Access 365 läuft im SandBoxMode 2 nicht

Diskutiere Access 365 läuft im SandBoxMode 2 nicht im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community Lokales System: Win 10 Pro aktuell mit Office 365 Home inkl. Access ebenfalls aktuell Datenbank: Access 2003 mit einigem...
  • Access 365 läuft im SandBoxMode 2 nicht Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community

Lokales System: Win 10 Pro aktuell mit Office 365 Home inkl. Access ebenfalls aktuell

Datenbank: Access 2003 mit einigem VBA-Code, im MDB-Format wegen der Berechtigungen, bewusst keine Runtime.

Befindet sich zu Tests für die Umstellung des FE auf Access 365 auf meinem lokalen Laptop.

Beim Starten der DB führen im VBA-Code Anweisungen wie Chr() oder Environ() zur Fehlermeldung

"Fehler beim Kompilieren: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden."

was gemäss verschiedenen Angaben im Internet bedeutet dass in der Registry der SandBoxMode auf 3 und nicht auf 2 gesetzt ist.

Mein Problem:

Im MS-Office ClickToRun Office 16.0 befindet sich kein SandBoxMode-key den ich setzen könnte.

Der key im Jet 4.0 hat keinen Einfluss auf die Lauffähigkeit.

Wäre schön wenn jemand eine Lösung kennt und sie hier teilt.

Wenn die Frage schon beantwortet wurde, vielleicht suchte ich falsch, bitte ich um einen Link.

Besten Dank

Reiner Berger

Thema:

Access 365 läuft im SandBoxMode 2 nicht

Access 365 läuft im SandBoxMode 2 nicht - Ähnliche Themen

Access: Datumformat wird in eingebundenen Tabellen falsch übernommen: Hallo Zusammen System Lokal: Access 365, SQL Server Express 14.0.1000, SQL Server Management Studio 15.0.18206.0, SQL Server Migration...
Plötzlich vielfach auftretende Fehler in einer Access-DB, hauptsächlich "... gesperrte Datensätze ...": Hallo zusammen, zu dem Thema habe ich nur wenig im Netz gefunden, zwei Links schicke ich schon mal vorweg, wer sich durchscrollen mag: MsAccess...
Aufruf einer Funktion läuft in Access 365 nicht mehr: Hallo Zusammen Ich habe mein FE mit einigem VBA-Code von Acc 2003 auf Acc 365 überführt und jetzt läuft die folgende Funktion nicht mehr...
Access 2003 Parameterabfrage läuft in Access 365 nicht: Hallo Allerseits System: PC mit Windows 10 Pro, aktuell Access 2003 Frontend in Access 365 übertragen Datentabellen Access 2003 Backend in...
Formulare in Access 365 nur im "Ganz-Fenster-Modus": Hallo System: Windows 10 Pro mit Office 365. Alles Aktualisiert. Aus unserem alten Access 2003 FE habe ich alle Elemente in eine neue leere...
Oben