Access 2016: gefilterte Kontakte nach Outlook 2016 Ordner exportieren

Diskutiere Access 2016: gefilterte Kontakte nach Outlook 2016 Ordner exportieren im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich wende mich an euch, da ich ein Problem habe, gefilterte Kontakte aus der Access Kontaktdatenbank nach Outlook zu...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich wende mich an euch, da ich ein Problem habe, gefilterte Kontakte aus der Access Kontaktdatenbank nach Outlook zu exportieren.

Hierbei bin ich, wie in der Anleitung durch MS-Office (https://support.office.com/de-de/ar...ressbuch-835961BF-498C-493E-B124-96FF0097FDEF) beschrieben, vorgegangen, allerdings fängt mein Problem schon beim ersten Punkt an- der Punkt Exportieren von Dateien mit Formatierung und Layout lässt sich nicht auswählen bzw der Haken nicht entfernen.


hier habe ich dann Windows (standard) ausgewählt, habe aber auch die anderen durchprobiert.. als .txt Datei abspeichern klappte soweit. soweit dazu, vielleicht hat einer von euch eine Idee, warum das nicht klappt, ohne Layout usw zu exportieren. MS-Support wusste leider auch nicht weiter und hat mich daher an die Community verwiesen, in der Hoffung ich bekomme hier eine passende Lösung.

Dann soll ich im Outlook über "Datei" - "Öffnen und Exportieren" die Datei im Reiter "Importieren/Exportieren" - "aus anderen Programmen oder Dateien importieren" weiter, dann mit "durch Trennzeichen getrennte Werte" auswählen, weiter, die zuvor gespeicherte "*.txt Datei" auswählen:
Hier ist jedoch das Problem, dass Outlook keine "*.txt" Datei findet.

Also habe ich die Access Datei als Excel Datei exportiert, diese als CSV Datei gespeichert und wollte diese dann in Outlook importieren. allerdings ist dieser Weg deutlich komplizierter. Hier habe ich zudem das Problem, dass ich keine Werte den Feldern zuordnen kann. Bild anbei...
Normalerweise kann ich ja auswählen, welcher Wert welchem Feld entsprechen soll (z.B. Nachname = Last Name), aber hier ist das Problem, dass alle vorhandenen Werte in einer Zeile stehen und ich diese nicht einzeln zuordnen kann. Die weiteren "Field"-Werte enthalten keinen Inhalt.
Wenn ich Standardzuordnung auswähle, passiert nichts, wenn ich einfach auf "Abbrechen" gehe und dann auf "fertig stellen" habe ich alle Kontakte mit dem Titel "Ohne Namen" und dementsprechend auch ohne Inhalt importiert.
Wenn ich die Werte einfach auf irgendein Feld (zb Name) ziehe und dann auf "ok" und "fertigstellen" habe ich wie beschrieben, alle Inhalte in einer Spalte und müsste diese dann quasi "auseinanderpflücken" und in die richtige Zeile schreiben. Das ist nicht nur zeitaufwendig, sondern auch nervig, weil dann bräuchte ich ja keine Kontakte im Access verwalten, um diese dann bei Bedarf nach Outlook exportieren zu können, sondern könnte die Kontakte gleich manuell eintippen.

Ich verstehe nicht, was ich hier falsch gemacht habe. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!

Beste Grüße und ich freue mich auf eure Lösungsvorschläge.. :)

Laura
 
Thema:

Access 2016: gefilterte Kontakte nach Outlook 2016 Ordner exportieren

Access 2016: gefilterte Kontakte nach Outlook 2016 Ordner exportieren - Ähnliche Themen

Abfrage von Kontakten aus Access exportieren und in Outlook importieren (Office 2016): Ich versuche aus Access eine Abfrage zu exportieren, um Namen und Mailadressen bei Outlook zu importieren. Der Weg ist klar: Abfrage erstellen...
Microsoft Outlook 2019 Kontakte mit CSV Importieren: Hallo liebe MS-Community, ich möchte Kontakte per CSV Importieren in Microsoft Outlook 2019 16.0.10350.20019 64bit. Datei -> Öffnen und...
Outlook Geburtage import: Hallo liebe Community, ich komm hier leider nicht weiter. Ich habe eine eine CVS Datei aus Excel mit Nachname Vorname und GebTag erstellt und...
Office 365 Home Outlook-Neuinstallation: Guten Abend zusammen. Demnächst stelle ich das bisher benutzte Office 2010 um auf Office 365 Home. Die wichtigsten Sicherungsmaßnahmen für mich...
Kontakte als CSV in Outlook 2020 importieren - Probleme bie Feld-Zuweisung: Guten Abend, grade habe ich schon eine Frage bezüglich des Übertragens von Mails gestellt, allerdings auch das Übertragen der Kontakte bereitet...
Oben