Abwechselnd mit unterschiedlichem Namen eine MSTSC Verbindung aufbauen???

Diskutiere Abwechselnd mit unterschiedlichem Namen eine MSTSC Verbindung aufbauen??? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo alle zusammen, ich sitze an einem Windows 10 Rechner und ich möchte eine RDP Verbindung mit einem anderen Windows 10 Rechner aufbauen. Dazu...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,

ich sitze an einem Windows 10 Rechner und ich möchte eine RDP Verbindung mit einem anderen Windows 10 Rechner aufbauen. Dazu habe ich MSTSC konfiguriert und mit Benutzernamen und Passwort ausgestattet und auf meinem Desktop als BenutzerA.rdp abgespeichert. Fazit: Funktioniert einwandfrei. Doppelklick auf das Icon und ich bin in meiner "virtuellen" Maschine drinn und kann arbeiten. Alles ok.

Auf meiner virtuellen Maschine gibt es zwei Benutzer. Einmal muss ich mich als BenutzerA anmelden und einmal als BenutzerB. Wenn ich nun die BenutzerA.rdp Datei kopiere und BenutzerB.rdp benenne, dann kann ich keine unterschiedlichen Benutzernamen angeben. Er nimmt immer den zuletzt benutzten Benutzer.

Wie kann ich zwei rdp Dateien auf meinem Desktop speichern und mit unterschiedlichen Benutzernamen ausstatten?


Die beiden RDP Dateien haben unter anderem folgenden Inhalt:

BenutzerA

rdgiskdcproxy:i:0
kdcproxyname:s:
username:s:buchhaltung
drivestoredirect:s:

BenutzerB

rdgiskdcproxy:i:0
kdcproxyname:s:
username:s:verkauf
drivestoredirect:s:


Wenn ich am Anmeldedialog die entsprechenden Daten eingebe, dann funktioniert das Login Problemlos. Aber ich möchte nicht jedesmal den Anmeldedialog ausführen... ich wechsle den Benutzer bestimmt 10 mal am Tag...

Vielen lieben Dank für jegliche Hinweise...
 
Thema:

Abwechselnd mit unterschiedlichem Namen eine MSTSC Verbindung aufbauen???

Abwechselnd mit unterschiedlichem Namen eine MSTSC Verbindung aufbauen??? - Ähnliche Themen

  • Bildschirm flackert, 4 cm Balken in abwechselnder Position

    Bildschirm flackert, 4 cm Balken in abwechselnder Position: Hallo zusammen, ich habe das Surfacebook 2 mit I7 und 17 Zoll Bildschirm. Neuerdings flackern bei mir im Bildschirm nach dem öffnen ca. 3-4cm...
  • Karten App, Bildschirm abwechselnd schwarz und normal (blinkt)

    Karten App, Bildschirm abwechselnd schwarz und normal (blinkt): beim Start der nativen Karten App blinkt der Bildschirm zw. schwarz und normal. Kann jemand helfen?
  • Synchronisation zwischen unterschiedlichen Geräten: Was genau wird synchronisiert?

    Synchronisation zwischen unterschiedlichen Geräten: Was genau wird synchronisiert?: Hallo zusammen, auf einem PC und einem Surface habe ich beiderseits das gleiche Microsoft-Konto angelegt und alle Synchronisations-Optionen...
  • unterschiedliche Schriftgrößen der Anzeige auf zwei Monitoren

    unterschiedliche Schriftgrößen der Anzeige auf zwei Monitoren: Hallo! Unter Win10 werden mehrere Monitore eigentlich bestens unterstützt. Nun habe ich zwei Monitore die unterschiedlich groß sind, sowohl in der...
  • Ähnliche Themen
  • Bildschirm flackert, 4 cm Balken in abwechselnder Position

    Bildschirm flackert, 4 cm Balken in abwechselnder Position: Hallo zusammen, ich habe das Surfacebook 2 mit I7 und 17 Zoll Bildschirm. Neuerdings flackern bei mir im Bildschirm nach dem öffnen ca. 3-4cm...
  • Karten App, Bildschirm abwechselnd schwarz und normal (blinkt)

    Karten App, Bildschirm abwechselnd schwarz und normal (blinkt): beim Start der nativen Karten App blinkt der Bildschirm zw. schwarz und normal. Kann jemand helfen?
  • Synchronisation zwischen unterschiedlichen Geräten: Was genau wird synchronisiert?

    Synchronisation zwischen unterschiedlichen Geräten: Was genau wird synchronisiert?: Hallo zusammen, auf einem PC und einem Surface habe ich beiderseits das gleiche Microsoft-Konto angelegt und alle Synchronisations-Optionen...
  • unterschiedliche Schriftgrößen der Anzeige auf zwei Monitoren

    unterschiedliche Schriftgrößen der Anzeige auf zwei Monitoren: Hallo! Unter Win10 werden mehrere Monitore eigentlich bestens unterstützt. Nun habe ich zwei Monitore die unterschiedlich groß sind, sowohl in der...
  • Oben