Access Neuen Datensatz im Unterdatenblatt über Formular erstellen

Diskutiere Access Neuen Datensatz im Unterdatenblatt über Formular erstellen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei meiner Datenbank: Ich möchte gerne zu einem Datensatz in einem Unterdatenblatt einen neuen Datensatz...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei meiner Datenbank:
Ich möchte gerne zu einem Datensatz in einem Unterdatenblatt einen neuen Datensatz hinzufügen: Einen Ansprechpartner zu einem Unternehmen. Das Unternehmen soll aus einem Auswahlfeld im Formular ausgewählt werden und anschließend der neue Ansprechpartner dazu angelegt werden. Wenn ich das jedoch so mache, legt mir Access immer eine neue Firma mit gleichem Namen an, statt es in das Unterformular zu schreiben. Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
 
Thema:

Access Neuen Datensatz im Unterdatenblatt über Formular erstellen

Access Neuen Datensatz im Unterdatenblatt über Formular erstellen - Ähnliche Themen

Access Abfragen / Formulare: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine...
Access-Formular lässt sich nicht öfnen: Hallo, ich benötige dringend möglichst schnell Hilfe: Ein Access-Formular lässt sich auf einmal nicht mehr öffnen - auch nicht in...
Freigegebenes Postfach: Erstellen einer Verteilerliste von Kontakten in Outlook (Office 365): Hallo Community, wir haben ein freigegebenes Postfach "[email protected]". In den zugehörigen Kontakten befinden sich ca. 1000 Kontakte. Wir würden zu den...
Herangehensweise zur Erstellung einer Datenbank als Ersatz für ein Kunden-Management-System: Guten Tag, im Beruf verwalten wir bis zu mehrere hunderttausend Kundenkontakte, leider ohne ein richtiges Management-System und bisher lediglich...
Gastbenutzer lässt sich nicht richtig erstellen: Hallo alle zusammen. ich habe Windows 10 Pro Version 1909 (Build 18363.836). Ich möchte mir nun einen Gastbenutzer erstellen, bei dem der Gast...
Oben