Access Neuen Datensatz im Unterdatenblatt über Formular erstellen

Diskutiere Access Neuen Datensatz im Unterdatenblatt über Formular erstellen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei meiner Datenbank: Ich möchte gerne zu einem Datensatz in einem Unterdatenblatt einen neuen Datensatz...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei meiner Datenbank:
Ich möchte gerne zu einem Datensatz in einem Unterdatenblatt einen neuen Datensatz hinzufügen: Einen Ansprechpartner zu einem Unternehmen. Das Unternehmen soll aus einem Auswahlfeld im Formular ausgewählt werden und anschließend der neue Ansprechpartner dazu angelegt werden. Wenn ich das jedoch so mache, legt mir Access immer eine neue Firma mit gleichem Namen an, statt es in das Unterformular zu schreiben. Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
 
Thema:

Access Neuen Datensatz im Unterdatenblatt über Formular erstellen

Access Neuen Datensatz im Unterdatenblatt über Formular erstellen - Ähnliche Themen

Access Abfragen / Formulare: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine...
Access nach Umzug auf neuen PC zeigt ? statt ß: Hallo zusammen, bin als nicht Datenbankspezi etwas überfordert. Bei uns läuft eine Oracle Adressdatenbank auf die wir mit Access zugreifen. Jetzt...
Access stürzt bei Aufruf eines Formulas ab: Guten Morgen Zusammen, ich habe das Problem, dass Access (Office 2016) beim Öffnen einer Datenbank (.accdb) direkt abstürzt. Letzte Woche hat...
Access-Formular lässt sich nicht öfnen: Hallo, ich benötige dringend möglichst schnell Hilfe: Ein Access-Formular lässt sich auf einmal nicht mehr öffnen - auch nicht in...
In tabellarischen Access Formularen Berechnungen mit Werten aus dem vorherigem Datensatz: Hallo alle zusammen Ich möchte gerne in einem Tabellarischen Access Formular eine Berechnung mit einem Wert aus dem vorherigen Datensatz...
Oben