Access 2016 Datenbank in c# Projekt in Microsoft Visual Studio 2015 verknüfen (Windows 10)

Diskutiere Access 2016 Datenbank in c# Projekt in Microsoft Visual Studio 2015 verknüfen (Windows 10) im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich bin Anfänger und habe alle möglichen Tips aus Foren versucht und frage deshalb jetzt hier nach. In unserer Belegarbeit sollten wir...
  • Access 2016 Datenbank in c# Projekt in Microsoft Visual Studio 2015 verknüfen (Windows 10) Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich bin Anfänger und habe alle möglichen Tips aus Foren versucht und frage deshalb jetzt hier nach.
In unserer Belegarbeit sollten wir ein Programm mit Datenbankzugriff bauen. Leider funktioniert dieser nicht. Da ich ein Fernstudium mache, kann ich leider nicht direkt mit meinem PC zum Professor gehen, was zur Folge hatte, dass er mir das gleiche wie Google antwortet und dass er keine Erfahrung mit Windows 10 hat.

Nochmal kurz:
ich habe Windows 10, x64 Version, Microsoft Visual Studio 2015, Access 2016

Ich bekomme immer die Fehlermeldung: 'Microsoft.ACE.OLEDB.12.0'-Provider ist nicht auf dem lokalen Computer registriert" oder "
Der Professor hatte uns gebeten, die Engine zu installieren.

Ich habe Microsoft.ACE.OLEDB.12.0 installiert und auch eine ältere 2007 Version.
Ich habe meine Datenbank einmal als mdb und einmal als accdb versucht anzubinden.
Weiterhin habe ich die Eintsellungen zum Kompilieren in allen Variationen versucht (any CPU, x64, x86), 'Trace Konstante definieren' und 'Debug Konstante definieren'.

Alles hat nichts geholfen.Wo kann der Fehler noch liegen - es muss doch irgendwie funktionieren.
 
Thema:

Access 2016 Datenbank in c# Projekt in Microsoft Visual Studio 2015 verknüfen (Windows 10)

Access 2016 Datenbank in c# Projekt in Microsoft Visual Studio 2015 verknüfen (Windows 10) - Ähnliche Themen

VB 2017 Datenbankverbindung zu ACCESS 2016 Datenbank mit Provider Microsoft.ACE.OLEDB.16.0: Ich habe Visual Studio (Visual Basic) B2017 und ACCESS 2016 installiert und will eine Datenbankverbindung mit dem Provider...
Oben