Access: Filtermenü sehr langsam, nach Änderung bei Kriterien sehr schnell

Diskutiere Access: Filtermenü sehr langsam, nach Änderung bei Kriterien sehr schnell im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe zurzeit ein Problem mit Access und ich komme nicht weiter. Also: Ich habe eine Auswahlabfrage, die 20 Tabellen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe zurzeit ein Problem mit Access und ich komme nicht weiter. Also:

Ich habe eine Auswahlabfrage, die 20 Tabellen beinhaltet, die allesamt über eine gemeinsame Spalte "ID" miteinander verbunden sind. Die Anzeige der Abfrage erfolgt beim Aufruf sofort, das Scrollen funktioniert sofort und das "zum Ende springen" funktioniert auch sofort. Die Abfrage umfasst circa 5.000 Datensätze. Filter gibt es keine.

Mein Problem ist: öffne ich die Abfrage und will einen Filter erstellen, so braucht das Menü circa 60 Sekunden, bis es erscheint. Kurios ist Folgendes: öffne ich die Abfrage im Entwurfsmodus, schreibe in der Zeile "Kriterien" IRGENDWO IRGENDETWAS rein und lösche es sofort wieder (also ich tippe bspw. "1" und danach sofort Backspace), wechsle dann von der Entwurfsansicht zur Abfrage und will filtern, so klappt es sofort.

Das ist so ein "Fehler", der mir nicht einleuchtet...

... weiß jemand Rat?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Access: Filtermenü sehr langsam, nach Änderung bei Kriterien sehr schnell

Access: Filtermenü sehr langsam, nach Änderung bei Kriterien sehr schnell - Ähnliche Themen

  • Access Funktion

    Access Funktion: Ich habe jetzt eine Datenbank in Access erstellt, jedoch wollte ich fragen bzw. frage ich mich ob es auch die Möglichkeit in einer Zeile/Spalte...
  • Access-Datenbank

    Access-Datenbank: Nach PC-Wechsel und Neuinstallierung von Office 365 kann die vorhandenen Access Datenbank nicht mehr bearbeitet werden. Folgender Fehler wird...
  • Access Datenbank Version 1994 konvertieren Access 365

    Access Datenbank Version 1994 konvertieren Access 365: Werte Kollegen Gibt es ein Tool zur Konvertierung. Besten dank zum Vorau Richard Troxler
  • Access-DB auf ODB ablegen

    Access-DB auf ODB ablegen: Kann auf ODB eine Access-DB abgelegt werden und die darin enthaltenen Formulare/Makros laufen lassen?
  • Access - Ungültiges Argument, wenn ich ein Ereignis in einem Formular hinzufüge

    Access - Ungültiges Argument, wenn ich ein Ereignis in einem Formular hinzufüge: Hallo, wenn ich im Entwurf eines Formulares ein Ereignis (z.B. Schaltfläche, Kombinationsfeld) hinzufüge möchte, bekomme ich den Fehler...
  • Ähnliche Themen

    • Access Funktion

      Access Funktion: Ich habe jetzt eine Datenbank in Access erstellt, jedoch wollte ich fragen bzw. frage ich mich ob es auch die Möglichkeit in einer Zeile/Spalte...
    • Access-Datenbank

      Access-Datenbank: Nach PC-Wechsel und Neuinstallierung von Office 365 kann die vorhandenen Access Datenbank nicht mehr bearbeitet werden. Folgender Fehler wird...
    • Access Datenbank Version 1994 konvertieren Access 365

      Access Datenbank Version 1994 konvertieren Access 365: Werte Kollegen Gibt es ein Tool zur Konvertierung. Besten dank zum Vorau Richard Troxler
    • Access-DB auf ODB ablegen

      Access-DB auf ODB ablegen: Kann auf ODB eine Access-DB abgelegt werden und die darin enthaltenen Formulare/Makros laufen lassen?
    • Access - Ungültiges Argument, wenn ich ein Ereignis in einem Formular hinzufüge

      Access - Ungültiges Argument, wenn ich ein Ereignis in einem Formular hinzufüge: Hallo, wenn ich im Entwurf eines Formulares ein Ereignis (z.B. Schaltfläche, Kombinationsfeld) hinzufüge möchte, bekomme ich den Fehler...
    Oben