ein Versuch die Datei aus der Cloud raus zu kopieren und dann auf der lokalen Festplatte zu öffnen ist gescheitert. Da kommt gleiche Meldung,

haben wir eine Chance die Datenbank wieder zu öffnen?
Danke

Thema:

Access unter Office 365 lässt sich nicht öffnen

Access unter Office 365 lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

Access nach Umzug auf neuen PC zeigt ? statt ß: Hallo zusammen, bin als nicht Datenbankspezi etwas überfordert. Bei uns läuft eine Oracle Adressdatenbank auf die wir mit Access zugreifen. Jetzt...
"Speichern unter" bei access von office2019 speichert nicht: Hallo Zusammen Ich habe office Prof plus 2019 installiert und „Speichern unter“ funktionier nur 1y unter 50 Versuchen . Datei Test ist geöffnet...
Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365: Hallo zusammen, einer unserer User hat in seinem Win10-OneNote ein altes Notizbuch, was sich nicht mehr synchronisieren lässt. Das Notizbuch...
ACCESS in OFFICE 365 Home auf WIN 10 in der Cloud: Ich benutze Office in zwei reg. Anwendungen in der Cloud. (privat / Verein) Bei den Anwendungen WORD /Excel kann ich auf die verschiedenen...
Office 365 ProfPlus Client verweigert Zugriff auf Office Dateien in lokalem SharePoint: Einige Anwender haben seit ein paar Tagen das Problem, dass sie nach ihrem Upgrade von Office 2019 auf Office 365 Prof. nun keine Dateien aus...
Oben