Access 2016 - Falscher Datentyp bei externer Verknüpfung mit SQL-Server (MS Dynamics)

Diskutiere Access 2016 - Falscher Datentyp bei externer Verknüpfung mit SQL-Server (MS Dynamics) im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe eine Verknüpfung in Access 2016 auf externe Daten (SQL-Datenbanktabelle NAVISION bzw. MS Dynamics 2013). Leider werden die...
  • Access 2016 - Falscher Datentyp bei externer Verknüpfung mit SQL-Server (MS Dynamics) Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe eine Verknüpfung in Access 2016 auf externe Daten (SQL-Datenbanktabelle NAVISION bzw. MS Dynamics 2013). Leider werden die Felddatentypen in der verknüpften Tabelle falsch erkannt. Statt Zahl wird der Felddatentyp Text vorgegeben.

Ich habe hier bereits recherchiert, dass Access den Datentyp bei Erstellen der Verknüpfung automatisch anhand der ersten Zeilen der SQL-Tabelle festlegt. Die Daten in den entsprechenden Feldern der SQL-Tabelle sind aber durchweg Zahlen und sollten als solche auch erkannt werden. Wenn ich dieselbe Verknüpfung aus Excel 2013 heraus erstelle, werden die Felder auch richtig als Zahlen erkannt und im Abfrageeditor wird mir auch der richtige Datentyp "Dezimalzahl" angezeigt. Also warum funktioniert das wohl in Access nicht? Und kann man auch aus Access heraus irgendwie den Abfrageeditor starten?

Gruss

Joern
 
Thema:

Access 2016 - Falscher Datentyp bei externer Verknüpfung mit SQL-Server (MS Dynamics)

Oben