Abwechselnd mit unterschiedlichem Namen eine MSTSC Verbindung aufbauen???

Diskutiere Abwechselnd mit unterschiedlichem Namen eine MSTSC Verbindung aufbauen??? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo alle zusammen, ich sitze an einem Windows 10 Rechner und ich möchte eine RDP Verbindung mit einem anderen Windows 10 Rechner aufbauen. Dazu...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,

ich sitze an einem Windows 10 Rechner und ich möchte eine RDP Verbindung mit einem anderen Windows 10 Rechner aufbauen. Dazu habe ich MSTSC konfiguriert und mit Benutzernamen und Passwort ausgestattet und auf meinem Desktop als BenutzerA.rdp abgespeichert. Fazit: Funktioniert einwandfrei. Doppelklick auf das Icon und ich bin in meiner "virtuellen" Maschine drinn und kann arbeiten. Alles ok.

Auf meiner virtuellen Maschine gibt es zwei Benutzer. Einmal muss ich mich als BenutzerA anmelden und einmal als BenutzerB. Wenn ich nun die BenutzerA.rdp Datei kopiere und BenutzerB.rdp benenne, dann kann ich keine unterschiedlichen Benutzernamen angeben. Er nimmt immer den zuletzt benutzten Benutzer.

Wie kann ich zwei rdp Dateien auf meinem Desktop speichern und mit unterschiedlichen Benutzernamen ausstatten?


Die beiden RDP Dateien haben unter anderem folgenden Inhalt:

BenutzerA

rdgiskdcproxy:i:0
kdcproxyname:s:
username:s:buchhaltung
drivestoredirect:s:

BenutzerB

rdgiskdcproxy:i:0
kdcproxyname:s:
username:s:verkauf
drivestoredirect:s:


Wenn ich am Anmeldedialog die entsprechenden Daten eingebe, dann funktioniert das Login Problemlos. Aber ich möchte nicht jedesmal den Anmeldedialog ausführen... ich wechsle den Benutzer bestimmt 10 mal am Tag...

Vielen lieben Dank für jegliche Hinweise...
 
Thema:

Abwechselnd mit unterschiedlichem Namen eine MSTSC Verbindung aufbauen???

Abwechselnd mit unterschiedlichem Namen eine MSTSC Verbindung aufbauen??? - Ähnliche Themen

RDP einmal als Benutzer, einmal als Admin: Hallo alle zusammen ich habe eine virtuelle Windows 10 Maschine mit zwei Benutzern darauf: usrFirma und admIT. der Benutzer usrFirma hat "nur...
KB4598291: Auch im RP- und Beta-Channel gab es gestern ein Update. Es wird über WU verteilt. Die Liste der Fehlerbehebungen ist lang. Hallo Windows Insider...
Windows Defender Offline-Modus: Liebe Community, benötige Eure Unterstützung. Problem: Windows Defender Offline-Modus zeigt das Fenster in dem der Scanvorgang der einzelnen...
Windows 10 Insider Preview Version 20221 im Dev Channel: Und da geht es auch schon weiter! Einführung in die Windows 10-Taskleiste Anfang dieses Jahres haben wir Meet Now in Skype eingeführt. Meet Now...
RDP - Verbindung - Drucken auf lokalen Drucker über "umgeleitet" funktioniert nicht mehr!: Ich habe einen Windows 10 professional PC1 und greife über einen Windows 10 professional Client2 mit dort lokal installiertem Drucker mfc 7320...
Oben