M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Schwer zu beschreibendes Problem, dazu füge ich unten eine Abbildung ein, die macht es vielleicht klarer:
Office 365. Ende letzten Jahres habe ich zusätzlich die englische Sprachversion installiert. Seitdem fehlen im deutschen (!) Kontextmenü zu Access die Icons. Überall sonst sind sie vorhanden, im Explorer und auch im Startmenü der englischen Version (auf Englisch umgestellter User). Ein Klick auf ein solches Icon im Startmenü bringt die Meldung, dass das Element nicht verfügbar ist mit der Option, es aus der Liste zu entfernen. Das Problem beschränkt sich auf Access, bei Excel & Co. tritt es nicht auf.
Natürlich habe ich die "Reparieren"-Funktion bereits genutzt, ohne Erfolg. Ich würde ungern das ganze Office de-installieren und neu-installieren, zumal ich die Befürchtung habe, dass ich danach das gleiche Problem vorfinde.
Für jede Idee dankbar
Jörn.
Office 365. Ende letzten Jahres habe ich zusätzlich die englische Sprachversion installiert. Seitdem fehlen im deutschen (!) Kontextmenü zu Access die Icons. Überall sonst sind sie vorhanden, im Explorer und auch im Startmenü der englischen Version (auf Englisch umgestellter User). Ein Klick auf ein solches Icon im Startmenü bringt die Meldung, dass das Element nicht verfügbar ist mit der Option, es aus der Liste zu entfernen. Das Problem beschränkt sich auf Access, bei Excel & Co. tritt es nicht auf.
Natürlich habe ich die "Reparieren"-Funktion bereits genutzt, ohne Erfolg. Ich würde ungern das ganze Office de-installieren und neu-installieren, zumal ich die Befürchtung habe, dass ich danach das gleiche Problem vorfinde.
Für jede Idee dankbar
Jörn.